Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 57 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 14,15

Hintergrund

Ende des Winterschlafs

Streaming-Plattformen: TV Now und Joyn sollen Netflix und Amazon Paroli bieten. Gelingt das?

Wenn es um die Zukunft geht, ist die Medienbranche nie verlegen um markige Worte. „2019 ist das Jahr der Disruption in der Fernsehbranche“, schreibt Yougov. Tatsächlich könnte 2019 ein entscheidendes Jahr für die deutsche TV-Industrie sein. Denn die

[10969 Zeichen] Tooltip
Spendings verschieben sich - Entwicklung der deutschen Werbeausgaben Youtube, Amazon und Netflix liegen vorn - Wöchentliche Nutzung von On-Demand-Angeboten Abomodelle dominieren - Umsatzanteile der Pay-VoD-Segmente Jeder vierte Netflix-Kunde überlegt, zu kündigen - Werden Sie Ihr Netflix-Abonnement trotz Preissteigerungen behalten?
€ 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 12,13,14

Hintergrund

Zehn Thesen für 2019

Prognosen: Das werden die Trends der nächsten Monate – oder?

These 1: Amazon wird zur Werbe-Großmacht Auch wenn die digitale Avantgarde das immer noch nicht wahrhaben will: Ein Großteil der digitalen Werbung funktioniert einfach schlecht bis gar nicht. Die schillernde Theorie von „zum richtigen Zeitpunkt au

[15379 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 18,19

Hintergrund

„Kernsanierung des Systems“

Pro Sieben Sat 1: Der stellvertretende Chef Conrad Albert fordert öffentliches Geld für Public-Value-Inhalte. Ist das wirklich sinnvoll?

Vor einem Jahr hat Conrad Albert mit dem Vorschlag für Aufsehen gesorgt, dass auch private Medienunternehmen Geld für Inhalte bekommen sollten, die einen gesellschaftlichen Mehrwert bieten. Nun fordert er außerdem eine Struktur-Taskforce, die das gesamte duale Rundfunksystem reformieren soll. Doch wären mit dem Public-Value-Ansatz die Probleme gelöst? Ein Streitgespräch.

[13094 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 20,21

Hintergrund

Dominik Matykas D-M-Exco

Digitalmesse: Der Kölner Branchentreff bleibt ganz unaufgeregt auf Kurs

Dmexco 2018: Am Anfang war das Wort, und das Wort wurde D-Mexco ausgesprochen. Doch weil manch ausländischer Gast daraus D-Mexico machte, wurde die Betonung verändert: D-M-Exco ist nun die offizielle Aussprache des Kunstwortes. Dass die Großbuchstabe

[10171 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 14

Hintergrund

„Wir machen es nun richtig groß“

Discovery: Susanne Aigner-Drews spricht über die Pläne für die gemeinsame Streaming-Plattform mit Pro Sieben Sat 1

Die Ankündigung von Discovery und Pro Sieben Sat 1, die Plattform 7TV zu einem der führenden Streaming-Angebote auszubauen, hat für Aufmerksamkeit gesorgt. Discovery-Chefin Susanne Aigner-Drews hat aber noch mehr Themen auf der Agenda: Das Profil von TLC soll mit Scripps-Inhalten geschärft werden und ID könnte hierzulande einen eigenen Sender bekommen.

[10194 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 10,11

Hintergrund

„Ohne Allianzen geht es nicht“

Pro Sieben Sat 1: Digitalvorstand Christof Wahl wirbt um eine europaweite Kooperation der Broadcaster beim Thema Adtech

Pro Sieben Sat 1 hat in den vergangenen Jahren Programmatic-Anbieter gekauft und deckt nun die Wertschöpfungskette komplett ab. Digitalvorstand Christof Wahl erklärt, warum das so wichtig ist und wieso die TV-Unternehmen sich zusammentun sollten. Google und Facebook sind für ihn „die Kraft, die groß genug ist, um uns als Industrie über unseren Schatten springen zu lassen“.

[16416 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 12

Hintergrund

Am Tropf von TV

Pro Sieben Sat 1: CEO Thomas Ebeling tritt ab / Gewinn hängt nach wie vor vom TV-Geschäft ab

Große Nostalgie erlaubt sich Thomas Ebeling nicht. Als der CEO von Pro Sieben Sat 1 vergangene Woche das letzte Mal vor die Presse tritt, galoppiert er nur kurz durch ein paar Meilensteine seiner Amtszeit, konzentriert sich auf die Präsentation der B

[9548 Zeichen] Tooltip
TV-Geschäft dreht noch ins Plus - Umsatzentwicklung nach Geschäftsbereichen 2016/17
€ 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 17

Hintergrund

„So viel neues Programm wie nie“

Sixx: Geschäftsführerin Wiebke Schodder hat zuallererst die Frauen im Blick

Seit anderthalb Jahren steht Wiebke Schodder an der Spitze des weiblichsten aller TV-Sender. Sie will Sixx wieder klar als erste Anlaufstelle für Frauen positionieren und setzt auf viel frisches Programm, das vor allem diesem Teil der Bevölkerung gefallen muss. Allein 15 neue Formate starten im 1. Quartal. Digital denkt Schodder Sixx als Frauenmarke und bietet mehr als Sendungen im Catch-up.

[9990 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 16

Hintergrund

Auf drei Beinen in die Zukunft

Pro Sieben Sat 1: Details zum angekündigten Umbau / Sparte Entertainment entsteht

Vergangene Woche hat Pro Sieben Sat 1 seine Strategie für die nächsten Jahre konkretisiert. Der größte Schritt ist der bereits angekündigte Umbau (Horizont 47/2017): Ab 2018 wird es nur noch drei statt vier Sparten geben. „Mit der 3-Säulen-Strategie

[2044 Zeichen] Tooltip
Auf drei Säulen in die Zukunft - Wachstumsziele von Pro Sieben Sat 1
€ 5,75

Horizont 47 vom 23.11.2017 Seite 11

Hintergrund

Chaostage in Unterföhring

Pro Sieben Sat 1: CEO Thomas Ebeling geht vorzeitig / Nachfolge unklar / Was bedeutet der Konzernumbau für die Vermarktung?

Pro Sieben Sat 1 kommt nicht zur Ruhe. Nachdem der Konzern seine Umsatzerwartungen für 2017 erneut nach unten korrigieren musste, goss Konzernchef Thomas Ebeling vergangene Woche weiteres Öl ins Feuer. Gegenüber Analysten bezeichnete er die eigenen Z

[9397 Zeichen] € 5,75

 
weiter