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    Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 26

    Praxis

    Mehr Youtube, weniger TV?

    Werbewirkung: Pünktlich zum Youtube-Festival in Berlin präsentiert Google die Analyse „Optimum Mix for Max ROI“, powered by Nielsen. Die Ergebnisse haben es in sich

    [7629 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 17

    Report Werbewirkung

    „Der bessere Indikator“

    Seven-One Media: Guido Modenbach plädiert für neue Werbewirkungs-KPIs – und hat dafür starke Argumente

    Sind die Klassiker Ad Recall und Brand Awareness gar nicht die richtigen KPIs, wenn es um Werbewirkung geht? Guido Modenbach vom P7S1-Vermarkter Seven-One Media vertritt genau diese These und präsentiert auch gleich eine Alternative: die ungestützte Detailerinnerung. Gut möglich, dass der Branche nun eine interessante Debatte ins Haus steht.

    [7081 Zeichen] Tooltip
    Starke Detailerinnerung bei TV schon mit dem ersten Kontakt - Ungestützte Detailerinnerung: Single- vs. Vierfach-Kontakt
    € 5,75

    Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 22

    Report Werbewirkung

    Die nächsten Nadelstiche

    Studie: Screenforce liefert neue Daten zu Skippable Ads und der Außer-Haus-Rezeption von Video-Ads. Die Ergebnisse werden Youtube und Facebook nicht gefallen

    Während die Branche noch lebhaft über die Stärken und Schwächen der Werbewirkungsstudie „Track the Success“ diskutiert (siehe Seite 18), legt die TV-Gattungsinitiative Screenforce jetzt zwei Sonderauswertungen vor. Und die sind fast spannender als di

    [5203 Zeichen] Tooltip
    OoH: BVOD trotz stärkerem Verlust weiter vorne - Freie Werbeerinnerung, Erw. 18-39 Jahre Erinnerungsleistung sinkt gleich stark - Gestützte Werbeerinnerung, Erwachsene 18 –39 Jahre OoH für Youtube schlechter bei Kaufabsicht - Kaufabsicht, Erwachsene 18 –39 Jahre Chance zu Skippen senkt freie Erinnerung - Freie Werbeerinnerung Skipping bringt Youtube auf Facebook-Niveau - Gestützte Werbeerinnerung Überspringen auch für Kaufabsicht nachteilig - Kaufabsicht
    € 5,75