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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 106

Köpfe

Aussendienst

Young Fashion International Der niederländische Private Label-Anbieter Young Fashion International Group aus Bergen op Zoom will den Service für seine deutschen Kunden (u.a. C&A, Jeans Fritz, K&L Ruppert, Mister Lady) verbessern und hat erstmals hierzula

[1930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 036

Karriere

Neue Karrieren

Das Geschäft wird schneller und noch internationaler. Immer mehr Modemarken eröffnen eigene Filialen. Online-Shopping boomt. Was sich in wenigen Zeilen zusammenfassen lässt, führt zu tiefgreifenden Veränderungen für viele, die im Fashion-Business arb

DIE WEBSHOP-EINKÄUFERIN Diana Trienekens (32), Einkaufsleiterin beim Internet-Shoppingclub für Outlet-Ware www.brands4friends.de Karriere: Abitur, Substituten-Ausbildung bei C&A, Abschluss als Kauffrau im Einzelhandel, Trainee-Programm bei Klaus Steilman

[15788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 20.09.2007 Seite 016

Aus- und Weiterbildung

Studierei und trainieren

Systematische Nachwuchsförderung ist einer der wichtigsten Trends in der Modebranche. Das Angebot der Unternehmen an Trainee-Programmen wird immer größer. Gerade im Einkauf entstehen neue interessante Einstiegsmöglichkeiten. Aber auch duale Studiengä

Einerseits kreativ, andererseits zahlenorientiert, mit starkem Bezug zum Marketing: So hatte sich Ilona Glauner ihren Beruf vorgestellt. Sie hat ihn gefunden. Die 28-Jährige ist Substitutin im Heimtextil-Einkauf des Versenders Klingel in Pforzheim - und

[15763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 044

Das Jahr Panorama 2006

Innovationen 2006

Neue Services: Der Handel entdeckt Finanzdienstleistungen als neues Wachstumsfeld. C&A überraschte seine Kunden mit einer Autoversicherung und beantragte im Herbst eine Banklizenz, um groß ins Geschäft mit Privatkrediten einsteigen zu können. Auch Otto u

[2216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 038

Das Jahr Panorama 2005

GEWINNER 2005

Angesagte Marken fahren derzeit reiche Ernten ein: Puma, Adidas, Hugo Boss und LVMH meldeten Rekordgewinne. Diesel, Esprit und Hermès steigerten ihre Umsätze massiv. Auch Gerry Weber und Marc O' Polo schafften ordentliche Wachstumsraten. Ein zweistellig

[2823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

Business Thema

DAS ERSTE HALBJAHR 2005

Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

[17745 Zeichen] Tooltip
Das 1. Halbjahr 2005

Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 022

Business Thema

TW YOUNG PROFESSIONALS' DAY

Karriere in Mode

Spannende Beiträge über die Jobs, die Chancen und die Gehälter in der Branche. Und viel Gelegenheit, auf Firmenständen Kontakte zu Arbeitgebern zu knüpfen: Rund 350 Teilnehmer waren beim 3. TW Young Professionals Day mit dabei.

Ein Feeling für die Mode. Für den Handel und die Kunden. Disziplin - und Mut. Wer diese Eigenschaften mitbringt, hat laut Werner Baldessarini gute Voraussetzungen für eine Karriere in der Modebranche. Baldessarini, langjähriger Chef-Kreativer, Vorstand d

[2803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 016

News Kommentar

Kleine Teile, große Wirkung

Accessoires mischen auf - nicht nur Outfits, sondern das gesamte Mode-Business. Was ist für Industrie, Handel und Kunden so anziehend an diesen kleinen Teilen?

Neulich bei Apropos in Köln. Der Laden war voll. An der Kasse eine Schlange wie samstags bei Aldi. Was hielten die Kunden in den Händen? Neben Ethno-Röcken und Jeans immer wieder Gürtel, Modeschmuck, Tücher. Accessoires eben. Eigentlich ein viel zu schwa

[5384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 070

Service

Am 10. Juni ist Young Professionals Day

Hier gibt's Kontakte und Tipps für den Berufsstart im Mode-Business - jetzt anmelden

Wie macht man Karriere? Diese Frage interessiert gerade Berufseinsteiger. Patentrezepte für den Erfolg im Job gibt es nicht, sicher ist jedoch: Wer sich frühzeitig bemüht, Kontakte zu Arbeitgebern zu knüpfen, legt ein solides Fundament für seine beruflic

[2230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 072

Service

TW Young Professionals Day: Kontakte, News und Tipps

Am 10. Juni können sich Berufseinsteiger über die Chancen im Mode-Business informieren

Wer sich frühzeitig bemüht, Kontakte zu Arbeitgebern zu knüpfen, legt ein solides Fundament für seine berufliche Laufbahn. Der TW Young Professionals Day, den die TextilWirtschaft in diesem Jahr zum dritten Mal veranstaltet, bietet dazu Gelegenheit. "Kar

[1994 Zeichen] € 5,75

 
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