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TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 036

Business Unternehmen & Märkte

Ein eigenes Reich für „Kurven-Queens“

Lengermann + Trischmann eröffnet in Osnabrück eine Plus-Size-Filiale für Womenswear

Einen separaten Store für Männermode in Großen Größen führt Lengermann+Trischmann (L+T), Osnabrück, schon seit mehr als vier Jahren, jetzt haben auch „KurvenQueens“ in Osnabrück ihre eigene Anlaufstelle. Auf 400m 2 bietet das Modehaus, etwa zwei Minuten

[2321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 36

Business Unternehmen & Märkte

Ein eigenes Reich für „Kurven-Queens“

Lengermann + Trischmann eröffnet in Osnabrück eine Plus-Size-Filiale für Womenswear

Einen separaten Store für Männermode in Großen Größen führt Lengermann+Trischmann (L+T), Osnabrück, schon seit mehr als vier Jahren, jetzt haben auch „KurvenQueens“ in Osnabrück ihre eigene Anlaufstelle. Auf 400m² bietet das Modehaus, etwa zwei Minut

[2320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2013 Seite 031

Business Unternehmen & Märkte

L+T startet DOB-Konzept

Ableger Ruby’s bietet Anschluss- und Große Größen an

Lengermann+Trischmann in Osnabrück hat ein neues Konzept für DOB in Anschlussgrößen und Großen Größen entwickelt. Es handelt sich um einen separaten, 400m 2 großen Laden mit dem Namen Ruby’s und dem Beinamen Kurvenqueen. Der Mode-Platzhirsch nimmt damit

[901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2013 Seite 31

Business Unternehmen & Märkte

L+T startet DOB-Konzept

Ableger Ruby’s bietet Anschluss- und Große Größen an

Lengermann+Trischmann in Osnabrück hat ein neues Konzept für DOB in Anschlussgrößen und Großen Größen entwickelt. Es handelt sich um einen separaten, 400m² großen Laden mit dem Namen Ruby’s und dem Beinamen Kurvenqueen. Der Mode-Platzhirsch nimmt dam

[900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 072

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

Pfundige Umsätze

Das Geschäft mit Damenmode in Großen Größen läuft. Hier steckt noch jede Menge Potenzial drin. Industrie und Handel stehen vor großen Herausforderungen - von der Umsetzung modischer Trends über neue Zielgruppen-Definitionen bis hin zu neuen Marketing

Im Herbst lief die dralle US-Punksängerin Beth Ditto auf den Designerschauen in Paris als Model für Jean Paul Gaultier über den Laufsteg. Ihr überraschender Auftritt im typischen Gaultier-Outfit erntete großen Beifall vom Publikum. Der Topgenre-Laden Mod

[10619 Zeichen] Tooltip
MORE MONEY MIT GOLDEN GIRL - Aufteilung der Gesamtumsätze mit Großen Größen DOB auf die drei Altersgruppen "bis 29 Jahre", "30 bis 49 Jahre" und "über 49 Jahre"
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 078

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

Starke Shirts

Oberteile bringen das Geld im Große Größen-Segment. Potenzial sieht der Handel für Denim und echte Mode.

Die größten Umsätze bei Damenmode in Großen Größen werden nach der neuesten TW-Studie mit Oberteilen erzielt (siehe Grafik). Shirts machen aktuell 21% des Gesamtumsatzes aus. Auch Blusen und Tuniken sind gern und vor allem schnell gekaufte Artikel (15%),

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BLUSEN AUF DEM VORMARSCH - Anteil der Händler, die sagen, dass diese Warengruppen in den kommenden 2 Jahren an Umsatzbedeutung gewinnen oder aber verlieren werden.

SHIRTS SIND UMSATZSIEGER - Anteil der einzelnen Warengruppen am Gesamtumsatz mit Großen Größen DOB
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 084

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

Jung, modisch, sucht ...

...Trends in Großen Größen. Der Handel fordert mehr Highlights mit Passform, speziell für junge Kundinnen.

Für das Zusammenstellen eines Große Größen-Sortiments ist neben allem Produkt-Know-how auch eine große Portion Fingerspitzengefühl für die Zielgruppe, deren " Problemzonen" und Ansprüche gefordert. Wie gehen die Einkaufsentscheider an das Thema heran? "

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PASSFORM IST AM WICHTIGSTEN - Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Große Größen-Labels wichtig ist - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 054

Fashion

BAUCH BEINE PO

Die Hose ist Basis des Alltags-Outfits und modisches Aufsteigerthema zugleich. Hosen-Machen aber ist eine der schwierigsten Disziplinen. Wer Passform schafft, gewinnt.

Neulich im Fitness-Studio. Bauch-Beine-Po-Kurs. Im Raum circa 20 Frauen zwischen 25 und 60. Von der letzten Reihe aus kann man es wunderbar sehen: Keine Figur ist wie die andere. 20 Frauen, 20 Hintern, 20 Hüften, 20 Bäuche. Alle anders. Genau das macht e

[7749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 054

Fashion

Anschlussgrössen

Raus aus den dunklen Ecken

Der gesamte DOB-Markt ist auf Modernisierungs-Kurs. Da bleiben die Großen Größen nicht außen vor. Viele Händler sind jedoch mit dem Angebot unzufrieden.

Nur magere 21 % der Frauen passen in die Standardgrößen 36 bis 42. Die letzte Reihenmessung bei der weiblichen Bevölkerung in Deutschland liegt zwar über zehn Jahre zurück, doch es ist kaum davon auszugehen, dass sich diese Situation gebessert hat. Für S

[7774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 078

Fashion

Sondergrößen für Kinder

Die Dicken werden immer dicker

Immer mehr Kinder brauchen Sondergrößen. Vor allem der Anteil übergewichtiger Kinder nimmt zu. Gleichzeitig wächst das Bewusstsein für Schlanke, denn Kinder sind heute auch länger als früher.

Superfits for Superkids" nennt Tom Tailor seinen Angriff auf ein neues Marktsegment - Kindermode in Sondergrößen. Das klingt euphemistisch in Zeiten, in denen jedes fünfte Kind echte Gewichtsprobleme hat. Mehr als doppelt so viele Kinder wie vor 20 Jahren

[8438 Zeichen] € 5,75

 
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