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    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 052

    Business Handel

    Das Kaufhaus des Ladenbauers

    Local Business: Dustmann in Dortmund ist Kaufhaus und Ladenbau-Studie zugleich

    Wie kommt ein Ladenbauer zum Kaufhaus? Diese Frage hat Heinz-Herbert Dustmann schon dutzend Male gehört. Er sagt "wie die Jungfrau zum Kind". Der Geschäftsführer der Dula-Werke in Dortmund weiß natürlich, dass diese Antwort nicht wirklich befriedigend ist

    [7470 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 068

    Business Die Größten

    Mit System gewinnen

    Unternehmen, die ihren Marken ein klares Profil gegeben haben, sind Gewinner, das beweist die Umsatz-Rangliste 1999 für die europäischen Bekleidungslieferanten der TextilWirtschaft. Die Erfolgsfirmen arbeiten nach System: Sie schicken ihre Labels auf immer mehr Produktfelder. Sie besetzen für sie Flächen im Handel. Sie fahren ein klares Marketingkonzept. Mit dieser Strategie wachsen vor allem Anbieter von Luxus- und Nobelmarken weltweit und Systemlieferanten mit jungem Image in Europa.

    [14652 Zeichen] Tooltip
    Die größten Bekleidungslieferanten Europas 1999
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 070

    Business Die Größten

    Viel Bewegung auf den Rängen

    Das Jahr 1998 hat die bisherige Rangordnung der europäischen Bekleidungslieferanten ziemlich durcheinander gebracht. In der Umsatzrangliste 1998 der größten europäischen Bekleidungsunternehmen, erstellt von der TextilWirtschaft, haben auf den Spitzenplätz

    [16309 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 021

    Handel

    Olderog

    Junge Abteilung modernisiert

    ti Burg/Fehmarn - Das Modehaus Olderog in Burg auf Fehmarn hat seine junge Abteilung modernisiert und vergrößert. Statt 80 m2 nimmt sie nun 170 m2 ein, das gesamte Haus verfügt über 1200 m2. Inhaber Hermann Olderog begründet den Umbau mit der guten Entwic

    [1252 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 043

    Handel

    C.Blum-Jundt: Haustextilabteilung wurde bereinigt

    Mit jungem Flair

    cs Emmendingen - Der über 100jährige Emmendinger Fachhandel C.Blum-Jundt hat seine letzte Umbau-Etappe (Investition: 700000 DM) genommen: Fassade und Erdgeschoß erhielten neuen Glanz. Die 600 m2-Parterre-Verkaufsfläche (zusammen mit der DOB und HAKA-Eta

    [1391 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 024

    Handel

    Götz: Neues Domizil mit 3000 m2 Verkaufsfläche bezogen

    Position in der Region gestärkt

    cs Schwenningen - Götz zeigt in Schwenningen, wie man aus einem 70er- Jahre-Zweckbau mit einigen Ideen ein modernes und einladendes Modehaus macht. Das 1962 vom Senior Rudi Götz gegründete Unternehmen, in dem er ebenso wie seine Frau Edith auch weiterhi

    [3906 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 09.03.1995 Seite 019

    Handel

    Penndorf

    Auf dem "Highway" Auf dem "Highway"

    Im Bergedorfer Stammhaus hat der Platzhirsch Penndorf einen knapp 500 m2 großen Young-Fashion-Shop unter dem Namen "Highway No. One" eröffnet. Mit dem neuen Laden möchte man die Abwanderung in die Hamburger City verhindern. Zielgruppe sind grob gefaßt die

    [1286 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 036

    Handel

    Bürger: Für 750000 DM umgebaut

    Die Zielgruppe voll im Griff

    cs Schwäbisch Gmünd - "Mode braucht Raum und Ambiente, um aussagestark dargestellt werden zu können", sagt Hans-Jürgen Bürger. Dafür investierte er in seinem Schwäbisch Gmünder Fashion House Bürger 750000 DM. Bürger stockte die Verkaufsfläche seines vor

    [2374 Zeichen] € 5,75