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    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 102

    Business Ladenbau

    Die neuen Modehäuser

    Wellner, Hameln. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich in meinem aktiven Berufsleben noch mal so eine Aktion mitmache", sagt Horst Wellner. Eigentlich wollte der 56-Jährige, nachdem sein Sohn Holger ins Unternehmen eingestiegen war, verstärkt an seinem Handi

    [15390 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

    Das Jahr Prognose 2002

    Was bringt 2002?

    Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

    [31721 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

    Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

    Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 026

    News // Umsätze Point of Sale

    Reduzierte Herrenartikel

    Polos, Shirts und Halbarmhemden

    Die Männer kaufen nach Bedarf - das ist längst bekannt. Kein Wunder, dass so mancher Kunde die derzeitige Hitze zum Anlass nimmt, noch ein Shirt, Polo oder Halbarmhemd zu kaufen. Und weil überall die Rotpreise herrschen, fällt die Entscheidung noch leicht

    [608 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 018

    News Umsätze Point of Sale

    Rot für Einzelteile

    In Kombination mit Schwarz oder Weiß

    Wirft man derzeit einen Blick auf die modischen Sortimente im Handel, sticht eine Farbe besonders ins Auge: "Rot ist bei uns das Thema schlechthin", sagt nicht nur Helena de Fa von Mango in Düsseldorf. Auch bei Liedloff in Hamburg sorgt die provokante Far

    [899 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 034

    Fashion

    Die DOB-Orderrunde an den regionalen Schauplätzen

    Viel Muße zum Mustern

    Der Mode-Tross zieht durch die Lande: Orderwochen sind Reisewochen, in denen die Einkäufer nach Düsseldorf, nach Hamburg und Berlin, nach München oder sogar nach Mailand ziehen. Jetzt nähert sich die Einkaufstour ihrer Halbzeit. Deshalb haben TW-Redakteure an den Orderschauplätzen in Berlin, München, Hamburg, Eschborn, Sindelfingen und Düsseldorf recherchiert, wie sich die Orderrunde bislang entwickelt.

    [9752 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 015

    News Point of Sale

    Taschen

    Nicht nur schlicht

    Taschen im Kleinformat - sogenannte Zicken-Täschchen - gehören im Hinblick auf den Jahrtausendwechsel derzeit zu den Rennern im Accessoires-Bereich. "Die Frauen möchten sich abends wieder schick machen. Und dazu gehört eben auch die passende Tasche", erkl

    [618 Zeichen] € 5,75