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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 012

Nachrichten

Britischer Mastercard-Etat steht auf dem Prüfstand

LONDON Um den Mastercard-Etat in Großbritannien wird heftig gerangelt. Dabei scheint es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Publicis und McCann-Erickson um den 5-Millionen-Pfund-Etat zu kommen. Publicis hatte das Budget 1994 gewonnen und wurde mit sämtlicher

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HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 012

Nachrichten

Bally läßt um den Launch einer neuen Marke pitchen

London Das Schweizer Schuhunternehmen Bally läßt erneut Agenturen für eine Wettbewerbspräsentation antreten. Für den Launch-Etat eines neuen Labels, das in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Skandinavien und in Teilen der USA beworben werde

[735 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 012

Nachrichten

Impulse-Euroetat wechselt von AP Lintas zu Ogilvy

LONDON Der Europaetat für das Elida-Fabergíe-Bodyspray Impulse wechselt von der Agentur Ammirati Puris Lintas zu Ogilvy & Mather, die das 12,5- Millionen-Pfund-Budget in 13 westeuropäischen Ländern betreuen wird. O&M hält bereits Elida- Fabergíe-Etats der

[486 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 010

Nachrichten

Bartle Bogle Hegarty büßt das Ray-Ban-Budget ein

LONDON Der amerikanische Brillenhersteller Bausch & Lomb und die Londoner Agentur Bartle Bogle Hegarty haben ihre Geschäftsbeziehung in Sachen Ray-Ban- Sonnenbrillenetat beendet. Als Grund gibt Bausch & Lomb "kreative Differenzen" an. Bartle Bogle Hegarty

[721 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 067

Agenturen Kreation

Dr. Pepper ist nun ganz bei Young & Rubicam gelandet

LONDON Schweppes Europe hat den Acht-Millionen-Pfund-UK-Etat für die Marke Dr. Pepper von Saatchi & Saatchi abgezogen und an Young & Rubicam vergeben. In Großbritannien gibt es die Softdrink-Marke seit 1982, doch liegt der Marktanteil unter einem Prozent.

[514 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 022

International

Mountain Dew fließt auch in UK

Pepsi-Getränk soll zweitgrößter Softdrink in England werden

LONDON Pepsi-Cola International führt den US-Softdrink Mountain Dew im Februar mit einem Werbeetat von umgerechnet 13 Millionen Mark in Großbritannien ein. Innerhalb von zwei Jahren soll das süße Getränk zur zweitstärksten Marke auf dem nach Einzelhandels

[2320 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 028

Agenturen Business

M&C Saatchi gewinnt die Etats von Glaxo und Qantas

LONDON M&C Saatchi freut sich über zwei neue Kunden auf ihrer Liste. Zum einen bekam die Agentur von Maurice Saatchi den Auftrag, für den Pharma- Konzern Glaxo Wellcome in den Vereinigten Staaten und Großbritannien eine Corporate- Image-Kampagne zu realis

[949 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 006

Nachrichten

BBDO betreut weltweit die ICI- Farbenmarke Dulux

LONDON ICI Paints, Slough, hat den weltweiten Werbeetat für seine internationale Marke Dulux (Glidden in den USA) dem Network BBDO Worldwide überantwortet. Um das 50- Millionen-Dollar-Geschäft hatten sich auch J. Walter Thompson, Lintas und Saatchi & Saat

[721 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 006

Nachrichten

JWT und BBDO pitchen um weltweites Dulux-Budget

LONDON Das 50 Millionen Dollar schwere weltweite Budget der Farbenmarke Dulux steht zur Disposition. J. Walter Thompson und BBDO Worldwide stehen für die Präsentation in den Startlöchern. Bisher war das Marken-Paket, das zu ICI Paint gehört, zwischen Saat

[647 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 006

Nachrichten

Saatchi & Saatchi betreut Softdrinkmarke Dr. Pepper

LONDON Coca-Cola Schweppes Beverages soll den UK-Etat für die Softdrinkmarke Dr. Pepper an Saatchi & Saatchi vergeben haben, während Media von Zenith Media Worldwide betreut werden soll. Mit dem auf acht Millionen Pfund geschätzten Etat soll die in den US

[755 Zeichen] € 5,75

 
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