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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 078

Fashion

LET'S WORK IT OUT

Die jungen Schuhe für nächsten Herbst spiegeln die Sehnsucht nach Natur, Authentizität und wahren Werten wider. Dazu kommen Grunge-Einflüsse. Retro und Old School bei den Sneakern.

Kanada, Alaska, Nevada - die raue, weite Wildnis und ihre harten, echten Kerle sind die Hauptinspiration für Herbst 2009. Gerade im jungen Markt. Nicht nur die Klassiker wie Timberland, Red Wing und Camel Active zeigen lässige, abgenutzte Workwear-Boots

[2706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 044

Business Handel

Zeichen gesetzt

Local Business: Zeitzeichen in Würzburg hat nach einem 1 Mill. Euro teuren Um- und Ausbau wiedereröffnet

Flaute im Handel. Aber bei Zeitzeichen in Würzburg geben sich die Kunden seit Tagen die Klinke in die Hand. Nach sechswöchiger Umbaupause scheint die junge Zielgruppe so richtig Lust zu haben auf neue Herbstware von G-Star, Ben Sherman, Diesel, Fornarina

[2716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 086

Fashion

GDS Düsseldorf

Eine lässige Geschichte

Die neue Hallenstruktur belebt die Messe. Die Stimmung ist besser als erwartet. Modisch dreht sich alles um die Eckpfeiler Leichtigkeit und Lässigkeit.

Minus drei. Am Ende des ersten Halbjahres im Schuhhandel stand ein ernüchterndes Minus. Die Saison war durchwachsen. Konsumzurückhaltung, schlechte Stimmung. Nicht verwunderlich, dass keiner Lust auf die nächste Orderrunde hatte. Das war vor drei Wochen.

[12004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 090

Fashion

Junge Schuhe

Vote for Canvas

Die coolen Stoff-Schuhe aus den 80ern bleiben. Bonbonfarben und filigrane Flats kommen.

Canvas for president. Es gibt kein Thema, das sich so hartnäckig hält. Für den nächsten Sommer sollte am besten nichts dran sein. Egal ob Schnürer, Sneaker, Espandrilles, am besten kommen sie in Canvas pur. Palladium ist wieder da. Ohnehin gibt es viel I

[2561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 096

Fashion

Check the shoes out

Neue Karos, Gold-Fever, Sneaker-Comeback, Knallfarben - die Anbieter junger Schuhe gehen mit vielen neuen, spannenden Themen in den Herbst

Streetwear ist wieder in aller Munde. Was in der Mode Hoodies, T-Shirts, Nylonjacken und plakative Prints sind, ist bei den Schuhen der Sneaker. Er bringt neue Sportivität, frische Farben und beendet die Flaute im Turnschuh-Bereich. Außer Chucks und Vans

[1520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 072

Fashion

Das Comeback der Streetwear!?

Plötzlich ist das Wort wieder in aller Munde: Streetwear.

Im Sinne von Skate- und Actionsport-inspirierten Styles. Die Streetcouture-Halle in Barcelona und die Skater-Messe Bright in Frankfurt waren so gut besucht wie noch nie. Auch Fashion-Händler haben wieder in dem Marken-Pool gestöbert. P&C Boutique schreib

[22067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 022

Business Thema

Snipes

Hiphop Light

Snipes ist mit seinem Streetculture-Konzept weiterhin auf Expansions-Kurs. Jetzt auch im Ausland. Intersport Eybl will als Franchise-Partner in den nächsten drei Jahren 15 Läden eröffnen.

Wenn Snipes neue Stores eröffnet, muss die Polizei regelmäßig Plätze und Straßen absperren. Ob Hiphop-Stars wie Jan Delay, Kool Savas und Bushido oder Basketball-Legende Michael Jordan - sie alle sind schon durch die mittlerweile 22 Snipes-Filialen von S

[9050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 076

Fashion

Mehr Mode

Modische Schuhe sind auf dem Vormarsch. Aber es gibt auch sportive Ausreißer.

Auch wenn der Trend zum Modischen, Angezogenen geht, spielt der legere, bequeme Schuh immer noch eine große Rolle. 61% des Sortiments macht bei den befragten Händlern der TW-Studie der Casual-Bereich aus, der sportive, unkomplizierte Style. Schon 39% bel

[1934 Zeichen] Tooltip
"DRESSED": DER ANGEZOGENE SCHUH GEWINNT - Positionierung: Genre x Stilbereich
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 048

Fashion

Neuer Glanz

Es geht wieder aufwärts in Düsseldorf. Mehr Labels, mehr Besucher auf der GDS. Das große Messethema: Wie lassen sich die vielen neuen Trends richtig gewichten?

Vor einem Jahr war Schneechaos, Besucher-Rückgang, Ausstellerschwund. März 2006 markierte den Tiefpunkt der Schuh- und Lederwarenmesse GDS/GLS in Düsseldorf. Hinzu kam: Das Frühjahrsgeschäft im Handel lief damals miserabel. Die Branche war extrem schlech

[10476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 080

Fashion

Party-Pumps und Ballroom-Sneaker

Der Silhouetten-Wandel ist vollzogen. Der junge Markt braucht Mode. Auch am Fuß.

Der Schuh dazu - das ist ein Geschäft, an dem auch in der Urbanwear niemand mehr vorbei kommt. Der Launch von G-Star Shoes zum nächsten Herbst ist kein Zufall. Auch edc by Esprit steigt im Sommer mit einer Schuh-Linie in den Wholesale-Markt ein. Andere M

[3111 Zeichen] € 5,75

 
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