Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 001

Seite 1

Zweikampf um Standorte

dm und Rossmann forcieren Expansion - Schlecker baut ab

Frankfurt. Der Kampf um Top-Standorte im Drogeriegeschäft verschärft sich. Vor allem dm und Rossmann konkurrieren bei der Expansion immer häufiger um die gleichen Flächen. Während Marktführer Schlecker in diesem Jahr nach LZ-Recherchen weit mehr als 120

[1153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 006

Handel

Zweikampf um Top-Standorte

dm und Rossmann forcieren Expansion - Verdichtung gewinnt an Bedeutung - Schlecker baut ab

Frankfurt. Den Kampf um gute Standorte tragen die Drogeriemärkte mit immer härteren Bandagen aus. Den Takt geben dm und Rossmann vor. Auch in den jeweiligen Stammgebieten rücken sie einander auf die Pelle. Lange Zeit galt im Drogeriemarkt-Geschäft eine

[4548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 008

Handel

Schlecker bringt sich in XL-Form

Geschäftsführer-Ebene wird zentralisiert - Inhaber erhöht Eigenkapitalanteil - 52 Mio. Euro Verlust

Ehingen. Schlecker strukturiert um und bekommt die Quittung dafür in Form von zweistelligen Millionenverlusten. Im Kerngeschäft setzen die Ehinger alles auf die XL-Karte und richten Geschäftsprinzipien und Führungsstruktur darauf aus. Der Schlecker-Umba

[3438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 008

Handel

Schlecker nimmt Schweiz ins Visier

Branche spekuliert über Markteintritt - Bisher ist nur Müller in dem Alpenland präsent

Frankfurt. Mitten in der Umstrukturierung auf dem Heimatmarkt liebäugelt Schlecker nach Branchenangaben mit einem Markteintritt in die Schweiz. Der deutsche Drogerie-Marktführer will zudem mit dem neuen XL-Konzept auch in Österreich expandieren. Während

[4156 Zeichen] Tooltip
EXPANSION IN EUROPA
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 001

Seite 1

Schlecker bereinigt Standortnetz

Umsatzminus im Kerngeschäft - Hunderte Flächen geschlossen

Ehingen. Umsatzrückgänge im Kerngeschäft zwingen Schlecker zum Umdenken: Die Ehinger schließen Hunderte unrentabler Flächen und gehen mit dem neuen Vertriebskonzept "Schlecker XL" an den Start. Die Zahlen der Marktforscher sind alarmierend: Aufgelaufen b

[1186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 004

Handel

Schlecker wird in die Zange genommen

Drogeriemärkte und Discounter jagen Ehingern Umsatz ab - Kerngeschäft und Ihr Platz im Minus - Neues XL-Konzept

Ehingen. Der Druck auf Schlecker wächst rasant: Während die Umsätze im Kerngeschäft und bei Ihr Platz erheblich zurückgehen, schließen die Wettbewerber dm und Rossmann mit großen Schritten zur Nummer 1 auf. Gleichzeitig bläst Lidl mit einem ausgeweiteten

[4455 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Schlecker-Filialen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 010

Handel

Schlecker kauft Droxi

dm bleibt aber Nummer 1 in Tschechien - Integrierte Apotheken

Frankfurt, 16. November. Mit einem Schlag stärkt Schlecker sein Tschechien-Geschäft maßgeblich. Die Ehinger übernehmen Anfang 2007 die zur Ragusa Beteiligungs AG gehörende Drogeriemarktkette Droxi, die an vier Standorten auch Apotheken integriert hat. Hi

[2993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 006

Handel

Ihr Platz erhält einen Beirat

Eigentümer von Goldman Sachs und Fortress vertreten

Frankfurt, 2. November. Der Osnabrücker Drogeriemarktfilialist Ihr Platz bekommt einen dreiköpfigen Beirat, der von Vertretern der Eigentümer Goldman Sachs und Fortress besetzt wird. An der Spitze sitzt mit David Gilbert ein erfahrener Handelsmanager mit

[2520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 001

Seite 1

Schlecker macht Dampf

Druck auf die Einkäufer - Ehinger erwarten Umsatzplus für 2006

Frankfurt, 26. Oktober. Anton Schlecker hat von seinen Einkäufern einen kompromissloseren Verhandlungsstil eingefordert. Die Botschaft ist offenbar angekommen. Schlecker geht sogar auf Konfrontationskurs zu großen Markenartiklern wie L'Oréal und Procter

[1143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 004

Handel

Anton Schlecker greift durch

Unternehmer macht dem Einkauf Dampf - Massive Forderungen an die Industrie - Ehinger versprechen Zuwächse für 2006

Frankfurt, 26. Oktober. Schlecker verschärft den Druck auf die Industrie und geht dabei sogar auf Konfrontationskurs zu einigen Großen der Branche. "Schlecker verhandelt so hart wie nie zuvor" ist in Herstellerkreisen zu hören. Im gleichen Atemzug wird v

[4557 Zeichen] € 5,75

 
weiter