Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 20-21 vom 16.05.2024 Seite 14

    Hintergrund

    Nicht mehr so formell wie früher

    Julia White: Die SAP-Marketingchefin hat die Marke überarbeiten lassen – trotz wirtschaftlich schwieriger Lage. Von Catrin Bialek

    Der Walldorfer Softwarekonzern SAP hat seine Marke aufgefrischt: Die Markenarchitektur wurde schlanker, das Naming verändert und das Corporate Design modernisiert. Eine neue Markenplattform soll dafür sorgen, dass die Brand künftig flexibler auftreten kann. Julia White, seit 2021 Chief Marketing and Solutions Officer und Mitglied des Vorstands, ist der Kopf hinter dem Marken-Refresh. Im Gespräch mit HORIZONT erklärt die Amerikanerin die Marken-Neujustierung.

    [9550 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 10,11

    Hintergrund

    Eine neue, modernere Bildsprache

    Nadine Bartenschlager und Catherine Niebuhr: Wie das Nivea-Führungstandem das Marketing verändert. Von Catrin Bialek

    Die Erfolge häufen sich: Bei den Best Brands wurde Nivea als „Best Brands Overall“ ausgezeichnet. Beim Markenwert-Ranking BrandZ fiel die Beiersdorf-Marke mit einem Wachstum von 30 Prozent auf 7,21 Milliarden Euro auf. Nadine Bartenschlager und Catherine Niebuhr – intern CaN genannt – teilen sich seit Mai 2022 die Position der Marketing-Direktorin von Nivea. Sie beschreiben die neue Strategie der über 110 Jahre alten Marke.

    [11986 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 34,35

    Report 40 Jahre HORIZONT

    Marken müssen in den kulturellen Kontext gehen

    Christoph Bornschein: Der Digitalvordenker spricht über Künstliche Intelligenz und die Folgen fürs Marketing. Von Catrin Bialek

    Vom Start-up-Unternehmer zum Digitalchef eines der größten Agenturnetzwerke der Welt: Christoph Bornschein, Co-Gründer von Deutschlands erster Social-Media-Beratung Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG), hat eine der beeindruckendsten Karrieren in der deutschen Digitalszene hingelegt. Im Juli 2023 wurde er zum President of Digital Strategy, Business Development & Growth des US-Networks Omnicom berufen, zu dem seit 2015 auch seine eigene Firma gehört. Künftig wird es seine Rolle sein, die Digitalisierung der Omnicom-Agenturmarken, zu denen BBDO, DDB und TBWA zählen, voranzutreiben.

    [15827 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 36

    Marketing

    „Wir werben weiter auf Tiktok, wenn es erlaubt ist“

    Procter&Gamble: Chief Brand Officer Marc Pritchard über Werbung in Krisenzeiten, Precision-Marketing und Künstliche Intelligenz

    Kosten, Preise, Margen – Konsumgüterhersteller und ihre Kunden kämpfen in diesen Zeiten. Marc Pritchard, weltweiter Chief Brand Officer bei Procter&Gamble, erklärt, wie sein Unternehmen auf die Herausforderungen reagiert, sein Werbegeld verteilt, mit den großen Plattformen zusammenarbeitet und warum er optimistisch auf das Thema „ generative KI“ blickt.

    [7495 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 16

    Hintergrund

    „Speiseeis ist ein Mode-Accessoire“

    Unilever: Mit einer neuen Vision fürs Eisgeschäft will der Konzern den Umsatz steigern

    Der Franzose Julien Barraux hat sein Berufsleben bei Konsumgüterkonzernen verbracht – bei Procter & Gamble, bei L’Oréal und seit zwölf Jahren bei Unilever. Der Chief Marketing Officer der Eiscreme-Sparte von Unilever glaubt, dass sein Geschäft vom „Lipstick-Faktor“ profitiert. Er sieht Speiseeis als den kleinen, bezahlbaren Luxus für die Menschen in Krisenzeiten. Mit einer neuen Vision will Unilever, dessen Umsatz bei 50 Milliarden Euro liegt, den Eisverkauf erhöhen.

    [7660 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Wir wollen die Marke überarbeiten“

    Julia White: Die Amerikanerin leitet seit Anfang 2021 das Marketing des Softwarekonzerns SAP. Im kommenden Jahr stehen die Zeichen auf Veränderung

    Bevor Julia White Anfang 2021 beim Walldorfer Softwarekonzern SAP anfing, ließ CEO Christian Klein das Ressort neu zuschneiden. Als Chief Marketing and Solutions Officer und Mitglied des Vorstands hat die Amerikanerin deutlich mehr Einfluss auf die Geschicke des Unternehmens als ihre Vorgängerin Alicia Tillman. Im Gespräch mit Horizont spricht White erstmals über ihre Pläne.

    [11866 Zeichen] € 5,75