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    TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 206

    Fashion Progressive Herbst 2010 Markt

    Blick nach vorn

    Schwache Frequenz, einzelteilige Highlight-Käufe. Es war keine einfache Saison für das modisch progressive Segment. Aber es gibt viele Gewinner, viele gute Themen. Der Blick geht nach vorn.

    Es war ein heißer Herbst. Erst lange warm. Dann plötzlich viel zu kalt. Dazu die Krise. Das geht auch am progressiven Markt zwischen Acne und Drykorn, zwischen Filippa K und Hugo nicht spurlos vorüber. In den vergangenen Saisons auf Erfolg programmiert.

    [5325 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 072

    Fashion

    Mit Blick nach Süden

    Der progressive Markt ist in Bewegung. Jenseits vom Skandinavien-Hype rücken Labels fernab vom Norden stärker in den Fokus.

    Skandinavien, Frankreich, Italien oder Spanien - der modisch progressive Markt ist in Bewegung wie selten. Hier wird wie in kaum einem anderen Segment permanent nach neuen Anreizen für die Sortimente gesucht. Vor allem in den vergangenen Monaten wurde di

    [6093 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 068

    Fashion New Generation

    Zwischen Prada und Zara

    New Generation: Progressive Läden, Labels, Looks - ein Segment entwächst der Nische

    Sie suchen etwas zwischen Prada und Zara. Sie Anfang 30 oder darüber. Sie haben gute Jobs. Sind Ärzte, Architekten oder Banker genauso wie Webdesigner oder Werber. Sie verdienen gut, reisen viel, sind global geprägt. Entsprechend ist ihr Anspruch. Sie le

    [4812 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 050

    Fashion

    Jenseits der Jeans

    Denim heizt seit Saisons die DOB-Umsätze an. Wie lange kann dieser Boom anhalten? Welche Alternativen tun sich auf? So sieht es der Handel.

    Manche mögen es schon gar nicht mehr glauben, doch Denim läuft und läuft. Seit Saisons heizen Jeans vor allem im Premium-Segment der DOB die Umsätze gewaltig an. Mit Preisen um 200 Euro - oder bei dekorierten Varianten sogar bis 598 Euro im VK - sorgen s

    [5852 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 042

    Fashion

    Mit Erfolg anders

    Sie trauen sich was. In ihren Sortimenten und in ihren Investitionen. Händler mit modisch progressiven Sortimenten sind auf Expasionskurs. Eine Bestandsaufnahme in einem dynamisch wachsenden Marktsegment.

    Sie befinden sich abseits des Mainstream. Bezeichnen sich selbst als Nischenanbieter. Die Rede ist von Händlern mit modisch progressiven Sortimenten, die oft Männer und Frauen parallel bedienen. Ihr Markewnportfolio reicht von D'squared, D&G, Missoni Sp

    [23436 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 080

    Fashion

    B-in-Berlin

    "Eine sympathische Messe!"

    Ein offenes, kommunikatives Konzept, interessante, neue Ware, gute Stimmung bei Ausstellern und Besuchern - viel Applaus bei der Premiere der Messe Berlin.

    Große Erleichterung", verspürt Gerald Beck, Produktmanager Menswear bei der Messe Berlin, und orakelt: "Dieser Termin ist uns nicht gelungen, weil wir glaubten, das organisieren zu müssen, sondern weil die Industrie meinte, hier her kommen zu wollen." Es

    [9433 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 104

    Fashion Progressive

    Die Progressiven - Der Markt

    Näher dran

    Sie sind klein, wendig, schnell und ganz nah dran an ihren Kunden. Das macht den Erfolg von Händlern mit modisch progressiven Sortimenten aus. Mit HAKA läuft es gut. Mit DOB viel besser.

    Wir wollen unsere Geilheit doch nicht bei Saturn ausleben", sagte kürzlich ein Einzelhändler im Gespräch mit der TW. Recht hat er. Anscheinend gibt es immer mehr Menschen, die von dem "Geiz ist geil"-Geschrei genug haben. Die etwas anderes wollen. Abseits

    [6912 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 108

    Fashion Modern Man

    Der Markt

    Das Frische-Prinzip

    Modisch progressive Sortimente liegen im Umsatz durchschnittlich über dem Mainstream. Schnell wechselnde Themen pushen das Geschäft. Wenn es regnet, werden alle nass. Auch im progressiven Markt der Männermode gab der Verlauf der Saison nicht eben Anlass

    [3723 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 062

    Fashion Die Progressiven

    Der Markt

    Gib Gas, ich will Spaß

    Mit Hochgeschwindigkeit lief diese Frühjahrssaison sicher nicht. Auch nicht für die Händler und Hersteller mit modisch-progressiven Sortimenten und Kollektionen. "Die Situation ist angespannt. Die Leute sind nervös", sagt nicht nur Michael Horst von Cloth

    [4147 Zeichen] Tooltip
    Die Modethemen für F/S 2004 - Wie gewichten Sie folgende Themen? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 080

    Fashion Die Progressiven

    Der Markt

    Mann im Glück

    Eine Insel der Glückseligkeit? Das vielleicht nun gerade nicht. Aber ein Segment, dass im Jahr 2002 deutlich besser abschnitt als der breite Markt - und eines, dass auch für die Zukunft noch viel Hoffnung macht, sagen zumindest Hersteller und Handel im pr

    [3686 Zeichen] € 5,75