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    TextilWirtschaft Young Professionals vom 29.10.2009 Seite 044

    Leute

    Das erste Mal

    Auch wer später groß rauskommen will, fängt mal klein an. Jede Karriere beginnt mit einem ersten Tag. Fünf Menschen, die sich in der Branche längst einen Namen gemacht haben, erinnern sich an ihren Start. "ES WAR ALLES ANDERE ALS LIEBE AUF DEN ERSTEN BL

    [13968 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 060

    Das Jahr Perspektiven 2008/2009

    Das Jahr | Perspektiven 2008/09

    Der Hauptstadt neue Kleider

    Das Jahr 2008 hat Berlin einen großen Schritt weiter gebracht. Die Jungdesigner von einst sind erwachsen geworden, haben Investoren gefunden. Die Fashion Week im Juli war in allen Medien, die Premium-Messe wächst weiter, und das Berliner Design geht

    Vom Hinterhof irgendwo in Mitte ist sie in einen edlen Stuck-Altbau im Prenzlauer Berg gezogen. Mit hohen, hellen Zimmern, verzierten Flügeltüren, glänzendem Mosaikparkett, Kuhfell vor dem Kamin und Wintergarten. In ein Atelier, wie man sich es als junge

    [15204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 062

    Business Industrie

    Die Mode-Förderer

    Icon Fashion Group investiert in Designerlabels im High End-Bereich

    Schwierige Fälle reizen ihn, er ist ein Sanierer. Markus Höfels hat sich um Kranbauer, Kaffeehäuser und Knäckebrot gekümmert. Der Betriebswirt, der eigentlich Architektur studieren wollte, hat Iconmobile gemanagt und ist an einem Architekten-Büro beteili

    [3609 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 040

    Business Handel

    Designer-Webshop Styleserver wird international

    Mehr als 50 Modemacher bieten ihre Produkte bereits auf der Internet-Plattform an

    Angefangen hat alles in einer Berliner WG. Florian Köhler, Concepter bei einer Multimedia-Agentur, teilte seine Wohnung mit dem Designer des Berliner Labels Presque Fini. Da erlebte er hautnah mit, wie der Hype um Hauptstadt-Labels wuchs und wuchs. Er un

    [1689 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 061

    Business Industrie

    New York hat zehn Koffer aus Berlin

    Designer packen für Ausstellung im Museum of Modern Art

    Fernsehturm und Currywurst aus Pappmaché, einen alten Stern-Rekorder, einen Bademantel vom Adlon, ein T-Shirt von der Berliner Stadtreinigung, einen Ballon mit Berliner Luft und natürlich ihre Turnschuhe, die Klassiker des DDR-Fußballs. Das haben Alexand

    [1277 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 046

    Fashion

    Der glitzernde Auftritt der Femme Kristall

    Fiona Winter-Swarovski will mit ihrer luxuriösen DOB-Linie FWS in Zukunft auch in deutschen Tophäusern glänzen.

    Gibt es auch ein Teil ohne Kristallsteinchen? Fiona Winter-Swarovski wirft ihr Haar zurück, kneift die Augen zusammen und schaut über ihre Kollektion. "Hier, der Rock vielleicht", sagt sie und zeigt auf einen roséfarbenen Jeansrock. "Ach nein, da ist ja

    [5778 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 072

    Fashion

    Wir sind Deutschland

    Deutscher Wein. Deutscher Film. Deutsche Musik. Deutsch ist Zeitgeist. Deutsch ist Mode.

    Wir trinken wieder deutschen Wein. Riesling ist begehrter und teurer als je zuvor. Wir hören wieder deutsche Musik. Ob von Silbermond oder Juli, von Annett Louisan oder Wir sind Helden dröhnen wieder deutsche Texte aus dem Radio. Wir sehen wieder deutsch

    [7382 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 077

    Fashion

    FIRMA

    "Minimalismus können die Deutschen am besten"

    TW: Beteiligt sich Firma an der Fußball-WM? Daniela Biesenbach: Wir haben überlegt, was zu machen, uns aber dann dagegen entschieden, weil ja alle anderen schon große Events planen. Carl Tillessen: Dafür haben wir letztens Michael Ballack im Fernsehen be

    [2493 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 081

    Fashion

    KÖNIG WALTER

    Neue Hüte aus Opas Erbe

    TW: König Walter - das klingt nach deutscher Geschichte und nach Grimms Märchen, das Logo mit der Krone erinnert an den Froschkönig. Ist König Walter ein typisch deutsches Label? Anja Köninger: Als ich vor drei Jahren begonnen habe, war es ein typisch de

    [2509 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 164

    Business Handel

    "Ich war der Welt noch was schuldig"

    Wolfgang Joop über seine Kollektion, seinen Namen und die Langeweile in der Mode

    TW: Am vergangenen Freitag haben Sie Ihre Kollektion Wunderkind Couture zum ersten Mal ausgewählten Einzelhändlern gezeigt. Wie viel haben Sie seitdem verkauft? Wolfgang Joop: Wir haben uns 15 hochgenrige Kunden ausgesucht. Mehr wollen wir vorerst nicht

    [8006 Zeichen] € 5,75