Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 057

    Medien

    Musik-TV Neues Konzept soll Zuschauer-Marktanteil über die 1-Prozent-Hürde treiben / Programmumstellung folgt dem interaktivem Prinzip

    Viva Plus macht Wahl zum Programm

    Zuschaueranrufe sollen neben den Werbeerlösen zum zweiten Standbein des Senders werden.

    Köln / Das Leben mit dem Callcenter kann ein hartes Geschäft sein: Während die Ex-MTV-Geschäftsführerin Christiane zu Salm an ihrer neuen Wirkstätte Neun Live nur Sendungen duldet, die mehrere 10000 Anrufe pro Stunde generieren, glühen bei Viva-Geschäftsf

    [6284 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 026

    Medien

    Popkomm Die Fachmesse diskutierte über die Bedeutung von Jugendszenen für Musik und Medien

    Die Popkultur braucht neue Trends

    Auf der Popkomm suchten Branchenvertreter nach der Bedeutung des Jugendkults für Musik und Medien.

    Köln / Manchmal kann eine Diskussion auch mit der Antwort beginnen. "Wie tickt die Jugend?" lautete die zentrale Frage der von Viva Connect und Horizont organisierten Podiumsdiskussion. Und mancher Besucher auf der Popkomm mag sich am 15. August gefragt h

    [4950 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 036

    Medien

    Musik-TV MTV-Verkaufschef Alexander Duphorn will den Musiksender als Basis-Medium für junge Zielgruppen etablieren

    "Letztlich befruchten sich MTV und Viva"

    In der Werbeflaute will MTV mit GfK-Zahlen eine neue Verlässlichkeit in der Mediaplanung erreichen.

    HORIZONT: Popkomm und Telemesse stehen vor der Tür und MTV hat auf beiden Events keinen Stand. Geht es Ihrem Sender so schlecht, dass Sie bei der Eigenvermarktung sparen müssen? Alexander Duphorn: Der Grund ist ein anderer. Die Telemesse bietet uns nich

    [9031 Zeichen] Tooltip
    Teuer bezahlte Jugend - MTV im TKP-Vergleich mit jugendlichen Vollprogrammen - Angaben in Euro

    MTV im Aufwind - Zuschauer-Marktanteile der Musiksender - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 044

    Medien

    Musikpresse Marktführer «Musikexpress» vollzieht Relaunch und sucht neue Rolle als Autorenmagazin / Anzeigenvolumen ist wieder im Aufwärtstrend

    Frechheit siegt bei den Meinungsführern

    Mit seinem Relaunch will der «Musikexpress» den Coolnessfaktor im Heft deutlich steigern.

    München / Wer will schon im Musikgeschäft ein One-Hit-Wonder sein? «Musikexpress»-Chefredakteur Christian Stolberg bestimmt nicht und deshalb lotete er bei den Vertragsverhandlungen zu seinem Amtsantritt umfassend aus, wie schnell sein neuer Arbeitgeber A

    [4561 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 054

    Medien

    Viva 2 wird Musik- und Shoppingsender Viva+

    Köln / Der Musiksender Viva 2 wird ab 2002 unter dem Namen Viva+ firmieren. Der neue Sender wird nicht nur stark auf interaktive Programmformate setzen, sondern auch die Musikprogrammierung ändern. Dazu werden alle VJs durch neue Moderatoren ersetzt und d

    [563 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 054

    Medien

    Musik-TV Neuer Partner für Viva Zwei öffnet Weg für angekündigte US-Expansion / Enge Verzahnung von Internet und TV-Programm geplant

    AOL-Beteiligung macht Viva interaktiv

    Über die Viva-Zwei-Allianz startet Senderchef Dieter Gorny die Globalisierung der Marke Viva.

    Köln / So eine erfolgreiche Partnersuche dürfte sich auch so mancher pubertierende Viva-Zuschauer wünschen: Nachdem zu Jahresbeginn Senderchef Dieter Gorny offiziell die Suche nach einem neuen Gesellschafter für den defizitären Avantgarde-Musikkanal Viva

    [5610 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 046

    Medien

    Italien MTV und Viva kämpfen um die Zuschauer im musikaffinsten Fernsehmarkt Europas / Viva setzt auf Wiederholung der deutschen Erfolgsstory

    Singende Gondolieri auf den TV-Kanälen

    Viva-Gründer Dieter Gorny erlebt seine zweite Jugend als Rebell gegen die MTV-Vorherrschaft.

    Mailand / Zum Sendestart in Italien gönnte sich Viva-Vorstandsvorsitzender Dieter Gorny einen Anflug von Nostalgie: «Das erinnert mich alles sehr an unseren Anfang 1993 in Deutschland.» Die Parallelen sind nicht zu übersehen: So wie das deutsche Viva 1993

    [6938 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 056

    Medien

    Musik-TV Die neue MTV-Geschäftsführerin Catherine Mühlemann über den VH-1-Relaunch und den Reiz effizienter Unternehmensstrukturen

    Schweizer Uhrwerk für das Pop-Chaos

    Beim Pop-Programm stehen die Zeichen auf Stabilisierung und Expansion im Familienverbund.

    HORIZONT: Sie treten Ihr Amt zu einem Zeitpunkt an, an dem MTV in den Reichweiten hinter seinem Wettbewerber Viva zurückfällt. Man könnte sich durchaus einen besseren Zeitpunkt vorstellen. Wieso bürden Sie sich so ein Handicap auf? Catherine Mühlemann

    [10504 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 062

    Medien

    Musik-TV Italien-Ableger und Radioprojekt sollen für Wachstumsimpulse sorgen / Viva-Zwei-Neupositionierung als Online-Spartensender wahrscheinlich

    Gorny füttert die Viva-Jukebox sparsamer

    Köln / Dieter Gorny wirkt zurzeit verdächtig heiter für einen Vater, dessen Tochter mit Auszug aus der elterlichen Wohnung droht. Es sieht auch nicht danach aus, als ob Gorny Senior diesen individuellen Akt von Jugendprotest mit einem klärenden Wort abwen

    [4200 Zeichen] € 5,75