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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 064

Fashion

Aus den Alpen in die Welt

Die Trachtenmode ist so lebendig wie lange nicht mehr: Einzelteile bringen Authentizität auch in modische Outfits.

Leider sehen Deutsche nicht wie Deutsche aus. Eine Enttäuschung. Keine Dirndl, keine Lederhosen." Was der englische Reiseführer "Culture Shock Germany" vermisst, könnte sich bald ändern. Der alpenländische Look ist wieder auf dem Vormarsch. In Wellenbewe

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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Der November zeigt sich trist, aber mild. Weil das bestimmt nicht lange gut geht, funktionieren jetzt Warmhalte-Teile aus Cashmere, Cord, Walk. Kleider und Lederjacken sorgen für erfreuliche Umsätze.

Cordhosen Ihr Anteil am Hosenumsatz steigt. "Die Cordhose verkauft sich blendend", sagt Jana Löser, Filialleiterin bei Frankonia Jagd in Nürnberg. Bei ihr verkauft sich Breitcord von Brax (VK: 100 bis 120 Euro) und Bogner (VK etwa 180 Euro). Doch nicht

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TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 082

Fashion

Tracht und Countryfashion Herbst/Winter 2005/06

Jetzt kommt Wolle

Nach dem Erfolg im Herbst glauben alle an ein Comeback.

Ob bei Lodenfrey, Schneiders oder Hammerschmid - Wolle war Thema schlechthin im verangenen Winter. Und deswegen setzt die gesamte Branche auch zur neuen Saison massiv auf Wolle. Lodenfrey-Geschäftsführer Peter Dür: "In der HAKA haben wir sensationelle Out

[4750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 090

Fashion

Tracht und Countryfashion Frühjahr/Sommer 2005

Mit vielen Grüßen vom Land

Strenge Klassik ist passé. Jetzt locken die Trachtler mit romantischen Ideen und viel Handarbeit. Sie besinnen sich auf ihre Kompetenz.

Vertrautes soll Emotionen und Erinnerungen wecken", heißt es bei Gottstein. "Grüße vom Land" sendet Mothwurf mit seiner Kollektion. "Bergsommer" ist die Überschrift bei Gössl. Die Tracht- und Country-Spezialisten besinnen sich auf ihre Stärken, geben allz

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TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 118

Fashion Tracht & Country

Countryfashion Trend Herbst/Winter 2001/02

Das Landleben wird fein

Das Jahr 2000 war nicht zum Jubeln in der Countryfashion. Speziell im zweiten Halbjahr wurden alle Aufwärtstendenzen, die im Ansatz da waren, zunichte gemacht. Vereinzelte Händler konnten am Schluss ein Plus einfahren. Manche Häuser, die auch in den letzt

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TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 052

Fashion

Münchner Rauhnacht

Saison-Start der Sonderklasse

Der Saison- und Order-Start der Tracht- und Countrybranche begann in München mit einem Höhepunkt. Die "Rauhnacht" präsentierte sich 800 Gästen in der Zenith-Halle diesmal im Zuge der Vorverlegung der Country München bereits Ende Januar. Bemerkenswert: Die

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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 095

Business Messen

Bewegung und neue Inhalte

Messen in der Trachten-Brache mit neuer Abfolge

Der Trachten-Branche ist die Lust an Messen und Events vergangen. In den letzten Saisons gab es nicht nur drei Messen, sondern jeweils eigene Saisonauftakt-Veranstaltungen marktstarker Anbieter. Der Handel reiste von einem Event zum nächsten. Seitdem die

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 038

Fashion Tracht & Country

Tracht & Country Frühjahr/Sommer 2000

Wandel auf neuen Pfaden

Die ersten Messen in Düsseldorf und München sind gelaufen und damit auch wichtige Weichenstellungen für das Jahr 2000. Die Branchen-Gespräche halten einigen starken Tobak für alle Beteiligten bereit. Es geht um Wandel auf allen Ebenen: 1. Strukturwandel i

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 038

Fashion Tracht & Country

Tracht & Country Frühjahr/Sommer 2000

Wandel auf neuen Pfaden

Die ersten Messen in Düsseldorf und München sind gelaufen und damit auch wichtige Weichenstellungen für das Jahr 2000. Die Branchen-Gespräche halten einigen starken Tobak für alle Beteiligten bereit. Es geht um Wandel auf allen Ebenen: 1. Strukturwandel i

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 038

Fashion

Tracht & Country Herbst/Winter 1999/2000

Konzepte ohne Schnörkel

Nach den Kollektions-Premieren in Düsseldorf und München wird deutlich: Der Handel arbeitet an neuen Konzepten. Mit dem Modewandel zum Schlichten und Sportiven freundet er sich an. Im Vordergrund stehen grundsätzliche Entscheidungen über Zielgruppe, Preis

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