Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 052

Journal Fachthema Spirituosen

Wie die Ströme fließen

Der Pro-Kopf-Verbrauch von Spirituosen stagniert in Deutschland schon lange Zeit oder entwickelt sich zeitweise sogar leicht zurück. Ein Grund für den Handel, dieses Segment zugunsten anderer Warengruppen beiseite zu schieben? Von Manfred Vossen

[7533 Zeichen] Tooltip
Absatzanteile einzelner Spirituosenarten - Nach Geschäftstypen, 2006, Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 030

Recht

Schlammschlacht um das DSD

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Handelsmanager - Sachsens Ex-Wirtschaftsminister Schommer wird Bestechlichkeit vorgeworfen

Berlin, 18. Januar. Vier Manager der Konzerne Aldi, Metro und Tengelmann sind ins Visier der Staatsanwaltschaft Dresden geraten. Die Anklagebehörde nimmt Anstoß an Vorgängen, die sich bei der damaligen Duales System Deutschland AG (DSD) im Jahr 2001 abge

[3922 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 060

Service Standortentwicklung

Der Handel baut am liebsten im deutschen Süden

Dr. Lademann & Partner legt Zahlen zur Flächenexpansion 2003 vor - Schwarz-Gruppe hat die meisten Quadratmeter geschaffen

Hamburg, 4. November. Dem Flächenüberhang zum Trotz: Der deutsche Handel expandiert und expandiert. Wie kein anderer investiert die Schwarz-Gruppe mit Kaufland und Lidl in die Errichtung neuer Verkaufsstätten - noch weit vor der Metro Group, Rewe und Edek

[4840 Zeichen] Tooltip
Flächenexpansion der Top-Betreiber

Flächenexpansion der Rewe-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 033

Journal Vertriebskonzept

Das Ideal wird realReal in Zahlen

Preiseinstieg hinter Glas und offener Frischfisch à la Française: Mit neuem Konzept will Real ausbrechen aus der Konsum-Malaise. Von Matthias Queck

[8079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 041

Journal Regionaler Wettbewerb

Dreikampf in Nürnberg

Nürnberg hat die höchste SB-Warenhausdichte der Republik. Die Platzhirsche Marktkauf und Real werden zunehmend von Kaufland bedrängt. Der akquiriert im Umland und will am liebsten auch in die Mitte. Von Peter Vonhoff

[12604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2000 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Flächendruck nimmt weiter zu

Zum Immobiliensymposium 2000 in München zeichnete die Branche ein differenziertes Bild. Ein Tag widmete sich den Handelsimmobilien. Ein Ende des Flächendrucks ist nicht in Sicht, so das Fazit. Konzepte mit deutlichem Profil sind in Zukunft gefragt. VON ULLA BOSSHAMMER

[7123 Zeichen] Tooltip
Shopping-Center-Geschäftsfläche in qm

Shopping-Center-Geschäftsfläche je 1000 Einwohner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 036

Service Ladenbau

Kassenzone soll Service-Center sein

Harr produziert seine Kassentische im Osten - 15 Mio. DM in Werk bei Bautzen investiert

mar./kon. Bautzen, 20. Juli. Das Herz der Harr Kassentisch AG schlägt seit annähernd acht Jahren im sächsischen Niedergurig in der Nähe Bautzens. Hier enstehen die Konzepte für innovative Kassentische, hier konzipieren und produzieren die Kassenzonenexper

[5291 Zeichen] Tooltip
Die Hansa Kontor Ladenbaugruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 054

Service Marketing

Enttäuschung im Osten

Düsseldorfer Einkaufsmesse brachte keinen Durchbruch

h.d. Berlin, 4. März. Die Einkaufsmesse für ostdeutsche Konsumgüter, die Anfang September 1997 in Düsseldorf stattfand, hat für die Aussteller nicht den großen Durchbruch bei den westdeutschen Handelsunternehmen gebracht. Lediglich die Metro, Aldi und Kar

[3623 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 006

Handel

Das Verfolgerfeld müht sich redlich

Edeka-Verbundgruppen entdecken Discount - Netto und Tip wollen kräftig expandieren

jp/mv. Frankfurt, 28. November. Die geplante Umstellung von Tengelmanns Plus auf den Vertriebstyp Nahversorgermarkt bringt Bewegung in den Discount- Sektor: Allen voran Metro und die Spar verkünden ehrgeizige Expansionspläne und selbst die Edeka - bislang

[4267 Zeichen] € 5,75

 
weiter