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Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2012 Seite 004

Handel

Aldi Nord startet mit Ferrero-Produkten

Nutella erstmals bei Aldi – Orientierung an Aldi Süd – Preisdruck für die Konkurrenz

Essen. Die Markenoffensive von Aldi Nord nimmt konkrete Formen an. Erstmals sind nächste Woche Ferrero-Produkte bei den Essenern im Regal. Sie werden das Sortimentsgefüge der Wettbewerber durcheinanderwirbeln, deren bisherige Regalpreise unter Druck geraten.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2012 Seite 4

Handel

Aldi Nord startet mit Ferrero-Produkten

Nutella erstmals bei Aldi – Orientierung an Aldi Süd – Preisdruck für die Konkurrenz

Essen. Die Markenoffensive von Aldi Nord nimmt konkrete Formen an. Erstmals sind nächste Woche Ferrero-Produkte bei den Essenern im Regal. Sie werden das Sortimentsgefüge der Wettbewerber durcheinanderwirbeln, deren bisherige Regalpreise unter Druck geraten.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 046

Journal Fachthema Süsswaren

Süßwaren im Teufelskreis der Discountpreise

Der Teuro-Frust der Bundesbürger hat auch die Süßwarenwirtschaft nicht verschont. Nach zwei Jahren mit beachtlichen Zuwachsraten gingen in den ersten sechs Monaten 2002 die Umsätze des drittgrößten Zweigs des Ernährungsgewerbes spürbar zurück. Größere Sorgen allerdings machen der traditionell von Marken dominierten Branche die weitere Verschiebung der Nachfrage zu den Discountern, "Discount-Preise" auch im traditionellen LEH und die weitere Zunahme von Handelsmarken. Von Heidi Dürr

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Süße Werbekraft - Süßwarenhersteller mit den höchsten Werbeausgaben

Wofür geworben wird - Die am meisten beworbenen Süßwarengruppen

Consumer-Index Food 2002 - Veränderung in Prozent zum Vorjahr
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 001

Handel

Aldis Verzicht wird Problem

Discounter verbucht nach Rauswurf von Süßwarenmarken teilweise drastische Einbußen

Frankfurt, 12. Oktober. Für Aldi hat sich der Rauswurf von Markenartikeln bisher kaum gerechnet: Zumindest bei Umsatz und Absatz kann fast kein Ersatzprodukt dem Vorbild von Kellogg, Nestlé oder Mars das Wasser reichen - obwohl die Produkte deutlich billi

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Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 001

Industrie Handel

Wettkampf um Aldi-Aufträge

Teils europaweite Ausschreibung für Markenersatz - Harte Prüfung bei jedem Artikel

ach. Frankfurt, 6. Mai. Fieberhaft arbeiten zahlreiche Süßwarenhersteller an Produktkonzepten, um in die Bresche der von Aldi ausgelisteten Markenartikel zu springen. Der Grundsatzbeschluß der beiden Discounter, auf Marken zu verzichten, steht fest. Doch

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Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 001

Handel

Preisoffensive bei Aldi

Sonderangebote des Discounters für Süßwaren-Marken

ach./h.d. Frankfurt, 4. Februar. Kaum sind die Pläne von Aldi zur Auslistung von Markenartikeln bekannt geworden, gehen sowohl die Nord- als auch die Südschiene des Discounters in die Preisoffensive. Bereits am Montag dieser Woche haben sowohl Aldi Nord

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Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Konsequenz à la Aldi

ANDREAS CHWALLEK

Das Management von Aldi Nord und auch Süd scheint die Nase voll zu haben von der Politik der Nadelstiche seitens der schärfsten Wettbewerber im Discountbereich wie Lidl, aber auch Wal Mart undKaufland. Ständige Billigangebote mit Marken haben offenbar zum

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Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 001

Handel

Ferrero erhitzt die Gemüter

Aldi-Lieferanten an den Pranger gestellt - Bei den Mitbewerbern herrscht Empörung

ach. Frankfurt, 26. Juni. Ein Papier mit Marktforschungszahlen von Ferrero erhitzt die Gemüter einer Reihe anderer Süßwarenhersteller. Fazit der Ferrero- Analyse: Wenn Aldi beliefert wird, müssen die übrigen Händler Federn lassen. Die Analyse der Frankf

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 002

Kommentar Handel

Umorientierung

ANDREAS CHWALLEK

Der scharfe Wind im Wettbewerb der Hard-Discounter zeigt bei Aldi zunehmend Wirkung. Bereits im Dezember hatten die Mülheimer und Essener durch Kaffeepreise weit unter 5 DM von sich Reden gemacht. Jetzt zeichnet sich ein Umdenken im Süßwarensortiment ab:

[2894 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 001

Handel

Aldi wählt härtere Gangart

Umstellung bei Süßwaren auf Eigenmarken - Bald Engagement in Polen geplant?

ach. Frankfurt, 15. Februar. Die Discounter Aldi Nord in Essen und Aldi Süd in Mülheim schlagen gegenüber den Markenartiklern in der Süßwarenindustrie eine härtere Gangart ein. Der verstärkte Einsatz von Eigenmarken soll vor allem Preisvergleiche mit dem

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