Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 90,91

    Report Automarketing

    „Wir kennen unsere Leser heute viel besser“

    Anlässlich des 70. Geburtstags sprechen Ralph Alex und Jens Katemann, Chefredakteure „Auto Motor und Sport“, und Tim Ramms, Leiter Geschäftsbereich Automobil bei der Motor Presse Stuttgart, über selbstbewusste Medien

    Als die verkaufte Auflage von „Auto Motor und Sport“ vor einigen Jahren unter Druck geriet, wollten Redaktions- und Verlagsleitung das nicht als Naturereignis hinnehmen – und betrieben Forschung am Objekt, stöberten Abbesteller auf, befragten Leser. Seither ist viel passiert: Das Magazin ist emotionaler geworden, die Medienmarke größer, der Digitalanteil am Werbeumsatz hat sich verdoppelt.

    [12218 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 114

    Report Automarketing II/2015

    „Potenzial ausschöpfen“

    Tim Ramms, Leiter des Geschäftsbereichs Automobil bei MPS, über neue Ideen, das Digitale und die veränderte Vermarktung

    Schmelzende Auflagen sind Realität, und Tim Ramms redet nicht drumherum. „Daran wird sich mittelfristig wenig ändern“, räumt der Verlagsmanager der Motor Presse Stuttgart (MPS) ein. Aber das Medienunternehmen dreht an etlichen Stellschrauben, um sich auf Veränderungen einzustellen. Dazu gehört: Leser enger an sich binden, neue (digitale) Angebote schaffen, redaktionelle Qualität sichern, Nischen ausschöpfen.

    [9584 Zeichen] € 5,75