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TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 099

Köpfe

Aussendienst

Oxbow Der Handelsagent Carsten Kurmis (Foto) betreut jetzt die Kunden des Surf- und Snowboardlabels Oxbow in Bayern und Baden-Württemberg. Zur Präsentation nutzt er die Showrooms im Münchner M,O,C, und in der deutschen Niederlassung der Lafuma Group in B

[2830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 054

Business Handel

UNTERNEHMEN

Beate Uhse eröffnet Flagship in München. Die Beate Uhse AG, Flensburg, eröffnet zum 1. Februar ein Flagship in Münchens Sendlinger Straße. Das 240m² große Geschäft soll als Vorbild für alle weiteren neuen Läden dienen. "Sie sollen verstärkt den Wandel zu

[2536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 044

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Schöffel mit neuem Shop-System. Der Schwabmünchener Spezialist für Outdoor- und Skibekleidung präsentiert ein neues Shop-System. Das Pilotprojekt wurde erstmals im neu eröffneten Haus von Sport Schuster in München installiert. Bis Herbst sollen bei deuts

[2949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 088

Fashion

Skiwäsche

Die Geheimwaffe der Athleten

Funktionelle Skiwäsche ist ein abverkaufsstarkes Thema im Sportmarkt. Auch die Discounter mischen kräftig mit. Markenhersteller und Fachhandel halten dagegen.

Im Handel ist funktionelle Sportwäsche einer der Superstars. "Die Geheimwaffe der Athleten" bewirbt Sportartikler Nike seine neue Wäschelinie "Nike Pro" und schickt dafür Athleten wie Basketball-Ikone Dirk Nowitzki und die Fußball-Stars Thierry Henry und

[10379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 083

Leute

AUSSENDIENST

Lafuma: Für den Outdoorsport-Ausrüster Lafuma Group GmbH (Marken: Lafuma, Millet, Big Pack, Ober, Oxbow, Le Chameau), Bissingen/Teck, hat Kai-Uwe Knaak (Foto) als Reisender die Gebiete NRW und Rheinland-Pfalz übernommen. Er löst Jens Schlusa ab. Als dipl

[1512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 036

Business Handel

Sport Plus Gruppe hat neue Mitglieder

Mit der Aufnahme der Sporthäuser Sperk, München, und Hapfelmeier, Weilheim, ist die Einkaufskooperation Sport Plus GbR in die Sport Plus GmbH umfirmiert worden. Zur bisherigen Sport Plus gehören Bittl, München, Hübner, Darmstadt, Kaps, Solms Oberbiel, Mü

[487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

[21934 Zeichen] Tooltip
Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 074

Fashion Sports

Ispo

"Wir schweben auf Wolke Sieben"

Viele Händler bewerten Ispo und Ispovision positiver als erwartet.

Die Messe ist für uns ein Traum. Ich schwebe auf Wolke sieben", schwärmt Michi Klemera von Luis Trenker, der erstmals auf der Ispovision ausstellte. "Wir hatten eine super gute Resonanz, besser als auf der Pitti in Florenz und der Bread & butter in Berlin

[8003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 070

Fashion

Designer Sports

Der Mix von lifestyligen Sportkollektionen mit Sportswear und Designerlabels ist heute eine Selbstverständlichkeit. Und das funktioniert nicht nur im Trendhandel.

Seit die Drei Streifen von Adidas als Y-3 Modekollektion zum ersten Mal auf den Pariser Designerschauen im Oktober 2002 laufstegfein daher kamen, ist viel passiert. Die Großblumigkeit, mit der der japanische Top-Designer Yohji Yamamoto das Neue und Besond

[7261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 036

Business Handel

UNTERNEHMEN

Bijou Brigitte mit zweistelligem Plus. Nach einem Rekordjahr 2003 konnte die Hamburger Bijou Brigitte AG ihren Umsatz im ersten Halbjahr 2004 erneut zweistellig steigern. Die Erlöse erhöhten sich um 38 % auf 93 Mill. Euro, flächenbereinigt liegt das Plus

[2029 Zeichen] € 5,75

 
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