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    Horizont 36 vom 06.09.2018 Seite 22,23

    Digital Issue Hintergrund

    Top oder Flop

    Digitalisierung: Nein, GAFA erdrückt uns nicht komplett. Der Standort Deutschland hat zwar viel Nachholbedarf, aber auch interessante Stärken. Ein Perspektiven-Check. Von Klaus Janke

    [18739 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 64

    Report Automarketing I/2016

    Schluss mit den Umwegen

    Die Autobauer wollen ihre Kunden auf der digitalen Customer Journey individueller und zielgerichteter begleiten

    Wer potenzielle Autokäufer im Entscheidungsprozess ansprechen will, muss schnell sein. Nur noch fünf Wochen lang informieren sich die Interessenten vor dem Kauf, so das Ergebnis der „Google Global Auto Study 2015“, für die TNS 500 deutsche Neuwagenkä

    [5894 Zeichen] Tooltip
    Search bestimmt die Customer Journey im Internet - Die meistgenutzten digitalen Informationsquellen im Kaufprozess Suchmaschine oder Hersteller als Einstieg - Zuerstgenutzte Informationsquellen im digitalen Kaufprozess Jeder Zweite braucht circa vier Wochen - Dauer des Kaufprozesses bei Neuwagen
    € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 90

    Report Automarketing II/2015

    „Google Car ist eine Mini-S-Bahn“

    Sascha Martini, CEO der Agentur Razorfish, über selbstfahrende Autos, die Aufholjagd der Hersteller und verzichtbare Händler

    Seit 2008 betreut Sascha Martini mit der Agentur Razorfish das Digitalmarketing von Audi. Dem 44-Jährigen gehen in der Branche viele Entwicklungen nicht schnell genug. Dem Onlinevertrieb von Neuwagen verspricht er eine große Zukunft, klassischer TV-Werbung eher nicht.

    [8405 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 93

    Report Automarketing

    Bestellt und nicht abgeholt

    Laut Google-Studie zum Informationsverhalten von Autokäufern haben Automarken Nachholbedarf beim Kommunizieren

    Auf den letzten Metern, kurz bevor sich der Kunde zum Kauf entscheidet, machen Automarken einen entscheidenden Fehler mit zum Teil weitreichenden Folgen: Sie kommunizieren nicht oder nicht zufriedenstellend. Das geht aus der „Global Auto Shopper Stud

    [4094 Zeichen] Tooltip
    Händler ähnlich wichtig wie Suchmaschinen - Welche Quellen haben Sie bei der Informationssuche genutzt? Kommunikation misslingt - Über welchen Kanal haben Sie eine langsame oder unvollständige Antwort erhalten?
    € 5,75

    Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 093

    Report Automarketing

    Bestellt und nicht abgeholt

    Laut Google-Studie zum Informationsverhalten von Autokäufern haben Automarken Nachholbedarf beim Kommunizieren

    Auf den letzten Metern, kurz bevor sich der Kunde zum Kauf entscheidet, machen Automarken einen entscheidenden Fehler mit zum Teil weitreichenden Folgen: Sie kommunizieren nicht oder nicht zufriedenstellend. Das geht aus der „Global Auto Shopper Study“ v

    [4094 Zeichen] Tooltip
    Händler ähnlich wichtig wie Suchmaschinen - Welche Quellen haben Sie bei der Informationssuche genutzt?

    Kommunikation misslingt - Über welchen Kanal haben Sie eine langsame oder unvollständige Antwort erhalten?
    € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 84

    Report Automarketing II

    Showroom auf dem Display

    Der Vertrieb über das Internet – bei Autoherstellern ist er derzeit ein großes Thema (siehe Seite 71). Doch bevor ein Interessent sich zum Kauf entschließt, steht ein Entscheidungsprozess. Dieser Prozess wird seit Jahren stark von den Möglichkeiten d

    [6962 Zeichen] Tooltip
    Bewegtbildangebote haben positives Image - Zustimmung zu Online-Videos während des Autokaufprozesses Autobauer wenig Dialogfreudig - Einschätzung der Reaktion beim Herstellerkontakt per Am Telefon sind Händler am besten - Einschätzung der Reaktion beim Händlerkontakt per Computer dominiert die Entschlussphase - Welche Entscheidung haben Sie auf den folgenden Kanälen getroffen? Internet ist die Nummer 1 bei der Autosuche - Welche Quellen haben Sie bei der Suche nach Informationen genutzt? Vorauswahl findet im Netz statt - Welcher Kanal hat Sie beeinflusst bei der Entscheidung für …
    € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 084

    Report Automarketing II

    Showroom auf dem Display

    Der Vertrieb über das Internet – bei Autoherstellern ist er derzeit ein großes Thema (siehe Seite 71). Doch bevor ein Interessent sich zum Kauf entschließt, steht ein Entscheidungsprozess. Dieser Prozess wird seit Jahren stark von den Möglichkeiten des W

    [6963 Zeichen] Tooltip
    Bewegtbildangebote haben positives Image - Zustimmung zu Online-Videos während des Autokaufprozesses

    Autobauer wenig Dialogfreudig - Einschätzung der Reaktion beim Herstellerkontakt per

    Am Telefon sind Händler am besten - Einschätzung der Reaktion beim Händlerkontakt per
    € 5,75