Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 76

    Report Automobility Medien

    Die Kaufstarre lösen

    Medien: Schwächelnde Autoindustrie und angespanntes Konsumklima erschweren den Verlagen das Geschäft. Was sie dagegen tun. Von Roland Karle

    Wer Markus Eiberger die Vorlage zuspielt, dass gerade in schlechteren Zeiten gute Ideen gefragt seien, kann sich auf was gefasst machen: auf die Antwort, dass solche Ideen immer gefragt sind. Immer. Und das „immer“ gerne doppelt unterstrichen und mit

    [8617 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 92,93

    Report Automobility Medien

    Verlage im Vorwärtsgang

    Motormedien: Vom neuen Testschema über Autothemen auf TikTok bis zu überraschenden Printerfolgen: Wie die Titel den Wandel meistern, ihre Marken stärken und sich für die Zukunft wappnen. Von Roland Karle

    [10438 Zeichen] Tooltip
    Verluste auf breiter Front - Printauflage der Motormagazine Magazin-Leser sind ausgabefreudiger Autobild fährt vorneweg - Online-Reichweite von Portalen für Auto, Motorrad und Motorsport Jeder zweite Werbe-Euro landet beim Führungsduo - Motorpresse: Anzeigenumsatz der Top 15
    € 5,75

    Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 98

    Report Automarketing Medien

    Unter Strom

    Autoverlage und neue Medienanbieter widmen sich den Themen Elektromobilität und Nachhaltigkeit. Wie ihre Schwerpunkte und Konzepte aussehen

    Der Transformationsprozess läuft auf vollen Touren, betont Birgit Priemer. „Es gibt es noch viel Diskussionsbedarf darüber, wie sich die gesamte Branche in den nächsten Jahren wandeln wird“, so die Chefredakteurin von Auto Motor und Sport (AMS), die

    [9018 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 99

    Report Automarketing Medien

    Crossmedial und überall

    Digitalisierung der Medien und Elektrifizierung des Autos zwingen die Verlage, ihr Geschäftsmodell anzupassen

    Krisen wie eine Pandemie machen Prognosen zunichte und Umsätze kleiner. Allein die Automobilsparte der Motor Presse Stuttgart (MPS), die für fast die Hälfte der Firmenerlöse steht, verdiente im ersten Corona-Jahr 2020 rund 15 Prozent weniger als 2019

    [4861 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 92

    Report Automarketing Medien

    Bereit für die breite Masse

    Nachhaltigkeit wird auch für Automobilmedien zu einem zentralen Thema, das über viele Kanäle gespielt wird

    Moderne Mobilität war jahrelang in der Diskussion, jetzt wird sie immer mehr zur Realität. Beispiel E-Fahrzeuge: Ihr Anteil an den Neuzulassungen hat sich 2021 gegenüber dem Vorjahr auf rund 14 Prozent fast verdoppelt, während im gleichen Zeitraum di

    [7105 Zeichen] Tooltip
    Noch wenig Tempo - Autotitel mit den höchsten E-Paper-Auflagen
    € 5,75

    Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 50,51

    Automarketing

    Unter Strom

    Das Interesse an E-Mobilität und -Fahrzeugen steigt. Das führt zu erhöhtem Informationsbedarf und fordert Medien, Marken und Macher heraus

    Fürs strombetriebene Auto geht sogar der Stern auf: „Das E-Auto und wir“ titelte die Illustrierte in ihrer Ausgabe vom 8. Oktober. Leser testeten zwei Wochen lang zehn Autos, vom Renault Zoe bis zum Tesla 3, berichteten von ihren Erfahrungen und gabe

    [13475 Zeichen] € 5,75