Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 031

Journal

Einer der Besten

Erwin Conradi wird 75. Der frühere Metro-Lenker, der den Handelskonzern in eine neue Dimension führte, hat seinen schmerzvollen Abgang noch immer nicht ganz verwunden. Doch der alte Stratege hat weiter ein waches Auge auf Metro. Gerd Hanke

Klaus Wiegandt wird sich diesmal bei Erwin Conradi für eine im vergangenen Jahr gehaltene Handelspreis-Laudatio nicht revanchieren können. Der ehemalige Metro-Vorstandschef kann aufgrund eines lange vereinbarten Termins erst am späten Abend des 11. Febru

[8291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 002

Kommentar

Angela Wisken

Shape, shape, shape ...

Ein "umfassendes Wertsteigerungsprogramm" hat Eckhard Cordes dem Düsseldorfer Metro Konzern verordnet. Das klingt wie damals, vor knapp anderthalb Jahren, als Cordes sein Amt in Düsseldorf antrat. Und mit einem Heer von Beratern aus den Reihen von McKins

[3433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 044

Journal

Haniels Paketlösung

Das Band der Metro-Altaktionäre ist offensichtlich zerrissen. Die Familien-Clans Haniel und Schmidt-Ruthenbeck gehen in die Offensive. Die Spekulationen gedeihen prächtiger denn je. Für Vorstandschef Dr. Hans-Joachim Körber wird's sicher nicht leichter, aber er hat schon einige Turbulenzen überstanden - und er kann einiges vorweisen. Von Gerd Hanke

[9155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

Sams Erben zieht es nach Europa

Wal-Mart verdient Geld wie Heu. Seit Jahren. Jetzt wollen die Amerikaner in Europa verstärkt expandieren. Ein hehres Ziel, aber nüchtern betrachtet gibt es kaum realistische Chancen für organisches Wachstum. Übernahmekandiaten stehen auch nicht bereit. Von Bernd Biehl

[10392 Zeichen] Tooltip
Top 25 Globale Food-Händler 2003

Wal-Mart und die potentiellen europäischen Übernahmekandidaten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 009

Handel

Metro kann auf der Image-Skala punkten

Wirkung der Future Store-Initiative durchschlagend - Moderne Kommunikationsstrategie - Metro-Chef joggt mit Real-Mitarbeitern

Frankfurt, 26. Juni. Der Blick in die Zukunft des Handels, den Metro Group mit ihrer Future Store-Initiative wagt, beschert dem Düsseldorfer Handelsriesen eine ungeahnte Resonanz. Gleichwohl stellt die Vermarktung des Technologiethemas Future Store nur ei

[5210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 010

Industrie

Sorgenkinder bleiben

Metro-Chef sieht sich auf Weg der Internationalisierung bestätigt

Düsseldorf, 21. Juni. Die Metro AG sieht nach wie vor keinen Grund, sich von ihren Verlustbringern Praktiker und Extra zu trennen. Den Aufforderungen der Kleinaktionäre bei der Hauptversammlung in dieser Richtung begegnete Unternehmenschef Dr. Hans-Joachi

[4146 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.1999 Seite 001

Handel

Metro vor Internet-Offensive

AG beteiligt sich an Primus-Online - Rückkaufrecht - Bald schon neuer "Marktplatz"

gh. Frankfurt, 23. Dezember. Metro geht im Internet in die Offensive. 100 Mio. DM sollen im nächsten Jahr an Werbung und Marketing für einen virtuellen "Marktplatz" ausgegeben werden. Motor des E-Commerce-Geschäftes soll Primus Online sein, an dem sich di

[4743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 001

Handel

Metro AG setzt aufs Netz

Beteiligung an Primus-Online? - Einige Sparten reserviert

gh./rod. Frankfurt. 28. Oktober. Die Metro AG geht das Zukunftsfeld E- Commerce strategisch neu an. In Bankenkreisen gilt eine Beteiligung an Primus- Online in absehbarer Zeit als wahrscheinlich. "Die Metro AG wird beim Thema E- Commerce schon bald deut

[3249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 09.07.1999 Seite 006

Handel

Viel Lob für Metro

Körbers HV-Debüt - Keine Anti-Wal-Mart-Strategie

mbr. Köln, 8. Juli. Die Kölner Metro AG will die im Konzern verbliebenen Vertriebsschienen Zug um Zug zu "Markenunternehmen des Handels" machen. Vorstandssprecher Dr. Hans-Joachim Körber sprach sich auf der Hauptversammlung für den Verbleib von Praktiker

[3039 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 002

Kommentar

Zwischen Sein und Schein

GERD HANKE

Nichts ist schöner als eine "Story", an die viele glauben. Nach wie vor glauben besonders viele Menschen, darunter Analysten und Banker, an die Erfolgsgeschichte der Metro AG. Nicht ganz zu unrecht, so wird manch einer sagen. Schließlich hat Erwin Conradi

[3228 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter