Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 017

Frischware

CMA fördert Öko-Produkte

Brüssel, 12. Juli. Die CMA wird innerhalb von zwei Jahren 1 Mio. Euro für die Förderung von Produkten des ökologischen Landbaus ausgeben. Die EU beteiligt sich daran mit 500000 Euro. Die Europäische Kommission hat insgesamt 23 Programme in 11 Mitgliedsta

[544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 038

Journal

Aufbruch Ost

Der einheimischen Food-Industrie in Rumänien und Bulgarien geht es an den Kragen: Viele erfüllen die Anforderungen der EU nicht. Das gilt Herstellern aus dem Westen als Startschuss, in den beiden Länder am Fuße der Donau zu investieren. Zu kämpfen haben sie jedoch mit mangelhafter Rohstoff-Qualität und der niedrigen Kaufkraft. Von Björn Weber

[16244 Zeichen] Tooltip
Food-Industrie in Rumänien und Bulgarien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 025

Frischware

Deutsche Fleischexporte wachsen

Wert der Ausfuhren steigt um 20 Prozent auf fast 2,5 Mrd. Euro

Bonn, 7. September. Die Exporte von Fleisch und Fleischwaren aus Deutschland legen kräftig zu. Im ersten Halbjahr 2006 lag das Exportvolumen bei 1 Mio. t, der Wert erreichte fast 2,5 Mrd. Euro. Wachstumsmotor ist Schweinefleisch, aber auch der Rindfleisc

[2867 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 050

Service Marketing

Lektüre-Tipps: Markt- und Branchenstudien, Leitfäden und Broschüren

· Eine umfassende Studie zu Marken- und Einkaufsverhalten von Senioren hat die Düsseldorfer Agentur BBDO Sales unter dem Titel "Perfect Ager 2010" veröffentlicht. Entstanden ist sie in Zusammenarbeit mit dem Institut für Handelsforschung an der Universit

[4252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 057

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Veredeltes gefragt

Gute Exportchancen für deutsche Molkereiprodukte

Bonn, 17. November. Die Studie "Exportchancen für deutsche Molkereiprodukte" von CMA und ZMP bestätigt: Neben den derzeit besonders gefragten Standardqualitäten wird sich in den kommenden Jahren besonders die Nachfrage nach höher verarbeiteten und höher

[1566 Zeichen] Tooltip
Vergleich Pro-Kopf-Verbrauch Käse und Joghurt 2004 - Angaben in kg/ Kopf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 058

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Vielfalt ist gefragt

Gute Exportchancen deutscher Wurstwarenhersteller

Bonn, 17. November. Der Markt für Wurstwaren in den neuen EU-Mitgliedsstaaten ist in Bewegung. Nach dem Beitritt nahm der Handel auf dem gemeinsamen Markt deutlich zu. Dadurch eröffnen sich für den Export von Wurstwaren in die EU-Länder Polen, Ungarn, Ts

[1658 Zeichen] Tooltip
Vergleich Pro-Kopf-Verbrauch Wurstwaren 2004 - Angaben in kg/Kopf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 054

Service Anuga-Vorbericht

Gute Mischung von Groß und Klein

Anuga Meat: Feingliederung nach Fleisch, Wurst, Geflügel stellt gezielte Information sicher

Frankfurt, 29. September. Nicht nur große fleischverarbeitende Konzerne, auch zahlreiche kleine und mittlere Anbieter werden in Köln in den Hallen 9 und 10 ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Darunter befinden sich zahlreiche Unternehmen, die n

[3038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 022

Frischware

Deutsche Fleischexporte legen zu

Saftiges Plus - Schweinefleisch als Motor - Chancen im Osten

Bonn, 22. September. Der deutsche Fleischexport wächst zweistellig. Hauptabnehmer bleiben die "alten" Mitgliedsstaaten, aber die mittel- und osteuropäischen Beitrittsländer bieten gute Chancen. Wachstumsmotor ist Schweinefleisch, die Rindfleischausfuhren

[2097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 022

Frischware

Molkereien grenzenlos

Chancen für Export in der erweiterten EU sollen genutzt werden

Berlin, 25. August. Angesichts der zunehmenden Orientierung der Verbraucher in den neuen EU-Mitgliedstaaten an westlichen Verzehrsgewohnheiten eröffnen sich für den deutschen Export besonders im Bereich der Molkereiprodukte gute Absatzchancen. Sie müssen

[2316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 046

Service Handelsmarken

Aussteller streichen Sortimentskompetenz heraus

PLMA: Eigenmarken-Schau in Amsterdam verzeichnet hohe internationale Präsenz - Handel reist mit kleineren Mannschaften an

Amsterdam, 2. Juni. Private-Label-Neuheiten, Vermarktungskonzepte, Verpackungslösungen, Kontaktpflege - alljährlich lädt die Private Label Manufacturers Association (PLMA) zum Branchentreff der Handelsmarken-Hersteller und -Händler nach Amsterdam. Vergan

[9743 Zeichen] € 5,75

 
weiter