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    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 197

    Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

    Trading-up bei Leffers

    Langer Weg zum Ziel

    Wie vieler Schritte es bedarf, um ein Sortiment erfolgreich nach oben abzurunden.

    Zwei Jahre Training für das Personal, ein grundlegender Umbau und die schrittweise Einführung von Premium-Kollektionen. Bei Leffers in Oldenburg wurde das in den letzten Monaten so viel zitierte Trading-up nicht als Modeerscheinung, sondern als strategis

    [3493 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 034

    Business Handel

    "Fast wie bei Pretty Woman"

    Local Business: Vor drei Jahren eröffnet und schon wieder komplett umstrukturiert - Georg und Silke Amling wollen mit ihrem Fashion House Lu in Ludwigshafen hoch hinaus. Jetzt haben sie eine DOB-Exquisit-Abteilung eröffnet.

    Sie bieten seit kurzem Kindermode und haben dafür die Verkaufsfläche erweitert. Sie haben einen neuen Wäschebereich und vor gut einem Jahr die HAKA umstrukturiert. Sie haben den DOB-Bereich umgebaut und kürzlich auch noch eine Exquisit-Abteilung für Dame

    [6917 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 066

    Fashion

    Das wird Trend Herbst 2005 DOB

    Die DOB verspricht sich einen starken Herbst/Winter. Die Themen sind prägnant. So abwechslungsreich und neu, dass sie Verführungskraft haben. Zugleich so erprobt, dass sie breit und kommerziell wirken können.

    Glamour "Wir sehen das Geschmückte, Dekorative schon sehr stark. Da kommen Details ins Spiel. Die sind sehr wichtig. Über Details kann man sich abheben, differenzieren. Denn das hat ja auch mit Individualisierung zu tun. Aber natürlich ist all das Gesch

    [3692 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 096

    Fashion Die Modernen

    Die Modernen - der Saisoneinstieg ins Frühjahr 2005

    Besser viele Faux Unis als ein Fauxpas

    Mit Silber, Schwarz, etwas Rosé - so starten Coordinater in die neue Runde. Denn ihre ersten Programme zielen auf November, Dezember. Da gibt's reichlich Anlass für Anlass.

    Kaufen und liegen lassen - das war einmal. Heute will die Kundin kaufen und tragen. Sie will gleich herzeigen, was sie Neues hat. Das beobachtet nicht nur Anita Wengenroth von S.Oliver Women. Vor allem die Einkäufer ziehen daraus ihre Schlüsse: Sie sperre

    [5210 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 054

    Business Läden

    Die neuen DOB-Läden

    Ebel, Bochum Ziel des Totalumbaus beim Modehaus Ebel war es, einen lichtdurchfluteten Raum zu schaffen, der den Blick in das Ladeninnere lenkt, gleichzeitig die Diskretion der Kundinnen wahrt und eine rasche und unkomplizierte Orientierung ermöglicht. E

    [9676 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 080

    Business Handel

    "Kunden wollen ein komplettes Angebot"

    Local Business: Birkenmeier will die ganze Familie

    Drei sind genug. Mehr Häuser könne ein mittelständisches Unternehmen wie Birkenmeier nicht bewältigen, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Mike Burkhardt. Auf der anderen Seite brauche man eine gewisse Größe, um Synergien zu schaffen und somit renta

    [7087 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 064

    Business Handel

    Palms neue Welt

    Das Heilbronner Unternehmen investierte 8,5 Mill. DM in den siebenwöchigen Total-Umbau

    70 Plakate mit der Silhouette der Freiheitsstatue kleben im Heilbronner Stadtgebiet. Ihre Botschaft: "Palms neue Welt. Kommen Sie erleben." Im Gebäude am Fleinertor war bis zur letzten Minute gearbeitet worden. Im Zweischichtbetrieb bewerkstelligten die H

    [7874 Zeichen] € 5,75