Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 006

Nachrichten

Premiere steht unter Erfolgsdruck

Digital-TV-Plattform geht in die Werbeoffensive / Milliarden-Anleihe verschoben / Morgan Stanley sichert Zwischenfinanzierung

MÜNCHEN Mit einer opulenten Werbekampagne will Premiere World den Zuschauern das digitale Pay-TV schmackhaft machen. Doch weiterhin bestimmt Skepsis den Markt. Die Kirch-Gruppe konnte potenzielle Investoren bislang nicht von der Milliarden-Anleihe zur Fin

[3300 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Die Pocket Monster kommen

RTL II rechnet mit einem weiteren TV- und Merchandising-Hit

FRANKFURT Die japanische Erfolgsserie "Pokemon" kommt im Herbst nach Deutschland. Die menschenfreundlichen und sehr anhänglichen Taschenmonster sollen dem RTL-II-Merchandising einen deutlichen Impuls geben. Zeitgleich mit der Einführung des gleichnamige

[1696 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 001

Umbrüche an der Medienspitze

ARD erobert Marktführerschaft / Stern rückt auf Platz 3 vor

FRANKFURT Das Jahr 1998 sorgte für Umbrüche im Medienmarkt. Die ARD machte RTL die langjährige Führungsposition in der Zuschauergunst streitig und Kabel 1 kämpfte sich in der 2. TV-Liga an die Spitze. Der "Stern" überholte im Anzeigenumsatz die "Wirtschaf

[1701 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 036

Medien TV + Funk

ARD und Kabel 1 sorgen für Umwälzungen

Zuschauermarktanteile 1998: Das Erste übernimmt die Marktführerschaft / Kabel 1 überrundet RTL 2 / Super RTL legt kräftig zu / TV-Nutzung auf Rekordniveau

FRANKFURT 1998 war das Jahr der Öffentlich-Rechtlichen. Das Erste machte RTL die langjährige Marktführerschaft streitig, die Dritten verzeichneten satte Zuwächse und auch das ZDF konnte seine Position ausbauen. In der zweiten TV-Liga eroberte Kabel 1 die

[2896 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 006

Nachrichten

RTL-2-Logo sucht Familiennähe

Neues Corporate Design mit Typographie und Farben von RTL

MÜNCHEN Ab 2. Februar verpaßt sich RTL 2 ein neues Outfit. Die Logo- Typographie soll dabei die Nähe zur RTL-Familie auch optisch dokumentieren. "Ab 2. Februar hat RTL 2 ein eigenständiges Logo und nicht nur einen Schriftzug", freut sich Andreas Uiker,

[1565 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 057

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Machtpoker und Zweckbündnisse

Medienjahr 1998: Unternehmen auf der Suche nach Synergien / Fusionen verändern Marktlage / EU-Kommission mischt auf

FRANKFURT Der zunehmende Konkurrenzdruck trieb die Big Player der Medienbranche auch in diesem Jahr zu strategischen Allianzen. Doch EU- Kommissar Karel van Miert wacht mit Argusaugen über den Wettbewerb. Auch im Herbst dieses Jahres wurde so manche

[6032 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 001

Privat-TV-Branche leidet unter dem Renditedruck

Anlaufverluste addieren sich auf 6,2 Milliarden Mark / Ergebnisoptimierung durch Kooperation

FRANKFURT Sinkende Wachstumsraten auf dem Werbemarkt und steigende Rechtekosten zwingen die privaten TV-Sender zur verstärkten Nutzung von Synergien. Kooperationen und Eigenproduktionen sollen die Rentabilität steigern und die Anlaufverluste von 6,2 Milli

[2833 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 006

Nachrichten

Stafettenübergabe in Gütersloh

Kein Ausstieg aus Premiere / Ziel: Marktführer bei Multimedia

GÜTERSLOH Diese Woche übergibt Mark Wössner nach 16 Jahren an der Bertelsmann-Konzernspitze das Ruder an seinen Nachfolger Thomas Middelhoff. Dieser will vor allem die Multimedia-Aktivitäten forcieren. Ein Ausstieg aus Premiere steht nicht zur Debatte.

[1976 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 010

Nachrichten

TV-Marktanteile: RTL baut die Marktführerschaft aus

FRANKFURT Nach dem ersten GfK-Trend für September kann RTL mit einem Plus von 0,4 Prozentpunkten auf 16 Prozent Zuschauermarktanteil seine Marktführerschaft gegenüber der ARD behaupten, die 0,3 Prozentpunkte verlor und nun bei 14,9 Prozent Marktanteil lie

[604 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 065

Medien TV + Funk

TV-Sender Kabel 1 sucht den Augenkontakt

Unwiderstehliche Blicke, die zum Einschalten verleiten sollen: Die neue Programmkampagne von Kabel 1 unter dem Motto ,,Die besten Filme aller Zeiten''

MÜNCHEN Blicke, anstatt vieler Worte, läßt Kabel 1 in seiner Werbekampagne für sich sprechen. Mit Evergreens aus Hollywood will sich der TV-Sender, der in diesem Jahr den Break-even erreicht, die erste Position in der zweiten TV- Liga erobern. "Mit Kabe

[5257 Zeichen] € 5,75

 
weiter