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China-Nachfrage und Athleisure-Trend treiben den Kurs. Besonders Konfektion steht unter Druck.
Die Stoffmesse Milano Unica nimmt Nachhaltigkeit in den Fokus. Auf der 27. Ausgabe der Veranstaltung (10. bis 12.7.) haben dieses Mal 123 Firmen über 750 nachhaltige Produktproben vorgestellt. Das sind drei Mal so viele wie noch im Februar. „Ich bin
2017 winkt Italiens Mode ein sattes Plus. Doch die Nervosität ist groß. Vor allem mit Blick auf die USA.
Tradition und Moderne: Die Weber in der italienischen Stoffregion Biella erfinden sich neu. Mit Activewear, einer ausgefeilten Logistik und aufstrebenden Kunden wie Suitsupply.
Die italienische Schuhbranche durchläuft einen Ausleseprozess. Firmen wie Brunate machen vor, was es braucht, um sich durchzusetzen.
2016 verlief für Italien turbulent – politisch und wirtschaftlich. Die Kluft zwischen Gewinnern und Verlierern hat sich in der Modebranche deutlich vergrößert. Von Tobias Bayer
Die italienische Bekleidungs- und Textilindustrie hofft 2016 auf moderates Wachstum, der Binnenkonsum meldet sich zurück