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    TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 042

    Business Messe/Modezentren

    Milano Moda Donna zieht ins Zentrum

    Mailänder DOB-Schauen sollen gleichmäßig über die Woche verteilt werden

    Die neuen Veranstaltungsorte und der endgültige Schauenplan der Milano Moda Donna vom 22. bis 28. September stehen fest. Wie der Veranstalter der Mailänder DOB-Schauen, die Camera Nazionale della Moda Italiana (CNMI), mitteilt, werden die Schauen in der

    [2022 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 045

    Business Messen Modezentren

    Milano Moda Donna: Schauen besser verteilt

    Die Schauen der großen italienischen Designermarken werden während der nächsten Mailänder DOB-Schauenwoche (22. bis 28. September) gleichmäßig auf sechs der sieben Tage verteilt sein. Das gab Mario Boselli, der Präsident der Camera Nazionale della Moda I

    [936 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 048

    Business Messen Modezentren

    Neue Schauenfolge in Mailand

    Designer verlegen Defilees auf der Milano Moda Donna wegen Jom Kippur

    Ein Zwist zwischen Dolce & Gabbana und Roberto Cavalli hat zu einer neuen Schauenfolge bei der Milano Moda Donna (23.-30.9.) geführt. Streitpunkt war der 28. September, auf den dieses Jahr der jüdische Feiertag Jom Kippur fällt. Deshalb haben Dolce & Gab

    [1486 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 050

    Fashion

    Die Mailänder Männerschauen

    Männer und Machos

    Wir haben Luxus, Eleganz und Dandyismus. Wir haben ironische Formalität an der Grenze zu funktionaler Sportivität. Dazu kommen Brutalismo, eine Prise Brit Chic und jede Menge Militaria. Der Krieg im Irak inspiriert den Krieg auf dem Laufsteg.

    [9026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 086

    Fashion

    Muskeln, Machos, Mächtigkeit

    Die Mailänder Männerschauen: Ein Mix aus Ethnik und Eleganz. Alles ist sehr clean und kommerziell geworden.

    Opulenz und Armut. Die vergangene Woche hatte es in sich. Erst war Mailand, dann Berlin. Der Gegensatz hätte nicht größer sein können. Berlin als ein Konglomerat aus höchst unterschiedlichen Stilen. Mailand als ein Schauplatz unnachahmlicher Eleganz. Die

    [10584 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 036

    Fashion

    Zwischen Brando und Branduardi

    Männerschauen Mailand: Das Signal steht auf Fröhlichkeit. In den Köpfen dominiert das Erlebnis der Krise. Also darf die Mode nicht depressiv sein. Also sieht man neben Schwarz und Weiss einen explosiven Aufbruch in Farben und Muster. Angesagt ist eine alltagstaugliche Mischung aus Sport, Machismo und Romantik. Eine Mischung aus Macho Marlon Brando und Romantiksänger Angelo Branduardi.

    [9832 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 038

    Fashion

    MAILAND

    Diese Januar-Schauen mit der Männermode für Herbst / Winter 2000 /2001 markieren auf breiter Basis das vorläufige Finale für den Purismus. Schluß mit der katholischen Frömmigkeit und Askese der Männermode. Der Markt will neue Fröhlichkeit. Es gab in diesen Tagen in Mailand einen Aufbruch in heftige Farben, in reich gemusterte Maschen, in raffiniert gestepptes und strukturiertes Leder, in material-innovative Sportswear. Es gibt die Lust an Ethnic und Authentic. Und es gibt eine Bewegung hin in eine neue Prächtigkeit, in Opulenz und in Luxus in Leder und Pelz. Man sieht viel Dekoration und manieriertes Styling. Die Lust am Optimismus kommt aus der Jugendkultur.

    [12255 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 013

    News

    Mailänder Männer-Schauen

    Die Herbst-Kollektionen strahlen Optimismus aus

    In Rom hat das Heilige Jahr begonnen und in Mailand tobt eine hemmungslose Blasphemie: Bei Dolce e Gabbana liefen am Sonntag reich bestickte Hosen über den Laufsteg. Sie waren angeblich aus alten Messgewändern gefertigt. Ähnliches hörte man von Roberto Ca

    [1543 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 022

    Fashion

    MAILAND

    In Mailand und Paris gibt es Turbulenzen aufgrund neuer Schauen-Termine. Nach dem Hauruck von New York will auch Mailand nach vorne. Zunächst nur eine Woche, im Jahre 2000 vielleicht drei Wochen. Modisch heißt die Botschaft von Mailand: Mädchenhaftigkeit

    [9370 Zeichen] € 5,75