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HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

180 Amsterdam und TBWA sichern sich Adidas-Etat Im Pitch um den weltweiten Online-Etat des Sportartikelherstellers Adidas scheint die Entscheidung gefallen zu sein. Nach HORIZONT-Informationen geht der Zuschlag an ein Quartett von Omnicom-Agenturen, das

[3336 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 021

Marketing und Marken

Saab sucht fünf Sterne im Sommer

Schwedische GM-Marke will mit Werbe- und Vertriebsoffensive den Turn-around schaffen / Erste Kampagne von McCann-Erickson BCA

Nach seiner Großbaustelle Opel kümmert sich der Autoriese General Motors Europe (GME) in Deutschland nun um seine gehobene Nischenmarke Saab. Hintergrund sind zum einen zweistellige Verkaufsrückgänge im hinter USA, Schweden und Großbritannien viertgrößten

[5149 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Sportliche Fahrt an der Spitze

Mit der Kampagne für sein Brot-und-Butter-Modell, die 3er-Reihe, kehrt BMW 2005 zur klassischen Werbung zurück

Der Autohersteller BMW besinnt sich in der Einführungskampagne für die neue 3er-Reihe wieder auf klassische Werbung, um seine Vormachtstellung in der Premium-Mittelklasse zu behaupten. Die fünfte Generation des 3er, mit einem Verkaufsanteil von 44 Prozent

[3986 Zeichen] Tooltip
Bayern führen in Europa Zulassungen der großen Premiummarken in der Mittelklasse

BMW bleibt auch mit dem alten 3er vorne - Zulassungen der großen Premiummarken in der Mittelklasse in Deutschland
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HORIZONT 03 vom 20.01.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Der Bedeutungsverlust des Blitzes

Der Umbau der Marketing-Organisation und die Markenpläne von General Motors Europe belasten die Konzerntochter Opel zusätzlich

Als ob die Marke Opel durch die imagegefährdenden öffentlichen Diskussionen um Stellenstreichungen nicht schon genug leiden würde (Horizont 47/2004): Der derzeitige Umbau der Marketingorganisation schwächt die Brand mit dem Blitz zusätzlich. Außerdem wird

[4690 Zeichen] Tooltip
Hierarchien im Umbruch Struktur des Marketing bei General Motors Europe (GME)/Opel (Stand: Mitte Januar 2005)
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 012

International

Aufruf zum Urnengang

Kampagne soll US-Jugendliche zur Wahl motivieren

Der 81-jährige TV-Produzent Norman Lear will mit einer Werbe-, Internet- und Eventkampagne Jugendliche in den USA zur Teilnahme an den Präsidentenwahl 2004 motivieren. Damit sollen bis zu 2 Millionen Jungwähler zur Abgabe ihrer Stimme bewegt und der Ant

[1167 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 026

Marketing und Marken

Geschäftsanbahnung am Golfloch

Accenture will mit Star-Golfer Tiger Woods in einer weltweiten Kampagne den neuen Claim und das veränderte Businessmodell bekannt machen

Von einer Unternehmensberatung hätte man - auf den ersten Blick - mehr Kontinuität bei der Kommunikation in eigener Sache erwartet: Erst Anfang vergangenen Jahres hat Accenture seinen Slogan "Innovation delivered", der gleichzeitig zum Bestandteil des Log

[5058 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Pascal Ruch, Marketingchef von Toyota Deutschland, über deutsche Autokäufer sowie die Modell- und Marketingoffensive in diesem Jahr

Weltmarke aus Köln, Brüssel und Tokio

Toyota will an die Spitze der Importmarken. Doch zuerst muss das Image des "Japaners" verschwinden.

HORIZONT: Bis 2010 möchten Sie Renault als größten Autoimporteur in Deutschland ablösen. Ist dieses Ziel nicht zu ehrgeizig bei einem Marktanteil von derzeit nur 3,3 Prozent? Pascal Ruch: Wir orientieren uns nicht an Mitbewerbern, sondern sehen für Toyo

[8053 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 018

Unternehmen

Konsumgüter Klaus Schumann, Deutschland-Chef von Procter & Gamble (P&G), will auch in diesem Jahr der größte Werbungtreibende bleiben

Mittelweg durchs schwierige Konsumklima

Imitiert P&G mit Rabattaktionen die Discounter? Klaus Schumann erklärt Taktik und Strategie.

HORIZONT: Herr Schumann, wie erklären Sie Ihren Kollegen bei internationalen Konzernmeetings, was derzeit in Sachen Handel und Markenartikel in Deutschland los ist? Klaus Schumann: Wenn wir Besuch aus den USA bekommen, schauen wir uns gemeinsam neben Ve

[9941 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 012

International

Automarkt Chrysler kurbelt Verkauf in den USA an

Rabatte gegen Umsatzminus

Auburn Hills / Der Automobilhersteller Daimler-Chrysler will für seine Marke Chrysler eine 100 Millionen Dollar teure Kampagne starten, die den Abverkauf der Fahrzeuge in den Vereinigten Staaten unterstützen soll. Dem Vernehmen nach rückt das Unternehme

[1671 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 012

International

Daimler setzt Chrysler mit Kurzfilmen in Szene

Auburn Hills / Daimler-Chrysler will laut Presseberichten einen Filmwettbewerb finanzieren, der die beiden Chrysler-Modelle Crossfire und Pacifica in Kurzfilmen in Szene setzen soll. Die in den USA zurzeit mit Imageproblemen kämpfende Automarke Chrysler i

[545 Zeichen] € 5,75

 
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