Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 21,22

Journal

„Das Potenzial ist gewaltig“

Mike Evans, Präsident des chinesischen Onlineriesen Alibaba, über die Expansion nach Europa, neue Möglichkeiten der Kundenansprache und die Zukunft des Multichannel-Handels.

[8692 Zeichen] Tooltip
Wie im Märchen - Alibaba wächst beständig weiter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 28,29

Journal

Im Jahr des Erdschweins

Die Chancen bleiben, die Anforderungen steigen – das ist die Prognose deutscher Marktteilnehmer für die Konsumgüterbranche in China. Während Wirtschaft und Kaufkraft im Reich der Mitte weiter wachsen, rüsten lokale Wettbewerber auf. Mathias Himberg

[8941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 108,110

Journal 70 Jahre LZ

Formate mit Perspektive

Angesichts des Onlinehandels erfinden sich stationäre Läden neu, werden vielfältiger, kundenfreundlicher und bunter. Doch auch altbewährte Konzepte haben gute Chancen – wenn sie ihre Stärken konsequent ausspielen und Schwächen geschickt ausgleichen. Mathias Himberg

[9727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 28,29

Journal

Sommertour 2018 China

„Wir wären der ideale Partner“

Eric Zhao, Vorstandssprecher und Direktor für strategische Planung bei der staatseigenen Handelsgruppe Bailian, über eine mögliche Zusammenarbeit mit Aldi Süd, die digitale Transformation und die Kooperation mit dem Internetriesen Alibaba.

[8950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 4

Handel

Aldi Süd weitet China-Geschäft aus

Deutsche Artikel bis Ende des Jahres im Flagship-Store bei Alibaba – 200 Mitarbeiter – Spekulationen um stationären Start

Shanghai. Aldi Süd will in wenigen Monaten deutsche Artikel in China anbieten. „Wir freuen uns anzukündigen, dass wir bis Ende 2018 neue Produkte aus Deutschland importieren werden“, bestätigt die chinesische Landeszentrale in Shanghai auf Anfrage de

[2172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 25

Journal

SOMMERTOUR 2018 CHINA

Feinkost Albrecht

Wie geht es weiter mit Aldi Süd in China? Dieser Frage geht Redakteur Mathias Himberg im achten Teil der LZ-Sommertour in Shanghai nach.

So ironisch früher der Spitzname für Aldi gemeint war, so sehr trifft er heute zu. Das gilt nirgendwo mehr als in China. Im Online-Store für ausländische Spezialitäten weiten die Mülheimer nun das Sortiment aus. Mathias Himberg

[6458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 6

Handel

Rewe-Eigenmarken bei Alibaba und JD.com

Chinesische Flagship-Stores sollen dieses Jahr eröffnen – Positionierung als Qualitätsmarken – Stationär bei Best Mart in Hongkong

Shanghai. Rewe weitet seine Präsenz in China aus. „Dieses Jahr sollen Flagship-Stores auf den Internetseiten JD.com und Tmall von Alibaba entstehen“, sagt Alex Pade. Der Münchner vertreibt mit seinem Unternehmen Alpenpartner die Rewe-Eigenmarken Ja, Today, Beste Wahl, Feine Welt und Rewe Bio im Reich der Mitte.

[2718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 26,27

Journal

SOMMERTOUR 2018 CHINA

Feine Welt für China

Unternehmen wie Rewe, Dallmayr und Griesson-de Beukelaer betreiben ihr Chinageschäft ohne eigene Dependance im Reich der Mitte. Sie vertrauen auf Alpenpartner, eine kleine Handelsfirma aus München mit Verbindungen zur Familie Sanktjohanser. Mathias H

In Teil sieben der Sommertour kehrt LZ-Redakteur Mathias Himberg nach Schanghai zurück. Mit Alex Pade und Jane Kuang von Alpenpartner spricht er über den Vertrieb deutscher Waren.

[9640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 21,22,23

Journal

SOMMERTOUR 2018 CHINA

Alibaba Superstar

Mit 615 Milliarden Euro Außenumsatz hat sich der Online-Konzern aus China zur Weltspitze aufgeschwungen. Das Reich des schillernden Gründers Jack Ma bietet auch für deutsche Anbieter große Chancen. Mathias Himberg

[12842 Zeichen] Tooltip
Märchenhaftes Wachstum - Alibaba legt dynamisch zu
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 24,25

Journal

Store Check

Die Zeitmaschine

In seinem Lebensmittelmarkt Hema nimmt Alibaba eine Zukunft vorweg, in der die Kunden ihre Lebensmittel im Internet bestellen und nur noch auf die Fläche kommen, um zu erleben und zu genießen. Nach diesem Vorbild will der Konzern den Offline- und Onlinehandel zum „New Retail“ verschmelzen – und zwar in der gesamten Branche. Mathias Himberg

[8310 Zeichen] Tooltip
Hema Hangzhou-Westsee
€ 5,75

 
weiter