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    Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 30,31

    Kreation

    Warum ausgerechnet Werbung

    Umfrage: HORIZONT hat die deutschen Teilnehmer:innen des internationalen Nachwuchsprogramms Creative LIAisons gefragt, was sie an der Werbebranche spannend finden, wo es Nachholbedarf gibt und wie gute Kreation heute aussehen muss. Von Bärbel Unckrich

    Die London International Awards haben vor Jahren entschieden, sich das Geld für eine teure Preisverleihung zu sparen und stattdessen lieber in den Nachwuchs zu investieren. Parallel zu den Jurysitzungen des renommierten Kreativwettbewerbs finden jedes Jahr in Las Vegas die Creative LIAisons statt. 120 Nachwuchswerber:innen aus aller Welt werden zu diesem Event eingeladen, bei dem Panels, Workshops, Diskussionen, Jury-Insights und Networking auf der Tagesordnung stehen. Dieses Jahr feierten die Creative LIAisons ihren 10. Geburtstag. HORIZONT war bei der Jubiläumsveranstaltung dabei und hat bei deutschen Teilnehmer:innen nachgefragt, weshalb sie sich für eine Karriere in der Werbebranche entschieden haben. Die Fragen: 1. Die Werbebranche beklagt sich sehr oft über den Nachwuchs- und Fachkräftemangel. Sie sind junge, talentierte Kreative, die sich ganz bewusst für eine Karriere in der Werbung entschieden haben. Warum? 2. Was erwarten Sie von der Branche und wie muss die Werbung, die Sie machen wollen, im Idealfall aussehen? 3. Sie sind aufgrund Ihres außergewöhnlichen Talents für das Creative LIAisons Programm ausgewählt worden. Was konnten Sie von dieser Veranstaltung für Ihre künftige Karriere mitnehmen?

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    Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 26

    Kreation

    „Wir nehmen keine Auszeit, sondern Anlauf “

    Armin Jochum: Der Kreativvorstand von Thjnk über die Award-Pause der Agentur und wo 2019 stattdessen der Fokus liegt

    Armin Jochum hat das Jahr der Kunden ausgerufen. 2019 will sich die Agentur intensiver denn je um ihre Auftraggeber kümmern und sie bei ihren Transformationsprozessen begleiten. Das heißt auch, dass sich bei Thjnk einiges ändern wird. Der Verzicht auf die Teilnahme an Kreativwettbewerben gehört dazu. Im Exklusiv-Interview mit Horizont erklärt Jochum, warum Awards dieses Jahr das unwichtigste Thema für ihn sind.

    [6815 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 19

    Kreation

    Next Generation - Folge 11

    „Mein Team nennt mich Zorro“

    Gerrit Zinke: Der Thjnk-Kreative über seine neue prägende Rolle in der Agentur und sein enges Verhältnis zu Audi

    Seit acht Jahren gehört Gerrit Zinke zur Stammbesetzung von Thjnk Hamburg. Im Exklusivinterview mit Horizont beschreibt er seine Rolle als kreativer Kopf der Niederlasssung sowie innerhalb der neu strukturierten Gruppe. Außerdem verrät er, wie er und sein Team den Premium-Kunden Audi in Zukunft positionieren wollen und wie es sich anfühlt, gegen internationale Audi-Agenturen pitchen zu müssen.

    [7784 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 019

    Kreation

    Next Generation - Folge 11

    „Mein Team nennt mich Zorro“

    Gerrit Zinke: Der Thjnk-Kreative über seine neue prägende Rolle in der Agentur und sein enges Verhältnis zu Audi

    Seit acht Jahren gehört Gerrit Zinke zur Stammbesetzung von Thjnk Hamburg. Im Exklusivinterview mit Horizont beschreibt er seine Rolle als kreativer Kopf der Niederlasssung sowie innerhalb der neu strukturierten Gruppe. Außerdem verrät er, wie er und sein Team den Premium-Kunden Audi in Zukunft positionieren wollen und wie es sich anfühlt, gegen internationale Audi-Agenturen pitchen zu müssen.

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    Horizont 50 vom 13.12.2012 Seite 23,24,25

    Kreation

    Kreativranking 2012

    Das Ende der Award-Hysterie

    Kreativranking 2012: Serviceplan und Heimat folgen JvM auf dem Treppchen / Agenturchefs gehen entspannt ins Award-Jahr 2013

    Der Wahnsinn muss ein Ende haben! So tönen sinngemäß seit Wochen die Kreativchefs der deutschen Werbeagenturen. Sie klagen darüber, dass ihnen das Engagement bei Kreativwettbewerben allmählich über den Kopf wächst. Vor diesem Hintergrund lohnt sich d

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    Die Top 30 der kreativsten Kommunikationsdienstleister Deutschlands Die Top 20 der kreativsten Unternehmen und Marken Deutschlands
    € 5,75

    Horizont 50 vom 13.12.2012 Seite 023 bis 025

    Kreation

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    Das Ende der Award-Hysterie

    Kreativranking 2012: Serviceplan und Heimat folgen JvM auf dem Treppchen / Agenturchefs gehen entspannt ins Award-Jahr 2013

    Der Wahnsinn muss ein Ende haben! So tönen sinngemäß seit Wochen die Kreativchefs der deutschen Werbeagenturen. Sie klagen darüber, dass ihnen das Engagement bei Kreativwettbewerben allmählich über den Kopf wächst. Vor diesem Hintergrund lohnt sich der B

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