Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Die "Weißen" kehren zurück

    Der Anteil der Handelsmarken am Gesamtumsatz des deutschen Einzelhandels hat sich 2008 erhöht. Auf rund 37 Prozent, ein Prozentpunkt mehr als im Vorjahr, beziffern die führenden Marktforschungsinstitute den Marktanteil der Eigenschöpfungen - inklusive Al

    [3207 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Kein Happy End für Happy Digits

    Die Tage von Happy Digits scheinen gezählt. Nach dem Ausstieg der Großpartner Telekom und Karstadt zerlegt sich das branchenübergreifende Multipartnerprogramm aktuell mit selbstzerstörerischer Sprengwirkung in seine Bestandteile. Wer sich immer schon zu

    [2199 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Statistische Verwirrspiele

    Reformen und Neuausrichtungen nach langen Phasen der Konstanz und Stabilität sind immer den Schweiß der Edlen wert. Das gilt auch für die von ACNielsen für 2008 angekündigte, veränderte Handelssystematik. Die Datensammler aus Frankfurt reagieren auf die

    [2232 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Starke Eigenmarken

    Der Wettbewerb zwischen der Markenindustrie und den Private Labels des Handels nimmt an Schärfe zu. Das belegen die in dieser Ausgabe veröffentlichten Marktanteilszahlen von ACNielsen und GfK. Zwar berichten die Datensammler "nur" von Marktanteilsverschi

    [3121 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Maggi lebe hoch

    In Frankfurt, der Heimatstadt der LZ, war es Anfang der Woche begeisterungswürdige 17 Grad warm. Die frühlingshaften Temperaturen verdanken wir ganz allein Maggi! Der Anbieter von Suppen, Dosen-Ravioli und der berühmten Würze hat die Patenschaft für das

    [1654 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Zuckerschnecke

    Zu den angenehmen Seiten des jüngsten Anuga-Besuchs gehört der direkte Kontakt zu netten und interessanten Menschen unserer Zeit. Die können aus der Ernährungsbranche stammen - müssen es aber nicht. Wie im Messenachgang die Durchsicht der stapelweise ein

    [1636 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    EC-Cash noch zu teuer

    Mit dem Favoritenwechsel zahlreicher Handelsunternehmen auf das offizielle Kartenverfahren der Kreditwirtschaft im bargeldlosen Zahlungsverkehr, EC-Cash, steht den Banken und Sparkassen ein beachtlicher Geldsegen ins Haus. Rund 410 Mio. Euro dürften nach

    [3153 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Profil nur durch Premium

    Die "Verschnaufpause nach dem Aufstieg zum Gipfelplateau" - im vorigen Jahr im LZ-Handelsmarken-Schwerpunkt den Markenartikelherstellern von renommierten Marktforschern als Phase der Konsolidierung auf hohem Niveau in Aussicht gestellt - war von kurzer Da

    [3067 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Retail Brand birgt Chancen

    Das über Jahre nahezu ungebremste Wachstum der Handelsmarken hat nach der Boomphase im vergangenen Jahr erstmals wieder spürbar an Dynamik verloren. In Teilbereichen zeichnete sich gar eine Rückkehr zur Herstellermarke ab. Dass die Markenmacher ihrer Freu

    [3304 Zeichen] € 5,75