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Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 28

Report Mediatrends 2015

Mehr Gegenwind

Mediaagenturen sehen im stagnierenden klassischen Werbemarkt Wachstum nur noch im digitalen und Mobile-Bereich sowie im automatisierten Einkauf

Keine Frage, die deutsche Wirtschaftsnation hat sich in den vergangenen Jahren trotz Finanzkrise wacker geschlagen. Noch gehört der deutsche Werbemarkt zu den fünf umsatzstärksten der Welt. Doch in den kommenden Jahren wird sich das vermutlich ändern

[5321 Zeichen] Tooltip
Gesättigter deutscher Werbemarkt legt nur noch leicht zu - Prognose der Werbeausgaben in Deutschland 2013-2017 Digital-Spendings weiter auf dem Vormarsch - Prognose der digitalen Werbeinvestitionen
€ 5,75

Horizont 04 vom 22.01.2015 Seite 028

Report Mediatrends 2015

Mehr Gegenwind

Mediaagenturen sehen im stagnierenden klassischen Werbemarkt Wachstum nur noch im digitalen und Mobile-Bereich sowie im automatisierten Einkauf

Keine Frage, die deutsche Wirtschaftsnation hat sich in den vergangenen Jahren trotz Finanzkrise wacker geschlagen. Noch gehört der deutsche Werbemarkt zu den fünf umsatzstärksten der Welt. Doch in den kommenden Jahren wird sich das vermutlich ändern. Pr

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Gesättigter deutscher Werbemarkt legt nur noch leicht zu - Prognose der Werbeausgaben in Deutschland 2013-2017

Digital-Spendings weiter auf dem Vormarsch - Prognose der digitalen Werbeinvestitionen
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Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 19

Praxis

Mediaagenturen optimistisch

OMG-Monitor 2013: Die Mitglieder des Mediaverbands rechnen mit defensivem Kundenverhalten, aber steigenden Umsätzen

Blühende Media-Landschaften wird es weder in diesem noch im kommenden Jahr geben, aber auch keine veritable Krise. So lässt sich der aktuelle Monitor der Organisation der Mediaagenturen im GWA – kurz OMG – zusammenfassen. Rund die Hälfte der befragte

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Internet bleibt auf der Siegerstraße Marktanteile von Zeitschriften und Zeitungen sinken Big Data als größte Herausforderung Das klassische Online-Banner verliert an Bedeutung Mediaagenturen erwarten keine drastischen Etatkürzungen ITV-Nutzung wird steigen
€ 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 019

Praxis

Mediaagenturen optimistisch

OMG-Monitor 2013: Die Mitglieder des Mediaverbands rechnen mit defensivem Kundenverhalten, aber steigenden Umsätzen

Blühende Media-Landschaften wird es weder in diesem noch im kommenden Jahr geben, aber auch keine veritable Krise. So lässt sich der aktuelle Monitor der Organisation der Mediaagenturen im GWA – kurz OMG – zusammenfassen. Rund die Hälfte der befragten Ag

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Internet bleibt auf der Siegerstraße

Marktanteile von Zeitschriften und Zeitungen sinken

Big Data als größte Herausforderung
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Horizont 29 vom 19.07.2012 Seite 15

Hintergrund

Sechs Monate ohne Krise

Konjunktur: Mediaagenturen sind mit dem 1. Halbjahr zufrieden / Leichtes Plus bei den Bruttospendings

Mediaagenturen gelten als Seismographen der Werbewirtschaft. Budgetänderungen registrieren sie sofort und dabei spielt keine Rolle, welche Pläne die Auftraggeber noch zu Anfang des Jahres hatten. Insofern ist es angesichts der gesamtwirtschaftlich si

[8035 Zeichen] Tooltip
Ruhige Pitch-Situation im 1. Halbjahr Bis zum Sommer hin keine Umsatzeinbußen Mediaagenturen erwarten stürmischen Herbst Leichter Anstieg der Brutto-Spendings
€ 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2012 Seite 015

Hintergrund

Sechs Monate ohne Krise

Konjunktur: Mediaagenturen sind mit dem 1. Halbjahr zufrieden / Leichtes Plus bei den Bruttospendings

Mediaagenturen gelten als Seismographen der Werbewirtschaft. Budgetänderungen registrieren sie sofort und dabei spielt keine Rolle, welche Pläne die Auftraggeber noch zu Anfang des Jahres hatten. Insofern ist es angesichts der gesamtwirtschaftlich sich e

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Ruhige Pitch-Situation im 1. Halbjahr

Bis zum Sommer hin keine Umsatzeinbußen

Mediaagenturen erwarten stürmischen Herbst
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HORIZONT 45 vom 10.11.2011 Seite 021

Hintergrund

Vorhersage extrem schwierig

Mediaagenturen: Für 2012 rechnen die Networks bestenfalls mit stagnierenden Werbeinvestitionen / Kunden halten sich bedeckt Elke Jacob

Angesichts der Finanzdramen, die sich täglich in der EU abspielen, wächst die Verunsicherung im Werbemarkt. Vorsicht ist das Gebot der Stunde, wenngleich die Finanzkrise noch nicht in der deutschen Realwirtschaft angekommen ist. Zumindest nicht schon 201

[6693 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2011 Seite 028

Praxis

Mediageschäft wächst solide

OMG-Herbstmonitor: Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) zieht trotz anhaltender Eurokrise positive Jahresbilanz Elke Jacob

Es ist schon bemerkenswert, wie wenig die anhaltende Euro-Krise und alle damit verbundenen ökonomischen Risiken bislang auf die Werbewirtschaft durchschlagen. Während Rettungsschirme mit Hebeln versehen werden und Banken zum Ablasshändler mutieren, flori

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Onlinemedien und Außenwerbung liegen 2011 vorn - Wie schätzen Sie die Gesamtentwicklung der Bruttowerbeaufwendungen der einzelnen Mediengattungen für das Jahr 2011 im Vergleich zu 2010 ein? Angaben in Prozent

Preise für TV-Werbung steigen auch 2011 am stärksten an - Wie werden sich die Tausend-Kontakt-Preise 2011 im Vergleich zum Vorjahr pro Mediengattung entwickeln? Angaben in Prozent

Vormarsch der digitalen Medien und des Internets - Wie wird sich der deutsche Werbemarkt in den einzelnen Mediengattungen in den nächsten fünf Jahren entwickeln? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 027

Praxis

Mediahäuser sind zufrieden

OMG: In der aktuellen Konjunkturumfrage des Mediaverbands festigt sich das Bild von steigenden Umsätzen und Werbeausgaben Elke Jacob

Für die Mediabranche kommen dieses Jahr alle Marktprognosen zu spät. Das Recma-Ranking verzögerte sich um Monate und die halbjährliche Umfrage der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) mutiert vom Sommer- zum Herbstmonitor. Statt im August oder Se

[6405 Zeichen] Tooltip
TV und Online sind 2010 die Gewinner - Wie schätzen Sie die Entwicklung der Bruttospendings der einzelnen Mediengattungen für das Jahr 2010 im Vergleich zu 2009 ein? Angaben in Prozent

Internet und Plakat legen deutlich zu - Wie wird sich der deutsche Werbemarkt in den einzelnen Mediengattungen in den nächsten fünf Jahren entwickeln? Angaben in Prozent

Projekt- und Erfolgshonorare auf dem Vormarsch - Welche Vergütungsformen werden in den nächsten Jahren zunehmen, gleich bleiben oder abnehmen? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 001

Seite 1

Abschied von der alten Mediawelt

Group M konzentriert sich auf den massiven Ausbau der digitalen Angebote und die aufstrebenden Märkte Elke Jacob

Weltweit gaben Unternehmen im vergangenen Jahr 450 Milliarden US-Dollar für ihre Werbung aus. Rund die Hälfte dieser gigantischen Summe wird von 14 internationalen Medianetworks kontrolliert, die sechs Holdings gehören. Trotz massiver Kürzungen der Budge

[4593 Zeichen] € 5,75

 
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