Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Umsatzplus von 9% bei nur leicht gestiegenen Stückzahlen“

Marc Unterbrink, Partner bei Hachmeister+Partner, über die Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr und die Herausforderungen im zweiten.

Inflation, Krieg in der Ukraine, Klimakrise, Energiekrise – was hat den Modekonsum im ersten Halbjahr am stärksten beeinflusst? Marc Unterbrink: Am stärksten sicherlich die Inflation. Die Steigerung der Energiekosten führte ebenso zu monetären E

[4990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Umsatzgewinne kommen derzeit vor allem über höhere Preise“

Die Läger sind gefüllt, die Frequenz aber noch nicht auf Vor-Corona-Niveau. Ein Gespräch mit Ole Schartl von H+P über die richtige Warensteuerung.

Schnee und Eis haben die ersten Märztage geprägt. Was hat das für den Modeumsatz bedeutet? Ole Schartl: Das Wetter ist kurzfristig gesehen immer ein Faktor, da die Frequenzen stark davon abhängig sind. Im Wochen-Vergleich gleicht sich dies allerdi

[5199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Mai 2022 – Die Analyse

TW-Testclub: Im vergangenen Monat standen die Zeichen für den stationären Modehandel auf Normalisierung. Das spiegelt sich auch in den Zahlen wider.

Die Verbraucherinnen und Verbraucher zieht es zum Mode einkaufen wieder stärker in die großen Städte. Denn während die Mode-POS in Städten mit weniger als 10.000 Einwohnern ihre Umsätze um 97% steigern konnten, meldeten die Anbieter in Städten mit me

[2254 Zeichen] Tooltip
Monolabel vorn - Umsatzveränderung im Mai 2022 nach Geschäftstypen im Vergleich zu 2021 Süden am stärksten - Umsatzveränderung nach Regionen im Mai 2022 im Vergleich zu 2021 Innenstädte besonders stark - Umsatzveränderung Mai 2022 nach Geschäftslagen im Vergleich zu 2021
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2021 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21

Business Konjunktur

Der entscheidende Faktor

TW-Zahlengipfel: Wie schließt der Modemarkt das erste Halbjahr ab? Wie geht es in der zweiten Jahreshälfte weiter? Bei der sechsten Ausgabe des Zahlengipfels diskutierten acht Marktexperten über aktuelle und künftige Entwicklungen, dabei kristallisierte sich eine Kernfrage heraus: Wie verhalten sich die Konsumenten?

[22643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 07.01.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Jahresbilanz

Weggebrochen

- 30% - Die Bilanz 2020 des stationären Modehandels ist verheerend. Im Vergleich zu 2019 hat der deutsche Modemarkt knapp ein Drittel an Umsatz verloren. Dass sich diese Lücke wieder ganz schließen wird, ist unwahrscheinlich – selbst wenn in den kommenden Monaten durch steigende Impfzahlen Lockerungen der Corona-Maßnahmen möglich werden sollten. Dafür sind die strukturellen Umwälzungsprozesse, in dem sich das Marktsegment seit Jahren befindet, zu massiv. Die Pandemie hat diesen bereits laufenden Strukturwandel beschleunigt und dabei den Wettbewerb um die Kunden verschärft. Eine Entwicklung, die weit über 2021 hinaus anhalten wird.

[8832 Zeichen] Tooltip
Das Jahr 2020
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

ANALYSE

„Abverkaufsprobleme werden existenzbedrohend“

Exklusiv: H+P-Zahlen zur Entwicklung von Umsatz, Ertrag und weiteren Kennzahlen 2020

Was bedeutet der Shutdown für den stationären Modehandel? Frank Ganzasch: Auch wenn man aufgrund des akuten Infektionsgeschehens das Handeln der Politik akzeptieren muss, ist es für den stationären Modehandel natürlich eine Katastrophe, auch und g

[4669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2020 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

Düsterer November

Der Lockdown Light belastet den stationären Modehandel schwer. Die Umsätze sinken so stark wie seit Mai nicht mehr.

Steigende Infektionszahlen, geschlossene Gastronomie, keine Weihnachtsmärkte und die Absage vieler verkaufsoffener Sonntage, dazu noch ein Samstag und ein Verkaufstag weniger als im Vorjahr. Diese Gemengelage lässt die November-Umsätze im stationären

[1797 Zeichen] Tooltip
SCHWÄCHSTES MONATSERGEBNIS SEIT MAI
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2020 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

Hohes Minus verfestigt sich

Der TW-Testclub meldet abermals einen starken Umsatzrückgang. Dennoch gibt es Marktteilnehmer, die ihre Umsätze in der 46. Woche steigern konnten.

[1802 Zeichen] Tooltip
LOCKDOWN LIGHT KOSTET STATIONÄREN MODEHANDEL MEHR ALS EIN VIERTEL DES VORJAHRESUMSATZES
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2020 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

Wichtige Kundengruppe halbiert sich

Modemarktzahl der Woche: Zahl der Reisenden in Deutschland massiv gesunken

[3414 Zeichen] Tooltip
VOR ALLEM ASIATEN UND ARABER FEHLEN - Die Zahl der Ankünfte und Übernachtungen nach Herkunftsland
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2020 Seite 10,11,12,13

Business Halbjahresbilanz

Historischer Einschlag

Das erste Halbjahr 2020 markiert im Modemarkt eine neue Zeitrechnung. Die Corona-Pandemie hat zu einer nie dagewesenen Marktsituation geführt. Mit noch nicht absehbaren wirtschaftlichen Folgen. Im stationären Handel sanken die Erlöse um 35% und auch online wurde gebremst.

[6571 Zeichen] Tooltip
Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

 
weiter