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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 053

    Marketing

    „Der Handel tut viel zu wenig“

    EHI-Präsident Götz Werner fordert verstärkte Kommunikationsanstrengungen mit den Kunden

    Köln. „Der Handel tut viel zu wenig“, so die Erkenntnis von dm-Gründer und EHI-Präsident Götz Werner gleich zu Beginn des PR-Kongresses der Kölner Handelsforscher. Aus seiner Sicht haben viele Marktteilnehmer noch nicht die Notwendigkeit erkannt, mit ihren Kunden in eine permanente Kommunikation einzutreten.

    [4050 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 53

    Marketing

    „Der Handel tut viel zu wenig“

    EHI-Präsident Götz Werner fordert verstärkte Kommunikationsanstrengungen mit den Kunden

    Köln. „Der Handel tut viel zu wenig“, so die Erkenntnis von dm-Gründer und EHI-Präsident Götz Werner gleich zu Beginn des PR-Kongresses der Kölner Handelsforscher. Aus seiner Sicht haben viele Marktteilnehmer noch nicht die Notwendigkeit erkannt, mit ihren Kunden in eine permanente Kommunikation einzutreten.

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    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 38,39,40

    Business

    Kummer mit der Kartenzahlung

    Das elektronische Lastschrift-Verfahren (ELV) ist wegen relativ geringer Kosten und hoher Zuverlässigkeit das beliebteste Kartenzahlungsverfahren der Unternehmen im deutschen Modehandel. Aus Brüssel droht nun das Aus für die in Deutschland seit Jahrz

    Der Handel stöhnt, und wie fast immer geht es um höhere Kosten. Diesmal bereiten allerdings nicht die Marktentwicklungen und Rohstoffpreise im fernen Asien Anlass zur Klage, sondern die Bürokraten im nahen Brüssel. Denn in der belgischen Hauptsta

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    BARGELD DOMINIERT NOCH IMMER Prozentuale Anteile der wichtigsten Zahlungsarten ausgewählter Branchen am Umsatz 2010 KARTENZAHLUNGEN ÜBERWIEGEN Anteil der Bezahlarten am Umsatz der Unternehmen im deutschen Modehandel
    € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 040

    Business

    Teure Tropfen

    Der aktuelle Anstieg des Rohöl-Preises treibt die Energie- und Transportkosten ins Unermessliche. Produzenten, Händler und Dienstleister können die Verteuerung kaum noch kompensieren. Ein Überblick.

    Und kost' Benzin auch drei Mark zehn - scheiß egal - es wird schon geh'n. Ich will fahr'n! Ich will fahr'n! Ich will fahr'n!" Was in dem Nummer Eins-Hit "Ich will Spaß!" von Markus 1982 wie ein fernes Horrorszenario klang, ist inzwischen Realität geworde

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    STEIGENDE NACHFRAGE ? STEIGENDER PREIS - Rohölpreisentwicklung seit Januar 2007 (UK Brent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 075

    Business IT/Logistik

    Dem Kombi-Etikett gehört die nahe Zukunft

    Elektronische Warensicherung und RFID sind auf dem Weg zur Verschmelzung

    Reine Warensicherungsschleusen am Laden-Ausgang werden sich bald überlebt haben," war beim Kongress "Sicherheitsmanagement im Handel" des EHI-Eurohandelsinstituts in Köln zu hören. Gemeint ist der Trend hin zur Verschmelzung von RFID (Radio Frequenz Iden

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    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 044

    Service IT im Handel

    Terminaltransaktionen müssen schneller werden

    EHI-Kongress: 260 Experten informieren sich über aktuelle Kartenentwicklungen aus Handelssicht

    Düsseldorf, 15. Mai. Der Glaube, mit dem Serviceangebot bargeldlosen Bezahlens und der Vergabe von Bonuspunkten auf Kartenbasis wechselwillige Verbraucher zu loyalen Kunden zu erziehen, ist im deutschen Handel ungebrochen. Doch lösen zunehmend kritische T

    [4438 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 044

    Service Marketing

    Nur wenige Händler lässt das Kartenfieber kalt

    EHI-Kongress rückt Zahlung per Karte und Bonusprogramme ins rechte Licht - Mit 180 Experten Teilnehmerrekord / Von Jörg Konrad

    Köln, 17. Mai. Der deutsche Handel ist spätestens seit der Einführung des Bonussystems Payback im Karten- und Rabattrausch. Hätte es hierfür noch eines Beweises bedurft - der Kartenkongress des EHI in der vergangenen Woche, hat ihn erbracht. Mit knapp 180

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    Zahlungsarten - Anteile am Umsatz des Einzelhandels i.e.S. in Deutschland 2000

    Entwicklung und Prognose - Anteile der Zahlungsarten am Umsatz 1994 bis 2004
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    TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 030

    Business Handel TW Testclub

    Wie kann ich zahlen?

    Die Kreditkarte ist im Textileinzelhandel nach wie vor nicht sonderlich beliebt, so das Ergebnis einer aktuellen Umfrage im TW-Testclub. Obgleich immer mehr Umsatz über Kreditkarten hereinkommt und die prozentuale Kostenbelastung weiter sinkt, wehren sich noch viele Händler gegen das Plastikgeld am Verkaufstresen.

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    Kreditkartenumsatz steigt - Wie hoch ist der Anteil der Kreditkartenumsätze an Ihrem Gesamtumsatz?

    Man zahlt noch immer bar - Wie sind die prozentualen Anteile der Zahlungsarten an Ihrem Gesamtumsatz?

    ec-Karten im Boom - Haben Sie Systeme zur Abwicklung elektronischer ec-Kartenzahlungen installiert?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 062

    Service Verkaufstechnik

    Euro bringt Kartenmarkt in Schwung

    Drittes B+S-Forum informiert über neue Entwicklungen beim elektronischen Bezahlen

    kon. Frankfurt, 19. Februar. Der Markt für elektronische Zahlungsarten und -karten wird auch künftig beachtliche Zuwachsraten aufweisen. Gerade im Hinblick auf die Einführung des Euro steht ein grundlegender Wandel bevor. In diesem Sinne waren sich die Te

    [7851 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

    Handel

    Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

    Krieg der Giganten

    Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

    [12971 Zeichen] € 5,75