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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 25.05.2019 Seite 9

Netzwelt

Freie Tische bei Google finden

Online-Reservierung Kunden können nun direkt aus dem Suchergebnis heraus einen Tisch buchen. Google kooperiert dazu mit diversen Gastro-Portalen. All das könnte aber erhöhte Abhängigkeiten mit sich bringen.

Wie findet der Gast ein passendes Restaurant in einer fremden Stadt? Die erste Reaktion ist meist, wenn er unterwegs ist, am Smartphone zu „googeln“. Denn Google sucht und findet Restaurants für den Gast, Google zeigt Fotos und Bewertungen an, und hi

[4122 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 05.01.2019 Seite 9

Netzwelt

Vom Suchmaschinen- zum Bewertungsriesen

Online-Marketing Bisher galten Holidaycheck und Tripadvisor als Maßstab, wenn es um Online-Kritiken von Hotels ging. Doch Google holt rasant auf. Das hat Folgen für Marketing und Vertrieb.

Hat es Ihnen bei uns gefallen? Dann hinterlassen Sie doch bitte eine Bewertung bei Google.“ So hieß es kürzlich beim Check-out aus einem großen Berliner City-Hotel. Dabei war die Suchmaschine bislang nicht unbedingt als Hotelbewertungsportal bekannt.

[8326 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 50 vom 12.12.2015 Seite 5,6

der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement

Auf allen Kanälen den Durchblick behalten

Von Raphaela Kwidzinski Der Hotelvertrieb wird mit der Digitalisierung komplexer. Hoteliers müssen viele Kanäle gleichzeitig bedienen und flexibel auf Marktveränderungen reagieren. Dabei helfen spezielle Software-Tools wie Channelmanager und Rateshopper.

[19687 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 05.09.2015 Seite 5

Digital

Versteckte Direktbuchung

Online-Buchungen Nicht nur Tripadvisor, auch Google testet derzeit ein neues Instant-Booking-Tool. Erste Hotelketten sammeln bei Tripadvisor Erfahrungen.

STUTTGART. Neben klassischen Buchungsportalen und Cost-per-Click-Modellen kommt zurzeit ein weiteres Vertriebsmodell auf den Markt der Online-Mittler: Das sogenannte Instant Booking. Tripadvisor hat dieses Tool schon länger angekündigt, jetzt sind au

[5222 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 18.07.2015 Seite 3

Aktuelles

Instant Booking bei Google

STUTTGART. Nicht nur Tripadvisor, sondern auch Google testet derzeit das sogenannte Instant Booking. Dabei kann der User direkt auf der Google-Oberfläche buchen, ohne die Seite verlassen zu müssen. Im Hintergrund läuft die Buchung aber direkt in der

[734 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 28.02.2015 Seite 1

Seite 1

Kritik an Brand Bidding

Buchungsportale Marco Nussbaum prangert Booking.com an

BREMEN. Booking.com schnappt dem Prizeotel Hamburg Gäste weg. Nämlich solche, die bei Google genau nach diesem Hotel gesucht haben. „Guestsnapping“ nennt Prizeotel-CEO Marco Nussbaum das in seinem Blog. Dort macht er in dem er in einem „Offenen Brief

[1491 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 09 vom 28.02.2015 Seite 001

Seite 1

Kritik an Brand Bidding

Buchungsportale Marco Nussbaum prangert Booking.com an

BREMEN. Booking.com schnappt dem Prizeotel Hamburg Gäste weg. Nämlich solche, die bei Google genau nach diesem Hotel gesucht haben. „Guestsnapping“ nennt Prizeotel-CEO Marco Nussbaum das in seinem Blog. Dort macht er in dem er in einem „Offenen Brief“ an

[1491 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 50 vom 13.12.2014 Seite 007

der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement

Provision versus Cost-per-Click

Meta-Reiseportale bieten Hoteliers neue Vertriebschancen. Denn bei Trivago & Co. können jetzt auch hoteleigene Buchungsmaschinen in den Preisvergleich eingebunden werden. Ein Blick auf die Kosten-Nutzen-Rechnung lohnt sich. Von Raphaela Kwidzinski

[6177 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 50 vom 13.12.2014 Seite 7

der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement

Provision versus Cost-per-Click

Meta-Reiseportale bieten Hoteliers neue Vertriebschancen. Denn bei Trivago & Co. können jetzt auch hoteleigene Buchungsmaschinen in den Preisvergleich eingebunden werden. Ein Blick auf die Kosten-Nutzen-Rechnung lohnt sich. Von Raphaela Kwidzinski

[6177 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 06.12.2014 Seite 005

Digital

Mit Trivago mehr Traffic bekommen

Meta-Suchmaschinen Seit Kurzem können Einzelhotels ihre Buchungsmaschine mit Trivago verbinden. Wir berichten über erste Erfahrungen und Risiken.

STUTTGART. „Wir als Hoteliers müssen alles dafür tun, damit wir im Netz gefunden werden.“ Das war eine der Kernthesen, die Jürgen Gangl, neuer Vorsitzender der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV), seinen Mitgliedern bei der diesjährigen Herbstta

[4785 Zeichen] € 5,75

 
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