Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 027

Journal

Kein Lockvogel

Media-Saturn-Mitbegründer Leopold Stiefel über alte Leidenschaften, die Expansion nach China und den richtigen Internet-Auftritt. Mathias Vogel

Niemals geht man so ganz. Leopold Stiefel, Mitbegründer und Gesellschafter von Media-Markt, sitzt in seinem Büro in der Media-Saturn-Zentrale und wirkt präsent wie eh und je. Fast könnte man vergessen, dass er sich vor drei Jahren aus der operativen Führ

[6732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

Ausblick Handel

CE-Branche setzt auf Innovationen

Neue Technologien sollen Umsatz treiben - Fachhandel lebt von Beratung - Vertriebsname als Marke

Frankfurt. Die CE-Branche schaut guten Mutes auf das Jahr 2010. Neue Technologien versprechen nicht nur gute Umsätze, sondern auch ein zumindest vorläufiges Ende des Preisverfalls. Oliver Haubrich, Chef des CE-Verbundes Electronic Partner (EP), mag deut

[2478 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 004

Handel

Media-Markt kann in China starten

Erster Markt eröffnet Mitte 2010 - Vertrag mit Foxconn unter Dach und Fach - Expansion in Europa stößt an Grenzen

Frankfurt. Media-Markt kann den Start in China endlich vollziehen. Das Joint-Venture mit Foxconn ist unterzeichnet. Der erste Markt soll Mitte des kommenden Jahres öffnen. Media-Markt ist dem Markteinstieg in China einen großen Schritt näher gekommen. D

[2283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 025

Journal

"Nur Bares ist Wahres"

Sie sind die Wachstumsspezialisten schlechthin: Media-Markt und Saturn. In Europa längst Marktführer wollen sie jetzt in die globale Liga. Holding-Chef Roland Weise sagt, warum es dazu keiner grundlegend neuen Konzept-Ausrichtung bedarf.

Herr Weise, 2,6 Prozent Umsatzplus in Deutschland auf vergleichbarer Fläche: Mit der Halbjahresbilanz können Sie mehr als zufrieden sein? Da sind wir in der Tat sehr zufrieden. Aber Vorsicht. Das Jahr ist noch nicht zu Ende. Was macht Sie für die zweit

[12660 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 006

Handel

Media-Markt startet 2010 in China

Düsseldorf. Metro-Chef Eckhard Cordes hat bei der Bilanzpressekonferenz seine Pläne für den Markteintritt der Elektronikfachmärkte in China konkretisiert. Demnach soll Media-Markt im nächsten Jahr in der Region Shanghai an den Start gehen. In einem erste

[1443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 006

Handel

Media-Saturn expandiert nach China

Metro-Tochter erwägt Joint Venture mit Hersteller - Experten schätzen Marktvolumen auf wenigstens 70 Standorte

Frankfurt. Trotz weltweiter Wirtschaftskrise stehen beim größten deutschen Elektrofachhändler Media-Saturn die Zeichen auf Expansion. Die Metro-Tochter wagt sich nach LZ-Informationen auf den chinesischen Markt vor. Manch einer dürfte nicht schlecht sta

[2990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 010

Handel

Euronics hofft 2009 auf Umsätze in Vorjahreshöhe

Geschäftsjahr 2007/2008 bringt deutliches Umsatzplus - Hohe Ausschüttung

Stuttgart. Die Verbundgruppe für Consumer-Electronic und Haushaltsgeräte, Euronics, hofft in diesem Jahr auf Umsätze in Vorjahreshöhe. 2007/2008 konnte der Verbund um 7,4 Prozent zulegen. Eine Prognose sei angesichts der Finanz- und Wirtschaftskrise sch

[2786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 006

Ausblick Handel

CE-Anbieter sehen 2009 nicht ohne Hoffnung

Fachhandel setzt auf Qualität und Service - Spezialvereinbarungen mit der Industrie

Frankfurt. Zum Jahresbeginn 2009 sind konkrete Umsatzprognosen eher Mangelware. Da macht auch die CE-Sparte keine Ausnahme. Sie zählt in der Branche zu den heiß diskutierten Fragen: Gehört der Handel mit CE-Produkten und Haushaltgeräten in diesem Jahr z

[2836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 010

Handel

EP will kräftig wachsen

Übernahme von Makro-Markt - Auslandsanteil 50 Prozent

Düsseldorf, 15. Dezember. Die Verbundgruppe Electronic-Partner (EP) rechnet für das kommende Jahr mit einem deutlichen Umsatzwachstum. Als Faustpfand führt Unternehmenschef Oliver Haubrich vor allem das Auslandsgeschäft an. In Deutschland soll die Kooper

[3492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 010

Handel

Electronic Partner lässt Winkelmann ziehen

Personalie wirft Fragen auf - Wechsel an der Unternehmensspitze Strategiewechsel für Medimax?

Frankfurt, 9. Juni. Der Wechsel in der Geschäftsführung der Düsseldorfer Verbundgruppe EP hinterlässt Fragen. Das Unternehmen hatte "unterschiedliche Vorstellungen über die zukünftige strategische Ausrichtung der Medimax Fachmärkte" als Grund angegeben.

[2446 Zeichen] € 5,75

 
weiter