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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 036

    Journal Nachhaltigkeit

    Die neue Effizienzbrille

    Viele namhafte Hersteller haben sich ehrgeizige Einspar- und Umweltziele gesetzt. Der Bogen ist weit gespannt. Warum Procter& Gamble-Abfälle im Zementwerk landen, L'Oréal auf Pappkartons verzichtet und wie es Henkel in zehn Jahren schaffte, 200 Milli

    Eine Produktion, die die Umwelt nur gering belastet, ist kein Hexenwerk. Das wird bei einem Besuch im L'Oréal-Kosmetikwerk in Karlsruhe schnell klar. Was naheliegend, teils selbstverständlich erscheint, hilft dem Werk, das Körper- und Haarpflegeprodukte

    [9245 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 012

    Industrie

    Tissuebranche gerät unter Druck

    Erdbeben in Chile verschärft Situation am Zellstoffmarkt - Hersteller sondieren Preiserhöhungen

    Frankfurt. Der Ausfall der Zellstoff-Produktion aus Chile spitzt die Situation der unerwartet stark wachsenden Zellstoffpreise zu. Die Hersteller, die aus Kostengründen ihre Lagerbestände reduziert hatten, sind auf schnelle Erhöhungen der Abgabepreise an

    [3500 Zeichen] Tooltip
    NEUER ZENIT - Zellstoffpreis pro Tonne in Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 014

    Industrie

    Tissue unter Nachhaltigkeits-Druck

    Aldi stellt Herstellern Ultimatum für Öko-Zertifizierung

    Frankfurt. In der Diskussion um die Nachhaltigkeit von Tissue-Produkten macht Aldi Nägel mit Köpfen und fordert von seinen Lieferanten bis Ende 2010 die Zertifizierung nach FSC oder PEFC. Entsprechende Rohstoffe sind knapp. Hersteller, die nicht wie SCA

    [4149 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 018

    Industrie

    Polman macht ernst mit Wachstumsstrategie

    Unilever übernimmt Körperpflegegeschäft von Sara Lee - Kiwi-Schuhpflege und Ambi Pur-Lufterfrischer stehen weiter zum Verkauf

    Rotterdam/Downers Grove. Mit der Akquisition von Duschdas, Badedas und Fissan dehnt Unilever nach der Übernahe der US-Premiummarke Tigi im Januar nun sein Körperpflegeportfolio ins Mittelpreissegment. Sara Lee sucht weiter nach Käufern für Marken wie Kiw

    [4602 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 012

    Industrie

    Tissue-Branche poliert ihr Image auf

    Viertgrößter europäischer Hersteller Sofidel verpflichtet sich beim WWF - Branche setzt auf Nachhaltigkeit

    Frankfurt. Der Hygienepapierbranche haftet das Image des Klimasünders an. Doch die Hersteller verstärken ihr Engagement für die Nachhaltigkeit. Als erstes Tissue-Unternehmen kann die italienische Sofidel den WWF für eine "Climate Savers"-Partnerschaft ge

    [5705 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 049

    Marketing

    Aus Calgonit wird Finish

    Reckitt-Benckiser gibt Traditionsmarke einen neuen Namen - In der FMCG-Branche sind Umbenennungen keine Seltenheit

    Frankfurt. Immer häufiger werden traditionsreiche Marken umbenannt. Eines der prominentesten Beispiele: die Änderung von Raider in Twix. Jetzt gibt Reckitt-Benckiser in Deutschland und Frankreich seiner Maschinen-Geschirrspülmittelmarke einen neuen Namen

    [4705 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 014

    Industrie

    Nestlé-Performance schützt vor Kritik

    Schweizer zeigen sich gut aufgestellt - Unilever und Kraft Foods stehen anders als Danone unter dem Druck der Investoren

    Frankfurt, 16. August. Nestlé übertrifft im ersten Halbjahr die Analysten-Erwartungen. Während Unilever und Kraft unter dem Druck der Investoren stehen, liegen die breit aufgestellten Schweizer anscheinend jenseits der Kritik. Die jüngsten Nestlé-Zahlen

    [6101 Zeichen] Tooltip
    Top-Konzerne im Vergleich - Umsatzentwicklung
    € 5,75