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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 009

Handel

Rewe will Marktkauf-Baumärkte übernehmen

Verhandlungen laufen noch - Aufsichtsräte vor der Entscheidung - Hoher Sanierungsbedarf - Rätselraten über Toom-Strategie

Frankfurt, 22. März. In der Rewe Group sind Pläne, die 150 defizitären Marktkauf-Baumärkte in das eigene Netz zu integrieren, weit fortgeschritten. Bis nächsten Mittwoch will Rewe-Vorstand Josef Sanktjohanser die Aufsichtsratsgremien vom Sinn des Deals m

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 006

Handel

Marktkauf baut nur wenig ab

Frankfurt, 15. März. Die in der vergangenen Woche genannten Zahlen zum geplanten Stellenabbau bei der Marktkauf Holding GmbH will die Unternehmenszentrale in Bielefeld gegenüber der LZ nicht kommentieren. Der Marktkauf-Gesamtbetriebsrat hatte bekannt geg

[1143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 006

Handel

Marktkaufs Baumarkt-Verhandlungen dauern an

Gespräche mit Rewe Group - Sanierung aus eigener Kraft wird forciert - Baudepot-Konzept im Test

Frankfurt, 14. Dezember. Bei der Sanierung ihrer Baumarkt-Sparte will sich die Edeka-Tochter Marktkauf weiter mehrere Optionen offen halten. Neben der Sanierung aus eigener Kraft, die auch über die Neuausrichtung des Konzepts als "Baudepot" erfolgt, werd

[2541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 009

Handel

Investor steht zu Lidl-Immobilien

Neue Börsenplatzierung 2007 - Verändertes Fonds-Modell

Frankfurt, 14. Dezember. Die australische Investorengruppe Babcock & Brown und GPT, die in der vergangenen Woche ihr Handelsimmobilien-Portfolio doch nicht an der Börse platzierte, will dies 2007 nachholen. Das Paket, das zum größten Teil aus Lidl- und K

[1675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 004

Handel

Edeka-Zentrale holt Fanderl als Hörz-Nachfolger

Wechsel des Managers bleibt noch unbestätigt - Große Irritation in Rewe-Kreisen

Frankfurt, 4. Mai. Die Edeka-Zentrale scheint auf der Suche nach einem Nachfolger für den im Dezember 2005 entlassenen Einkaufs- und Marketing-Vorstand Helmut Hörz fündig geworden zu sein. Nach LZ-Informationen soll Rewe-Manager Dr. Stephan Fanderl die P

[2684 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 006

Handel

Mit Tagesrabatt punkten

SB-Warenhäuser ringen um Kundenfrequenz und Umsätze

Frankfurt, 8. September. Um ihre Großflächen vor weiteren Umsatzverlusten zu bewahren, entwickeln die Handelsunternehmen zunehmend griffigere Systematiken in ihrer Aktionstätigkeit. Tageweise Rabattaktionen über ganze Sortimentssegmente sollen die Kunden

[3107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 006

Handel

Dohle bündelt Kräfte

Neue Geschäftsführung - Hohe Investition in Globus-Integration

Siegburg, 2. Juni. Die Dohle-Gruppe (Umsatz: 2 Mrd. Euro) muss in diesem Jahr gleich mehrere Kraftakte bewältigen. Zusätzlich zur Integration der acht Globus Standorte von Kaiser + Kellermann gilt es, die 87 Hit-Märkte flächendeckend ab 1. November auf S

[7049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 006

Handel

Toom feiert Wahnsinns-Preise

Frankfurt, 19. Mai. Das 35-jährige Bestehen der Vertriebslinie Toom nimmt die Rewe-Gruppe zum Anlass, in den kommenden 35 Tagen massiv die Preise für Markenartikel zu senken. Ziel der Aktion ist es, den Umsatz um 10 Prozent zu steigern, heißt es in Köln.

[1247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 004

Handel

Ostdeutsche Standorte unter Druck

Geringe Kaufkraft und starke Flächenexpansion drücken auf Umsätze - Hohe Leerstände - Großflächenkonzentration setzt sich fort

Frankfurt, 6. Mai. Die auch im ersten Tertial 2004 nicht angesprungene Einzelhandelskonjunktur hat den Druck auf die Umsätze weiter verstärkt. Die neuen Bundesländer leiden umso stärker, da Flächenexpansion, hohe Abwanderung und geringe Kaufkraft seit Jah

[5079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 009

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Schlechter Start für Supermärkte

Frankfurt, 18. März. Die Discounter (ohne Aldi) haben im Januar im Vergleich zu allen anderen Einzelhandelstypen die größten nominalen und flächenbereinigten Umsatzzuwächse erzielt. Mit einem nominalen Plus von 4,7 Prozent liegen die Zuwächse von Lidl &

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LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar 2003 bis Januar 2004
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