Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 26,27

Journal

Runderneuert

Der Philips-Konzern stattet Kliniken mit Diagnosegeräten aus und verkauft gleichzeitig Fritteusen und Rasierer an Endverbraucher. Das Thema Gesundheit soll beide Bereiche verbinden. Kein einfacher Job für Bernd Laudahn, der das Geschäft mit Konsumgütern verantwortet. Tassilo Zimmermann

[9476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 34

Journal

Der nächste Kraftakt

Leifheit fehlt es an Dynamik. Seit Jahren bewegen sich die Umsätze kaum von der Stelle. Da halfen auch häufige Neubesetzungen der Chefposition wenig. Nun kommt mit Henner Rinsche ein Manager, der die neue Aufgabe sportlich angehen wird. Tassilo Zimme

Eines lässt sich jetzt schon sagen: einen Vorstandsvorsitzenden wie Henner Rinsche hat Leifheit noch nie gehabt. Rinsche steht für eine überaus offensive und zum Teil auch provokante Art und Weise, ein Unternehmen in den Vordergrund der öffentlichen

[6038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 21,22

Journal

Weggewischt

Leifheit-Chef Thomas Radke musste Knall auf Fall seinen Vorstandsposten räumen. Das Unternehmen kommt nicht zur Ruhe. Tassilo Zimmermann

[8981 Zeichen] Tooltip
Erst Erfolgswelle, dann Ebbe - Umsätze von Leifheit Im Sinkflug - Aktienkurs von Leifheit
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2018 Seite 26,27

Journal

„Ich habe Spaß gehabt“

Es gibt nicht viele Nonfood-Hersteller vom Format Viledas. Am Wachstum und Auslandserfolg hat der langjährige CEO Klaus Peter Meier einen großen Anteil. Im Gespräch mit der LZ verrät er aber auch etwas über Rückschläge und warum er sich selbst als Chef in Frage hätte stellen müssen.

[11844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 29,30

Journal

„Besser als das Internet“

Sander van der Laan, CEO von Action, spricht über die Zukunft des Nonfood-Discounters in Zeiten von Amazon, die Schwierigkeiten der Lebensmittelhändler und die geplante Expansion in Deutschland.

Herr van der Laan, welche Zukunft hat der stationäre Nonfood-Handel im Angesicht von Internetgiganten wie Amazon? Ich glaube, dass wir vor Online-Playern gut geschützt sind. Nonfood-Artikel wie unsere, für einen Durchschnittspreis von 1,72 Euro, s

[8399 Zeichen] Tooltip
Dem Internet zu Trotz - Rasanter Anstieg von Umsatz und Filialzahl bei Action
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 38,39

Journal

„Belebende Elemente“

Branchenkenner Werner Lenzner über den Nutzen von Lizenzprodukten und die Notwendigkeit, auf professionelle Vermarktungsstrategien zu setzen. Die Branche lebt stark von der Vermittlung wichtiger Themen in TV und Kino. Deshalb plädiert er dafür, die Veränderungen der Medienwelt nicht zu unterschätzen.

[12789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2016 Seite 40,41

Journal

Weiter, immer weiter

Depot-Chef Christian Gries treibt das Unternehmen voran. Für das Filialnetz des Spezialisten für Wohnaccessoires sieht er noch Wachstumspotenzial. Zudem will er mit dem Konzept „Rooms“ expandieren, einer Flächenlösung für den LEH. Tassilo Zimmermann

[10353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2014 Seite 030

Journal

Globaler Feld-Versuch

WMF soll zum internationalen Marktführer gemacht werden. Vorstandschef Peter Feld und Mehrheitseigner KKR haben dem Konzern deshalb eine neue Unternehmenskultur verordnet. Der Plan wird konsequent durchgezogen - auch gegen Proteste. Tassilo Zimmerman

Das hatte schon hohen Symbolcharakter. Draußen vor der Stuttgarter Liederhalle hatten sich rund 700 Mitarbeiter des WMF-Konzerns in praller Sonne zum Protest versammelt, drinnen fand in einem wohl temperierten Saal die Hauptversammlung des Unternehmens s

[6856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2014 Seite 30

Journal

Globaler Feld-Versuch

WMF soll zum internationalen Marktführer gemacht werden. Vorstandschef Peter Feld und Mehrheitseigner KKR haben dem Konzern deshalb eine neue Unternehmenskultur verordnet. Der Plan wird konsequent durchgezogen - auch gegen Proteste. Tassilo Zimmerman

Das hatte schon hohen Symbolcharakter. Draußen vor der Stuttgarter Liederhalle hatten sich rund 700 Mitarbeiter des WMF-Konzerns in praller Sonne zum Protest versammelt, drinnen fand in einem wohl temperierten Saal die Hauptversammlung des Unternehme

[6856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 032

Journal

Probleme bis zum Hals

Die Zeit wird knapp für Pelikan. Der Schreibgerätehersteller muss nicht nur eigene Probleme in den Griff bekommen und sich in rückläufigen Märkten behaupten. Auch die Integration seiner Beteiligung an Herlitz ist schwierig. Zudem wächst die Sorge bei

Wasser statt Wein: So lautet die Devise beim Traditionsunternehmen Pelikan und dem Schreibwarenspezialisten Herlitz – und zwar in vielerlei Hinsicht. Schrumpfende Umsätze und dauerhafte Verluste machen den einstigen Schreibwarengiganten zu schaffen, die

[6330 Zeichen] € 5,75

 
weiter