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Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2012 Seite 017

Industrie

Gegenläufige Trends bei den Alkoholfreien

Erfrischungsgetränke können zulegen – Dominierende Discounter verlieren leicht – Fachmärkte tun sich weiterhin schwer

Berlin. Die Segmente im alkoholfreien Getränkegeschäft haben sich im vergangenen Jahr unterschiedlich entwickelt. Ab besten schnitten die Erfrischungsgetränke ab. Bei den Absatzkanälen verloren die Discounter und in Folge wieder die Getränkefachmärkte.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2012 Seite 17

Industrie

Gegenläufige Trends bei den Alkoholfreien

Erfrischungsgetränke können zulegen – Dominierende Discounter verlieren leicht – Fachmärkte tun sich weiterhin schwer

Berlin. Die Segmente im alkoholfreien Getränkegeschäft haben sich im vergangenen Jahr unterschiedlich entwickelt. Ab besten schnitten die Erfrischungsgetränke ab. Bei den Absatzkanälen verloren die Discounter und in Folge wieder die Getränkefachmärkte.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2011 Seite 017

Industrie

Energy-Drinks legen kräftig zu

Segment wächst durch neue Marken 2010 um satte 16 Prozent

Frankfurt. Der Markt für Energy-Getränke befindet sich im Umbruch. Durch das Eintreten in das Segment durch Coca-Cola und PepsiCo ist mit einer langfristig gravierenden Veränderung der Anteile zu rechnen, zumal die Verkaufspreise gegenüber Marktführer Re

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 100

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Gekonnt verteilen

In Griffweite

In diesem Jahr ist Coca-Cola mit 70,5 Milliarden Dollar wieder einmal zur wertvollsten Marke gekürt worden. Wer den entferntesten Ort dieser Welt aufsucht, ahnt, woran es liegen könnte. Coca-Cola ist dort wahrscheinlich schon präsent. Der gekrönte Br

Kein Getränkehersteller verfügt über eine so hervorragende Feindistribution in vielen Ländern der Welt wie Coca-Cola. "Within arm's length - auf Armeslänge" soll der Kunde an die Limo gelangen, ob im Laden, im Restaurant, in der Kneipe, im Bahnhof, im Ei

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 016

Industrie

Wafg appelliert an Preisbewusstsein

Berlin. In Deutschland sind die Preise für alkoholfreie Getränke weiter auf Talfahrt. Nach Angaben der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreier Getränke (Wafg) liegt der durchschnittliche Rückgang der Ladenpreise 2009 laut Statistischem Bundesamt bei 1,3 Pro

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 012

Industrie

PepsiCo bläst zur Aufholjagd

Hersteller attackiert Kontrahenten Coca-Cola im Vollsortimentshandel - Eigener Außendienst startet - Starkes Kommunikationspaket

Neu-Isenburg. PepsiCo kommt im Vollsortimentshandel zum Leidwesen des Hauptwettbewerbers Coca-Cola in Deutschland weiter voran. Mit Hochdruck arbeitet das Management daran, das Non-Discount-Geschäft auch in den kommenden Jahren zu erhöhen. Helfen sollen

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 037

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA: ALKOHOLFREIE GETRÄNKE

Riskante Strudel

Der Discount-Anteil im Geschäft mit alkoholfreien Getränken steigt. Damit fällt die Mehrwegquote nunmehr auf fast ein Viertel. Noch fataler: Der Durchschnittspreis sinkt von Jahr zu Jahr. Für die überregionalen Hersteller wird die Luft dünner. Ein ma

Wir hoffen, dass sich in diesem Jahr die Ertragslage verbessert. Denn Unternehmen wie Arbeitsplätze stehen sonst auf dem Spiel". Die Hoffnung, die Martin Möller, Präsident der Wirtschaftsvereinigung alkoholfreier Getränke (Wafg) alljährlich wiederholt, d

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 016

Industrie

Wafg registriert anhaltenden Trend

Berlin. Die Hersteller von alkoholfreien Getränken blicken nach einem zufrieden stellenden Jahr 2008 mit verhaltenem Optimismus ins laufende Jahr. Für Martin Möller, Präsident der Wirtschaftsvereinigung alkoholfreier Getränke (Wafg), ist das keine vorbeh

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 034

Journal

Ein einziger Markt

Damian Gammell, Vorstandschef CCE AG, zum Discount-Geschäft, den Stärken als Einheitsbottler und neuen Absatzchancen.

Mr. Gammell, Coca-Cola ist seit 2004 bei den meisten deutschen Discountern gelistet. Geht Ihnen Volumendenken vor Marge? Wir müssen dort gelistet sein, wo die Verbraucher sind. In Deutschland besuchen mehr als 80Prozent der Kunden regelmäßig einen Disco

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 012

Industrie

"Handeln nicht dem Handel überlassen"

Getränkeindustrie feilt an Strategien - PepsiCo schafft Innovationskultur - Nestlé setzt auf Einweg - Bionade meidet Discount

Mainz. Vor dem Hintergrund erheblicher Marktveränderungen in der alkoholfreien Getränkewirtschaft verfolgen die Hersteller zum Teil ganz unterschiedliche Strategien. Sehr deutlich wurde dies bei einem Branchentreffen. Die allseitig demonstrierte gute Sti

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