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TextilWirtschaft Nr. WO9 vom 23.08.1999 Seite 041

Wohnen Top Living

Jean-Vier: Baskisch inspiriert

Hauswäsche auf Baskisch bietet die in Saint-Jean-de-Luz ansässige Marke Jean-Vier: Streifen und Karos auf Küchen- und Handtüchern inspirieren sich an Insignien der Bauern der Region im südlichsten Zipfel Frankreichs. Sie haben ihren Ursprung in der tradit

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 132

Business Handel

Spezialisiert und international

Das Konzept der französischen Versandgruppe Redcats

Seit eineinhalb Jahren ist er nun in Roubaix. Hartmut Krämer hat seinen Posten als Geschäftsführender Gesellschafter bei Peek & Cloppenburg in Düsseldorf eingetauscht gegen eine neue Herausforderung in der nordfranzösischen Industriestadt. Dort ist er Ges

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 066

Business Messen Modezentren

Vorteil durch frühen Termin

Stoffmesse Tissu Premier lockt immer mehr Aussteller an

Die Entwicklung der französischen Stoffmesse Tissu Premier (1. und 2. September '99 in Lille) scheint unaufhaltsam. Die Stoffmesse, ursprünglich nur für Großformen des Handels konzipiert, lockt immer mehr auch Stoffanbieter an, die bisher nicht mit der "G

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 234

Business Handel

Kiabi: 100 Outlets bis zum Jahr 2000

Die Nummer 5 im französischen Textilhandel steuert zunehmend ins Ausland

Kiabi macht 80 % seines Umsatzes von 1,4 Mrd. DM mit einem Drittel seiner Lieferanten. Die französische Textilfachmarktkette Kiabi erzielte im vergangenen Geschäftsjahr mit 85 Mode-Märkten (durchschnittliche Verkaufsfläche 1500 m2) einen Umsatz von 4,2

[2647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 034

Handel

Kindermode-Shops weltweit: Konzepte, Ideen, Innovationen und vieles mehr

Nur keine Langeweile

mk Frankfurt - Die Einzelhandels-Szene ist in Bewegung geraten. Auch die Kindermode wird davon tangiert. Bei uns sieht es gerade so aus, als warte der etablierte Kindermodehandel wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf die Schlange starrend ab, was denn nun

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 021

Handel

Frankreich: Fachmarkt Kiabi setzt auf Service und Kundennähe

Markt mit Biß

go Paris - Der französische Mode-Markt Kiabi ist ein "Billigheimer" der anderen Art. Er veranstaltet Kunden-Kongresse, bietet jede Menge Service und sogar 4-Sterne-Artikel mit Garantie. Man findet Kiabi auf rund 80 Standorten auf der Grünen Wiese in Fra

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 104

Industrie

Devernois: Expansion in Europa, zweigleisige Strategie

Deutschland ist im Visier

go Paris - Der französische Spezialist für klassische Damenmode Devernois wächst im Ausland mit zweigleisiger Strategie: Er zählt über 200 Franchise- Boutiquen und 1100 Kunden im Handel. Deutschland ist jetzt im Visier. In allen französischen Städten ge

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 096

Messen

Frankreich: Spezial-Messen gewinnen mehr und mehr an Terrain

Die Tore öffnen sich immer weiter

go Paris - Die französischen Messen, allesamt betroffen von der anhaltend schlechten Marktlage im Inland, halten ihre Position oder verbessern sie durch mehr Aussteller und Besucher aus dem Ausland. Französische Messe-Organisatoren haben die Tendenz ant

[7020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 12.10.1995 Seite 092

Industrie

Albert: Erste Früchte nach Rundum-Erneuerung

Die Zukunft liegt in starken Marken

go Paris - Die zweitgrößte französische Kindermodefirma Albert setzt auf Expansion über Export und Lizenz-Verträge mit bekannten Marken. Außerdem sind eigene Läden im Test. Wo man hinblickt, herrscht Umbruch in Frankreichs Kindermode-Markt. Seit Jahren

[4511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 054

Mode

Lyon Mode City

Messe emanzipiert sich

go Paris - Die Lyon Mode City, Messe für Wäsche, Bademode und Wäsche- Stoffe, die am Montag zu Ende ging, war ein voller Erfolg: Die Zahl ausländischer Besucher verdoppelte sich im Vergleich zum Vorjahr, so daß die Schwelle von 12000 Besuchern überschritt

[949 Zeichen] € 5,75

 
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