Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 020

Frischware

Gute Chancen für großes Nord-Contor

Milcherzeuger tragen Kurs mit - Beschlüsse zur Fusion von HMI und Nordmilch AG im Juni - Werke auf dem Prüfstand

Bremen/Everswinkel. Die Fusion der operativen Einheiten von Nordmilch und Humana rückt in greifbare Nähe. Auf den Bezirksversammlungen der Genossenschaften signalisieren die Eigentümer der Unternehmen Zustimmung. Im Juni könnten die Vertreterversammlunge

[4847 Zeichen] Tooltip
KÄSE WIRD DOMINIEREN - Verteilung der Werke
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 018

Frischware

Humana ist offen für weitere Partner

Milchverarbeitung steigt 2009 deutlich - Kräftiges Wachstum im Käsegeschäft und bei Eiskrem - Probleme bei Wheyco und Küstenland

Everswinkel. Die Humana Milchunion eG hat zusammen mit Tochter- und Beteiligungsgesellschaften 2008 rund 3 Mrd. kg Milch verarbeitet und unverändert konsolidierte 2,2 Mrd. Euro Umsatz erzielt. In diesem Jahr steigt die Milchverarbeitung um über 400 Mio.

[6330 Zeichen] Tooltip
STARKE BASIS - Umsatzanteile 2008 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 020

Frischware

Nordmilch wächst mit Käse

Konzerngewinn von über 20 Mio. Euro - Markengeschäft verbucht positive Entwicklung - Nord-Contor in den Startlöchern

Bremen. Die Nordmilch AG, Deutschlands größte Molkerei, verzeichnet im Geschäftsjahr 2008 sowohl einen Konzerngewinn als auch ein Umsatzplus. Wachstumstreiber ist das Käse-Geschäft. Das zusammen mit der Humana neu gegründete Nord-Contor hat die operative

[4539 Zeichen] Tooltip
KONZENTRATION AUF PROFITABLE SORTIMENTE - Kennzahlen - Produktion 2008 in Tonnen (Veränderung gg. Vj.)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 015

Frischware

Großer Humana-Umbau geht weiter

Neue Struktur soll im Herbst stehen - Werksschließungen und -verkäufe - Besseres Käsegeschäft und höherer Milchpreis erwartet

Everswinkel, 28. Juni. Die Humana Milchunion gibt sich eine neue Organisation, positioniert sich im Eiscremegeschäft neu, trennt sich von weiteren Geschäftsfeldern und plant ein Joint-venture bei Kindernahrung. Nach der im Frühjahr geplatzten Fusion mit

[4142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 022

Frischware

Humana fühlt sich allein stark genug

Nach Scheitern der Fusionspläne verfolgt Milchunion den Rationalisierungskurs energisch weiter - Vier Betriebe vor dem Aus

Everswinkel, 22. Februar. Nach dem Scheitern der Fusion mit Milch-Union Hocheifel und Hansa-Milch wird der Konzernumbau bei Humana Milchunion nun energisch angepackt. Im April soll der Fahrplan stehen. Mehrere Betriebe werden geschlossen, das nötige Geld

[4703 Zeichen] Tooltip
Vier Beiboote - HMU-Umsatzverteilung: Zusatzgeschäftsfelder - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 018

Frischware

Humana holt auch Hansano ins Boot

Hansa-Milch folgt Milch-Union Hocheifel - Zweite Fusionsmeldung binnen einer Woche - Große Potenziale bei Trinkmilch und Quark

Upahl, 23. November. Am Mittwoch hat Hansa-Milch AG in Upahl nur eine Woche nach der Milch-Union Hocheifel eG die Weichen für eine Fusion mit Humana Milchunion eG gestellt. Mit zusammen über 2,7 Mrd. Euro Jahresumsatz bildet das Trio die neue Nummer1 der

[3779 Zeichen] Tooltip
Noch 15 Standorte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 020

Frischware

Humana Milchunion schafft Transparenz

Genossenschaft gliedert ihr Geschäft in sechs Vertriebsgesellschaften - Umbauten bremsen Euro Cheese - 13 Betriebe

Frankfurt, 13. Juli. Der Geschäftsbericht von Humana Milchunion eG (HMU), Everswinkel, ist von Rationalisierungsmaßnahmen geprägt, mit denen der zweitgrößte deutsche Milchverarbeiter auf Erlösschmälerungen in wichtigen Sortimentsbereichen reagiert. Ein n

[5276 Zeichen] Tooltip
Neun strategische Einheiten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 017

Frischware

Humana Milchunion wächst weiter

Umsatz und Absatz im Plus - Ziele sind Kostenführerschaft und Internationalisierung - Euro Cheese voll leistungsfähig

Frankfurt, 29. Juni. Humana Milchunion eG setzt weiter auf Wachstum. Der kumulierte Umsatz der Unternehmensgruppe erhöhte sich 2005 um 2,8 Prozent auf 2,8 Mrd. Euro. Das Absatzvolumen des zweitgrößten deutschen Milchverarbeiters stieg noch stärker von 2,

[4440 Zeichen] Tooltip
Humana Milchunion - Unternehmensgruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 025

Frischware

Amtliche Käsenotierung in der Krise

Preisfeststellung in Hannover ausgesetzt - Lebensmittelhandel und Käsereien wenig interessiert

Frankfurt, 23. März. Die Amtliche Käsenotierung in Hannover steht vor dem Aus. Seitdem Nordmilch, Humana und Ammerland ihre Meldungen eingestellt haben, kann die Einrichtung in Hannover ihre gesetzliche Aufgabe eigentlich nicht mehr erfüllen: die Festste

[3606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 025

Frischware

Humana setzt auf Käse

Erste Zahlen für 2005 - Produktion wächst stark - Stellenabbau

Frankfurt, 2. März. Humana Milchunion hat im vergangenen Jahr 1,9Mrd. Euro umgesetzt. Die Milchverarbeitung wurde auf 3,25 Mrd. kg ausgeweitet. Zugleich hat sich die Zahl der Beschäftigten vermindert. Erstmals veröffentlicht Humana Milchunion eG einen ko

[2396 Zeichen] € 5,75

 
weiter