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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 038

    Journal Fachthema Tiefkühlkost

    FACHTHEMA: TIEFKÜHLKOST

    Coole Snacks

    Sie sind weder Fisch noch Pizza, aber dennoch in den Tiefkühltruhen ausgesprochen erfolgreich - Produkte für den kleinen Hunger zwischendurch. Mit "frostigen Snacks" erzielt der Handel im ersten Halbjahr ein Absatzplus von knapp 14 Prozent. So viel w

    Ohne Tiefkühlkost läuft in deutschen Haushalten fast nichts - so stellen die Marktforscher von Nielsen fest und belegen in ihren aktuellen Daten (erstes Halbjahr 2009) ein Umsatzwachstum von 3,2 Prozent. Den größten Teil des Umsatzes von 2,7 Mrd. Euro ha

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    PLUS FÜR DIE SNACKS - Absatzentwicklung der Segmente
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 042

    Journal Fachthema Tiefkühlkost / Eis

    TIEFKÜHLKOST/EIS

    Große Fische aus der Truhe

    Fisch und Pizza aus der Tiefkühltruhe stehen ganz oben in der Gunst der Deutschen. Erstmals hat der tiefgefrostete Eiweißlieferant die italienischen Massenspeise von Platz eins im Eisschrank verdrängt. Doch die Pizza-Anbieter sind sich sicher, am End

    Ganz gleich, ob naturbelassen oder paniert - Fisch ist derzeit der Renner in der Tiefkühltruhe. Nach Informationen des Deutschen Tiefkühlinstituts (DTI) in Köln stieg der Absatz im Lebensmitteleinzelhandel und Großverbraucher-Bereich im vorigen Jahr um 5

    [10277 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 040

    Journal Fachthema Tiefkühlkost/Eis

    FACHTHEMA:Tiefkühlkost/Eis

    Bestseller aus dem Eis

    Tiefgekühltes ist dem Verbraucher ein Inbegriff von Convenience. Dem Handel beschert diese Vorliebe ein stattliches Umsatzplus in nahezu allen Segmenten. Und die Warengruppe wird immer größer: Das TK-Fischsegment überschreitet erstmals die Umsatzmark

    Tiefkühlpizza ist nach wie vor der Beststeller in den Truhen des Handels. Rund 860 Millionen Euro setzte der LEH ohne Aldi im vergangenen Jahr nach Erhebungen von A.C. Nielsen mit diesen Produkten um - ein Plus von knapp fünf Prozent. Damit hat das Segme

    [10483 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 042

    Journal Fachthema Tiefkühlkost

    FACHTHEMA: Tiefkühlkost

    Frostig gibt sich ganz natürlich

    Wissenschaftler stellen Gemüse und Fertiggerichten aus der Tiefkühltruhe gute Noten aus. Das ist Wasser auf die Mühlen der Branche, die dabei ist, ihr Frischeprofil zu schärfen. Von Dieter Heimig

    [11242 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 041

    Journal Fachthema Tiefkühlkost/Eis

    FACHTHEMA: Tiefkühlkost/ Eis

    Wellness aus der Truhe

    Eine hohe Rezepturleistung gepaart mit einer guten Portion Natürlichkeit - das zeichnet tiefgekühlte Fertiggerichte der neuen Generation aus. Farb- und Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker finden immer weniger Verwendung. Die Verbraucher möchten sich bewusst ernähren und davon profitiert derzeit ganz besonders das Segment TK-Fisch. Von Dieter Heimig

    [8570 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 042

    Journal Fachthema Tiefkühlkost

    FACHTHEMA:Tiefkühlkost

    Frischekur verordnet

    Für die Industrie wird es zusehends schwieriger, das Geschäft mit echten Innovationen voranzubringen. Sortimentsabrundung heißt deshalb die Devise. Auch in Sachen Verpackung gibt es durchaus noch Entwicklungsspielraum. Von Dieter Heimig

    [9261 Zeichen] Tooltip
    Fisch holt kräftig auf - NLI Deutschland ohne Aldi inkl. kl. 200 qm
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 044

    Journal Fachthema Convenience

    Erfolg mit Marken und Kleinportionen

    Markenartikler geben in dem komplexen Markt der Fertiggerichte nach wie vor den Ton an. Ihre Stärken sind dabei unverkennbar: Mit Produktvielfalt und Innovationskraft geben sie den Segmenten Impulse. Derzeit werden vor allem zwei Trends bedient: die Vorlieben der Verbraucher für ethnische Gerichte einerseits und für traditionell deutsch Küche andererseits. Beides immer öfter in Kleinportionen. Von Dieter Heimig

    [8908 Zeichen] Tooltip
    Chilled Food wächst - LEH Deutschland, Umsatzentwicklung 2001 : 2000
    € 5,75