Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 012

    Industrie

    Adelholzener schlägt sich wacker

    PET-Mehrweg gleicht Glas-Verluste aus - Fachgroßhandel bleibt große Stütze

    Siegsdorf. Die Adelholzener Alpenquellen, Bayerns Platzhirsch im alkoholfreien Getränkegeschäft, konnten sich im abgelaufenen Geschäftsjahr behaupten. Das große Wachstum der vergangenen Jahre scheint vorbei, immerhin gelang es, Umsatz und Volumen auf hoh

    [4212 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 104

    Länder Report Bayern

    Bocksbeutel erobert den Weinmarkt

    Winzergemeinschaft Franken (GWF) möchte den Frankenwein an die Spitze der deutschen Weine bringen

    Kitzingen. Die Winzergemeinschaft Franken eG (GWF), Kitzingen, möchte den Frankenwein an die Spitze der deutschen Weine bringen. Deutscher Wein liegt im Trend. Sein Umsatz im deutschen Markt stieg im letzten Jahr um 3,6 Prozent (Quelle: GfK). Deutschland

    [2936 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 041

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Dreikampf in Nürnberg

    Nürnberg hat die höchste SB-Warenhausdichte der Republik. Die Platzhirsche Marktkauf und Real werden zunehmend von Kaufland bedrängt. Der akquiriert im Umland und will am liebsten auch in die Mitte. Von Peter Vonhoff

    [12604 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 032

    Journal Fachthema Wasser

    Wasser-Durst auf höchstem Niveau

    Mineralwasser hat auch im vergangenen Jahr den Rekord bei alkoholfreien Getränken gehalten. Und die ganz stillen Mineralwässer ohne Kohlensäure werden bei den Verbrauchern immer beliebter. Im ersten Quartal 2001 kam es gar zu sprunghaften Absatzsteigerungen. Von Jutta Perino

    [9547 Zeichen] Tooltip
    Wasser-Wege
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 086

    Länder Report Bayern

    Feinkost

    Während der Bereich Feinkost allgemein stagniert, legt das Segment Süßer Senf fast jedes Jahr um 7 bis 8 Prozent zu. Hierbei kommt das Wachstum interessanterweise von außerhalb Bayerns. GfK-Zahlen belegen für das Haushaltspanel 98/99, dass der Osten der R

    [975 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 090

    Länder Report Bayern

    Nymphenburg führt in Bayern

    München, 14. September. Mit einem Vertrieb von jährlich ca. 10 Mio. Flaschen zählt die Sektkellerei Nymphenburg AG, München, zu den Anbietern der bedeutendsten Sektmarken Bayerns und dies mit einem konstanten Marktanteil von ca. 13 Prozent. "Wir betrachte

    [1188 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 046

    Journal Selbständige

    Grün und attraktiv

    Edeka-Händler Besenbeck setzt auf grüne Ware / Von Heidrun Krost

    Gartenartikel und Nonfood laufen in vielen Märkten so nebenbei. Jürgen Besenbeck, selbständiger Edekaner im mittelfränkischen Neuendettelsau, hat in seinem 3500 Quadratmeter großen SB-Center samt 1000 Quadratmetern überdachter Außenfläche nicht nur ausrei

    [9448 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 050

    Journal Unternehmen

    Rückendeckung auf neuen Wegen

    Ein Marketing-Schub soll das Kultgetränk Vita-Cola auch im Westen voranbringen / Von Beate Deuker

    Ein Spritzer Zitrone und ein Schuß Ostalgie haben der Vita-Cola zu einer ungeahnten Renaissance in den neuen Bundesländern verholfen. Peu à peu soll nun auch der Westen erschlossen werden. Der Mutterkonzern Brau und Brunnen hat das Getränk deshalb zur A-M

    [13978 Zeichen] € 5,75