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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 088

Köpfe Karriere

"Es war eine große Ehre"

Eine Bildungsreise der besonderen Art: Die diesjährigen Preisträger der Wilhelm-Lorch-Stiftung waren zu Gast auf der Milano Unica und bei italienischen Textilherstellern.

Es war eine spontane Idee. So angetan war Dr. Paolo Zegna von den Leistungen der diesjährigen Preisträger der Wilhelm-Lorch-Stiftung, dass er noch während der Preisverleihung auf dem Forum der TextilWirtschaft in Heidelberg Mitte Mai die talentierten jun

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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 044

Business Messen Modezentren

Aller guten Dinge sind drei

München, Mailand oder Paris? Die jüngste Runde der Stoffmessen bestätigt: Alle drei Messeplätze haben ihre Berechtigung. Doch das Messekarussell bleibt in Bewegung.

Heute München, morgen Mailand, übermorgen Paris. So steht es im Terminplan vieler Produktmanager und Stoffeinkäufer, sei es für DOB oder HAKA. Vor zwei Saisons wurde noch der Kampf um die Vorherrschaft zwischen der Pariser Première Vision und der Milano

[9383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 044

Business Industrie

"Wir müssen die Schuhe ins Zentrum stellen"

Dr. Hervé Martin, Produkt- und Marketing- Direktor des italienischen Schuh-, Mode- und Accessoires-Herstellers Ferragamo, über Tradition, Trends und den deutschen Markt.

TW: Martin, der deutsche Handel hat gelegentlich den Eindruck, die Firma Ferragamo konzentriere sich, außer auf Amerika, mit aller Kraft auf den asiatischen Markt. Welche Bedeutung haben Europa und Deutschland in Ihrem globalen Konzept? Dr. Hervé Martin:

[6832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 030

Fashion Outfit

Fun und Fantasie auf der Micam

"Spitz oder rund, beides geht, wenn man's richtig macht." Cesare Casadei steht als bestes Beispiel dieser Botschaft auf seinem überfüllten Stand, denn seine Kollektion bietet beides. Wie viele andere auch, denn auf der Micam ging's um Mode, Mode, Mode - u

[4835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 032

Fashion

Trends von der Mailänder Möbelmesse

Grafik für Gourmets

Industriedesigner blicken mitunter weiter in die Zukunft, als es Modedesigner tun. Welche Tendenzen verfolgen sie zurzeit? TW-Korrespondentin Dagmar Bagnoli recherchierte auf dem "Salone del Mobile". Sie fand heraus: Der Retro-Gedanke prägt Möbel ebenso w

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TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 064

Fashion

Ballantyne

Das junge England

Für eine Überraschung hat Ballentyne-Cashmere auf dem Pitti Uomo gesorgt: Ein rundum neues Projekt, das Begeisterung bei den Besuchern hervorrief. Die Story: Im September 2002 rief die Dawson International PLC aus Kinross/Schottland die Dawson Italia ins

[1733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 023

Fashion

VON MARKEN UND MYTHEN

Warum kauft man bei Bang & Olufsen die teuersten Stereoanlagen der Welt? Wie verführt Marlboro Millionen von Rauchern im Marlboro-Country mit wilden Männerträumen? Warum ist Gian Franco Ferré ein Mythos? Wie schafft es C.P.Company in Bologna, immer wieder Visionen von der Mode der Zukunft zu entwickeln? Was macht Ferrari aus dem Mythos seines Namens? Die jüngste Kreativ-Konferenz des Europäischen Mode Instituts EMI stand unter dem Motto "Marken, Mythen und Vermarktung" und setzte sich zum Ziel, nicht nur von den Mechanismen der Modebranche, sondern auch von den Marken-Gesetzmäßigkeiten anderer Welten zu lernen.

[14552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 056

Fashion Top Fashion

"Shabby Chic" auf italienisch von der Riviera

Im Zusammenspiel von Tradition und Modernität hat das italienische Label Piombo sein Profil gefunden. Für "shabby-chic" sieht man im Markt der Männermode künftig neue Nischen. Viele Köche verderben den Brei? Absolut nicht, wenn es nach Massimo Piombo (3

[4672 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 041

Mode

Europäisches Mode-Institut: Kreativkonferenz über Krisenmanagement

Konzepte der Verlockung

Die Konferenz des Europäischen Mode-Instituts über "Trendfaktor Luxus" im Dezember 1996 ist in der Branche und in der Presse auf außerordentlich starke Resonanz gestoßen. Begeisterte Berichte in "Women's Wear Daily", "Textil Revue", "TextilWirtschaft". Je

[2596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 063

Mode

Europäisches Mode-Institut: Kreativkonferenz über Krisenmanagement

Konzepte der Verlockung

Die Konferenz des Europäischen Mode-Instituts über "Trendfaktor Luxus" im Dezember 1996 ist in der Branche und in der Presse auf außerordentlich starke Resonanz gestoßen. Begeisterte Berichte in "Women's Wear Daily", "Textil Revue", "TextilWirtschaft". Je

[2627 Zeichen] € 5,75

 
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