Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 64

Report Automobility Marken

Das Auto für alle

VW Golf: Das Kultauto wird 50 Jahre alt. Ein Rückblick auf die prägendsten DDB-Kampagnen für den Bestseller aus fünf Jahrzehnten. Von Tim Theobald

1974: Direkt bei seiner Einführung wurde der Golf als Auto für die Massen positioniert – in Anlehnung an die gleichnamige Sportart auch als „Volkssport“. Zudem sorgte Volkswagen mit dem Golf für die Etablierung des Begriffs „Kompaktklasse“, den es ab

[1895 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 68

Report Automobility Marken

Erfolgsmodell Knutschkugel

Fiat 500: Das Kultauto hat hierzulande ein herausragendes Jahr 2022 hingelegt – daran hat auch das Marketing einen großen Anteil. Von Tim Theobald

Was für ein Jahr für den Fiat 500 in Deutschland: 2022 war der Kleinste der italienischen Marke hierzulande das am viertmeisten verkaufte Auto. Insgesamt verzeichnete das Modell 52337 Neuzulassungen in der Hybrid- und der Elektrovariante. Nur VW land

[4894 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 86,87

Report Automarketing Marken

Klein und erfolgreich

Der Opel Corsa feiert runden Geburtstag – und ist heute noch genauso relevant wie vor 40 Jahren. Ein Rückblick auf sechs erfolgreiche Kleinwagen-Generationen und bunte Kampagnen

Im 160. Jahr seines Bestehens feiert der Rüsselsheimer Autobauer Opel noch ein weiteres Jubiläum. Der Corsa, Opels erster Kleinwagen mit Frontantrieb, wird 40 Jahre alt. Seinerzeit war das Modell angetreten, um den Kadett, der im Laufe der Jahrzehnte

[5440 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 83

Report Automarketing Marken

Italienische Metamorphose

Der neue Tonale ist der große Hoffnungsträger für Alfa Romeo. Der Kompakt-SUV soll die Kultmarke in die elektrische Zukunft führen

Die Fans von Alfa Romeo, die „Alfisti“, gelten als besonders stolze und leidenschaftliche Anhänger ihrer Marke. Daran kann auch die Tatsache wenig ändern, dass ihr Glanz vergangener Jahre zuletzt stark verblasste: In der Corona-Pandemie ist der Absat

[5576 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 54

Automarketing Marken & Modelle

Agenda 2028

In sieben Jahren will Opel nur noch reine E-Autos bauen – und mithilfe zweier Modell-Ikonen zur jüngeren und cooleren Marke werden

Es war eine ziemlich dicke Überraschung, als Opel Mitte Juli verkündete, dass CEO Michael Lohscheller den Autobauer verlässt, um eine neue berufliche Herausforderung außerhalb des Stellantis-Konzerns anzunehmen. Das Ziel von Lohscheller: der vietname

[7173 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 65

Automarketing Medien & Menschen

Cooler Content

Die IAA und Marken wie Mercedes, Mini und Porsche nutzen die Messe für kreative und zukunftsweisende Auftritte

Neuer Austragungsort, veränderte Ausrichtung, neuer Claim: „What will move us next“ heißt das Motto der IAA Mobility, die zwischen dem 7. und 12. September erstmals in München stattfindet. Mit der begleitenden Kampagne von Jung von Matt/Next Alster w

[3785 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 46

Report Automarketing

Jung und cool

Die Seat-Kunden sind zehn Jahre jünger als der Branchenschnitt. Wie die Marke mit viel Zeitgeist-Gespür eine Bindung zur jungen Zielgruppe aufgebaut hat

Die Automobilbranche steht ja bekanntlich vor vielen Herausforderungen. Elektrifizierung, digitale Transformation und der Wandel hin zu einer nachhaltigen und umweltschonenden Mobilität sind seit Jahren die großen Stichworte. Dabei geht es immer auch

[7806 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 66

Report Automarketing

Kreativ im Wandel

Die Automobilbranche elektrifiziert sich. Fünf Beispiele, wie große Hersteller die Themen E-Mobilität, Nachhaltigkeit und Transformation in ihrer Markenkommunikation kreativ gestalten

Volkswagen Nach dem vielversprechenden Start des ID.3 bringt Volkswagen in diesem Jahr mit dem ID.4 auch seinen ersten vollelektrischen SUV auf den Markt. Und der ist für den traditionsreichen Wolfsburger Hersteller einer der großen Hoffnungsträge

[4843 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 62

Automarketing

Virtuell und emissionsfrei

Hyraze League und World eX wollen dem klimaneutralen Motorsport den Weg ebnen – mit Wasserstoffantrieb und der Verbindung mit E-Sports

Nicht erst seit der Formel E wissen Auto-Enthusiasten: Wenn es um die Zukunft des Motorsports geht, spielen Klimaschutz und Nachhaltigkeit eine immer bedeutendere Rolle. Doch ist es wirklich möglich, eine Rennserie auf die Beine zu stellen, die das V

[5564 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 98,99

Report Automarketing

Die Zukunft beginnt jetzt

Volkswagen will der große Treiber für den Durchbruch der E-Mobilität sein – und hat dazu seine Brand Identity runderneuert

Für keine andere Marke hat die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in diesem Jahr eine so große Bedeutung wie für Volkswagen. Vier Jahre nach dem Abgasskandal und dem Auslösen der weltweiten Dieselkrise hat der Wolfsburger Hersteller die Autom

[8266 Zeichen] € 5,75

 
weiter