Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 018

Hintergrund

Zurück zum Wesentlichen

M. DuMont Schauberg: Nach dem Familienzwist muss der Verlag sich jetzt wieder auf die eigentlichen Probleme konzentrieren Bettina Neises

Angesichts der verbalen Eskapaden von Konstantin Neven DuMont in den vergangenen Wochen ist das Kölner Medienhaus M. DuMont Schauberg (MDS) um Schadensbegrenzung bemüht. Die nach Unternehmenseinschätzung "geschäftsschädigenden Äußerungen" des Verlegersoh

[8169 Zeichen] Tooltip
DuMont gewinnt durch Kauf des Berliner Verlags am stärksten - Marktanteile der fünf größten Tageszeitungsverlage in Deutschland - Angaben in Prozent

Die DuMont-Titel verlieren deutlich an Auflage - Die Entwicklung der acht größten Tageszeitungen von M. DuMont Schauberg - verkaufte Auflage
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 021

Medien

Zusammen ist man weniger allein

In der angespannten Marktsituation steigt die Zahl der Vermarkterbündnisse / Kritik an gattungsübergreifenden Kooperationen

Vor allem die crossmediale Zusammenarbeit stellt Vermarkter vor praktische Herausforderungen. Beispielsweise fehlt es den Kombis häufig an aussagekräftigen Leistungswerten. In der Not rückt man zusammen - so lautet ein altes Sprichwort. Doch so weit mus

[8750 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 006

Agenda

Vier Titel auf einen Streich

M. DuMont Schauberg gründet Reporterfirma für Abo-Zeitungen / Verlagsbereiche werden umgekrempelt

Das Kölner Medienhaus sucht nach Synergien. In den Redaktionen stößt die Verzahnung jedoch inzwischen an ihre Grenzen, denn DuMont will die Identität der Titel nicht gefährden. Bei M. DuMont Schauberg (MDS) stehen die Zeichen weiterhin auf Veränderung.

[4157 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 021

Medien

DuMont stellt alles auf den Kopf

Der Kölner Verlag M. DuMont Schauberg sucht in 15 Arbeitsgruppen nach Synergien / Eine Online-Strategie ist in Arbeit

Der Zeitungskonzern will nicht nur seine Abo-Zeitungen, sondern auch die Boulevardtitel "Express", "Berliner Kurier" und "Hamburger Morgenpost" enger zusammenführen. Dieser Tage jagt im Medienkonzern M. DuMont Schauberg (MDS) eine Versammlung die nächst

[7438 Zeichen] Tooltip
Die Führungsriege von M. DuMont Schauberg

Zeitungsportfolio* von DuMont

15 Arbeitsgruppen suchen bei M. DuMont Schauberg nach Synergiepotenzial
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 021

Medien

Content-Recycling stößt an Grenzen

Wa(h)re Inhalte: In der Wirtschaftskrise tauschen sich Verlage zunehmend aus / Der Handel mit Internet-Videos ist besonders rege

Mit Content-Partnerschaften lassen sich Erlöse generieren und Reichweite steigern. Es gibt aber auch Risiken. HORIZONT hat Experten befragt, worauf zu achten ist. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten müssen alle näher zusammenrücken. Das bekommen derzei

[8305 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 023

Medien

"Wir nähern uns einer Reform"

Helmut Heinen, Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger, über Pressefusion, Titelsterben in den USA und Google

Seit Jahren debattieren die Verlage im Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) über eine Reform des Kartellrechts. Nun gibt es zum ersten Mal eine Einigung. Wie diese aussieht, verrät Präsident Helmut Heinen im Interview mit HORIZONT. Außerdem sp

[11666 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 30.04.2009 Seite 022

Medien

Verlage putzen Klinken für die Abos

Regionalverlage bauen eigenen Haustürvertrieb auf / Auch den Kanal Internet nutzen Printhäuser verstärkt für ihr Direktmarketing

Die Verlage suchen nach neuen Wegen in der Abonnenten-Werbung. Unternehmensvertreter und Experten verraten, wo noch Potenziale ungenutzt schlummern und was zu beachten ist. In Zeiten von Internet, Telefonwerbung und Shopping-TV galt die Spezies der Klin

[7592 Zeichen] Tooltip
Große Abhängigkeit vom Abo - Tageszeitungen: Anteil des Aboverkaufs - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 023

Medien

Shoppen und Streichen

WAZ kündigt Akquisitionen an / Titel in Thüringen planen Content-Desk

Die Situation der WAZ-Gruppe hat sich im Dezember noch einmal verschärft. Mit Hochdruck arbeitet der Verlag an Sparmaßnahmen. Dennoch hält die Führung am Expansionskurs fest. Trotz harter Einschnitte bei den Tageszeitungen in Nordrhein-Westfalen plant d

[6297 Zeichen] Tooltip
Führungsteam der WAZ Mediengruppe
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 031

Medien

Digitale Objekte sind begehrt

Transaktionsmonitor: Die Zahl der Übernahmen und Beteiligungen steigt auf den Rekordwert von 261

2008 kauften Verlage besonders häufig TV-Sender und ausländische Firmen. Dies zeigt eine Studie, die HORIZONT exklusiv vorstellt. Schon bald wird die Shoppinglust jedoch sinken. Noch hat die Wirtschaftskrise die Kauflaune der deutschen Verlage nicht mes

[5655 Zeichen] Tooltip
Otto-Anteile erzielen den höchsten Preis - Ranking der größten Transaktionen im Verlagswesen 2008 nach veröffentlichtem Kaufpreis

Holtzbrinck löst Springer an der Spitze ab - Ranking der großen Verlagsgruppen nach Anzahl der registrierten Transaktionen

Fachverlage sind am aktivsten - Anzahl der registrierten Transaktionen nach Segmenten
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 022

Medien

Abgang der Heuschrecke

M. DuMont Schauberg kauft David Montgomerys Mecom für 152 Millionen Euro Berliner Verlag und "Hamburger Morgenpost" ab

Nach weniger als vier Jahren zieht sich David Montgomery wieder aus Deutschland zurück. "Rundschau" -Chefredakteur Uwe Vorkötter könnte eine tragende Rolle spielen. Letztes Angebot 175 Millionen Euro. Als Alfred Neven DuMont diese Offerte Mitte Oktober

[9434 Zeichen] Tooltip
Kurze Zeitungskette - Deutsches Portfolio von Mecom
€ 5,75

 
weiter