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TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 052

Business Handel

Mode auf drei Bühnen

Local Business: Mit ihren drei Läden in Konstanz spricht die Familie Ulmer jeweils ein eigenes Publikum an.

Es war eine schnelle Entscheidung. Nur eine halbe Stunde hat es gedauert, dann stand fest, dass die Decken im Modeforum schwarz werden sollten, erinnert sich Christian Ulmer, der das im Juli 2008 eröffnete Modehaus in der Konstanzer Rosgartenstraße 27 mi

[3273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 034

Business Handel

Gute Geschäfte in Gevelsberg

Local Business: Mode Tasbier setzt auf individuelle Ansprache der Kunden

Bevor ein vertikaler Filialist oder ein Monolabel-Store gegenüber einzieht, belege ich die Fläche lieber selbst." So lautete die Entscheidung von Werner Tasbier, Inhaber des gleichnamigen Modehauses in der Fußgängerzone Mittelstraße in Gevelsberg, einer

[2610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 040

Business Handel

Mode mitten im Münsterland

Local Business: Das Modehaus Ahlert in Greven präsentiert sich größer und in einem neuen Look

Qualitäts-Markenware zu ehrlichen Preisen und fachkundige Beratung." So lauten seit jeher die Grundsätze des Modehauses Ahlert in Greven. "Daran wird auch in Zukunft nicht gerüttelt", betont Christian Ahlert. Der 32-Jährige ist geschäftsführender Gesells

[2880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 047

Business Handel

Beckering in Gronau schließt zur Jahresmitte

Fortführung scheitert an fehlender Nachfolge

Das Modehaus Beckering im westfälischen Gronau schließt am 30. Juni. Es gehört zu den fünf Filialen der Weber am Ufer Exklusive Mode Handels GmbH, Gevelsberg. An deren Spitze stehen seit 2004 als Geschäftsführer Natali und Peter Berndl, Tochter und Schwi

[1349 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 058

Business Handel

Jung stärkt das Premium-Segment

Das Augsburger Modehaus will mit anspruchsvollem Sortiment und Neuprofilierung punkten

Das Augsburger Modehaus Jung hat seine Premium-Abteilung aus dem zweiten OG ins Erdgeschoss geholt und die Programme mit Boss Women, Laurél, Luisa Cerano, Orwell, St. Emile und Marc Cain Sport erweitert und vertieft. Eine weitere Profilierung ist geplant

[1074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 038

Business Handel

M. Schneider: Mehr Platz für DOB

Vom Textilkaufhaus zum Modehaus: Nach dem Umbau widmet sich das Offenbacher Familienunternehmen auf 1500m² der Damenmode.

M. Schneider in Offenbach hat die Umstrukturierung vom Textilkaufhaus zum Modehaus abgeschlossen. Die 520m² große Haus- und Heimtextilien-Abteilung im dritten Obergeschoss musste der Modern Classic weichen. Und so widmet sich das Modehaus in der Offenbac

[3026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 039

Business Handel

Zwischen Tradition und Situation

Hettlage in Düsseldorf schließt nach 113 Jahren

"Das Modehaus Hettlage in Düsseldorf hat ein Problem. Das Problem ist exakt 200 Meter lang. Genau diese 200 Meter trennen das attraktive Haus von einem attraktiven Standort." Das schrieb die TextilWirtschaft 1989. Jetzt wurde Hettlage das Problem zum Ver

[2796 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 041

Business Handel

Klare Positionierung

Komplettumbau beim Modehaus Schild

Das 1885 gegründete Modehaus Schild, Günzburg, hat sich mit einem kompletten Umbau neu aufgestellt, um gegen Konsumschwäche und rückläufige Umsätze anzugehen. "Wir mussten etwas tun, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Nach Ulm sind es nur 15 Autominuten", er

[1147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 030

Business Handel

"Wir mussten dringend etwas ändern"

Hedemann in Lüneburg: Umbau und Verjüngung des Sortiments

Wir haben eine Radikal-Kur gemacht", sagt Rolf Böttger. Der Inhaber von Hedemann in Lüneburg spricht vom Umbau seines 3000m² großen Modehauses. Als Anschlusshaus der Katag führte Hedemann bislang ein Sortiment, dass sich größtenteils an die Best-Ager rich

[2181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 032

Business Handel

"Die Zeiten ändern sich, wir uns auch"

Local Business: Das Modehaus Bär in Öhringen hat umgebaut und die Fläche vergrößert

Gerd Kellermann liebt klare Worte. "Die Zeiten ändern sich, wir ändern uns auch", sagt er selbstbewusst. Er ist Inhaber des Modehauses Bär in Öhringen und hat eine ganze Menge geändert. Sein Modehaus hat er um 500m² auf 2500m² erweitert, die Einrichtung k

[7120 Zeichen] € 5,75

 
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