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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 51,52

    Marketing

    Lidl zieht bei Preisen mit Aldi gleich

    Die Preisführerschaft des Discountprimus wackelt laut Transparenz-App Smhaggle – Aktionen im LEH von elementarer Bedeutung

    Lidl kratzt an der Preisführerschaft von Aldi. Nach einer Studie von Smhaggle waren die Bad Wimpfener für einen Warenkorb von 24 Artikeln sogar leicht günstiger. Der Betreiber der Preis-Transparenz-App hat für die LZ exklusiv 1,2 Millionen Kassenbons analysiert.

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    Eigenmarken prozentual und absolut teurer - Absolute Preisveränderung der Produkte - Preisabstand Marke versus Eigenmarke im Vergleich - Preisdifferenz Marken versus Eigenmarken. Aktionsgeschäft verleitet viele Kunden zum Filialwechsel - Share of Wallet-Analyse der führenden Handelsunternehmen — Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 4

    Handel

    Discount kämpft ums Preisimage

    Vollsortimenter halten die Billig-Formate auf Distanz – Händler stellen sich auf preissensiblere Kunden ein

    Frankfurt. Die Discounter blasen zur Aufholjagd auf die Supermärkte. In Erwartung einer Rezession rückt im Handel der Preiseinstieg wieder stärker in den Fokus. Vor allem Aldi, Lidl, Netto und Kaufland fallen verstärkt mit günstigen Angeboten auf.

    [4464 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2015 Seite 26,27

    Journal

    Der große Knall

    Der Sekthersteller Freixenet hat im vergangenen Jahr einen Fahrplan für seine Preiserhöhungen aufgestellt, in dem Marktreaktionen und Veränderungen der Absatzmengen simuliert wurden. Die Rechnung ist bislang nicht aufgegangen. Doch der Cava-Produzent

    Für Unternehmenssprecher Dr. Hans-Joachim Momm, seinen Vertriebschef Jörg Neidel und die Marketing-Verantwortliche Kirstin Brunkhorst war von Anfang an klar: Ein Zuckerschlecken würde das Ganze nicht werden. Ein gutes Jahr nach der generalstabsmäßig

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    Aktionitis bei Drogeriemärkten am grössten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 006

    Handel

    Der Preisdruck wächst

    Aktionspreisbarometer Drogeriewaren: Rossmann auf Platz 1

    Frankfurt, 22. September. Rossmann ist im Aktionsgeschäft nach wie vor der preisaggressivste Anbieter im Markt. Eine Untersuchung der Gesellschaft für Markt- und Handelsforschung GfM&H untermauert diese Tendenz, auch wenn Industrievertreter zuletzt bei R

    [3753 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 046

    Journal Fachthema Frühstücksprodukte

    FACHTHEMA: Frühstücksprodukte

    Handel lädt zum Frühstück

    Der Verbraucher liebt das Thema Frühstück - der Handel auch. Je mehr Abwechslung desto besser: Exotische Rezepturen, limitierte Sondergrößen und prämierte Sorten. Kombiniert mit gezielten Aktionen weckt das Sortiment beim Kunden die Lust auf eine neue Vielfalt. Und der Handel sieht noch weiteres Potenzial. Von Birgit Will

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    Gehaltvolles vom Discounter Süße Brotaufstriche in den Einkaufsstätten

    Süße Cremes besonders beliebt Umsatzentwicklung der süßen Brotaufstriche
    € 5,75