Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 049

Schwerpunkt Informationstechnologie

Eigenentwicklungen haben ausgedient

Standardisierte Warenwirtschafts- und Planungssysteme gewinnen für Handel und Industrie zunehmend an Bedeutung

Frankfurt. Standard-Lösungen verdrängen die selbstentwickelten IT-Systeme des Handels. Das fördert Kooperationen mit der Industrie, etwa beim Austausch von POS-Daten. Effizienzgewinne verspricht auch die RFID-Technik, die sich in der Logistik langsam dur

[3291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 050

Service Schwerpunkt CeBIT

Geballte Intelligenz fürs Geschäft

Data Warehouse: Konsolidierung von Insellösungen und Mobilität liegen im Trend

Frankfurt, 8. März. Glaubt man den Anbietern im Segment Business Intelligence, so sind die Zeiten des Wildwuchses abteilungsspezifischer Insellösungen bald vorbei. Die Zukunft gehört dem unternehmensübergreifenden Data Warehouse als Schmelztiegel für ges

[3824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 040

Journal

"Bei Pizza versagt Aldi"

Kritik an der tiefgekühlten Aldi-Pizza, Ekel erregende Beschreibungen über Maden in Clementinen von Lidl: Dem Einzelhandel drohen neuartige Gefahren aus Online-Tagebüchern. Bislang reagiert die Branche gelassen - dabei könnte es sich für einige Händler lohnen, selber über Weblogs zu kommunizieren. Von Jörg Poppelbaum

[7164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 025

IT und Logistik

Markforschungsdaten fließen ins SAP-System

Kraft Foods und Beiersdorf testen Integration von AC Nielsen-Daten in Data Warehouses des Walldorfer Softwarekonzerns

Frankfurt, 6. Oktober. Schon lange wünschen sich zahlreiche SAP-Anwender unter den Markenartiklern eine vollständige Integration von Marktforschungs- und POS-Daten in ihre Software-Landschaft. Jetzt sind Lösungen auch für ACNielsen-Daten in Sicht. Kraft

[3159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 065

Service Personalien

· Penny McIntyre, bisher Group Marketing Director der European Union Group von The Coca-Cola Company, hat eine neue Rolle als Global Head of Non-Carbonated Beverages in Atlanta, dem US-Hauptsitz des Getränkekonzerns, angenommen. Ihr Nachfolger als Market

[4758 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 034

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Microsoft zeigt Komplettlösung

Frankfurt, 27. Mai. Die RFID-Pläne von Einzelhandelskonzernen wie Wal-Mart und Metro motivieren weitere IT-Anbieter, alleinstehende Komplettlösungen anzubieten. "Kleineren Lieferanten fehlt häufig eine modernde IT - und große Konzerne brauchen sehr lange,

[1179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 002

Kommentar

JÖRG RODE

Mehr Future für Metro

Harte Zeiten für Europäer: Unsere Marssonde Beagle 2 verschwindet spurlos, ohne Microsoft Office sind unsere Büro-Computer nutzlos, wir werden von Mr. Rumsfeld als "altes Europa" an den Rand der Geschichte gedrängt und überhaupt liegt ganz Europa technolo

[3252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 026

IT und Logistik

Metro startet mit RFID im November

100 Lieferanten sollen Funkchips an Paletten und Transportverpackungen anbringen-Pilotprojekt zwischen Procter und Metro C+C

New York, 15. Januar. Die Metro Group wird ab November von zunächst rund 100 ihrer größten Lieferanten RFID-Transponder an den Paletten und Transportverpackungen verlangen, die über die zehn MDL-Zentrallager an im ersten Schritt rund 250 Märkte gehen. RFI

[4829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 063

Service Personalien

· Kurt Jox (45), der, wie gemeldet, zum Jahresende auf eigenen Wunsch bei der AVA ausscheidet, steigt zum 1. Januar als Sprecher der Geschäftsleitung bei Deutschlands zweitgrößter Möbelhauskette Porta in Porta Westfalica ein. Hermann Gärtner (69), der die

[4448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Wal-Mart funkt ein Signal

Es ist ein Signal auch für Europa: Wenn Wal-Mart in den USA ab Januar 2005 zügig Radiofrequenz Identifikation (RFID) an Paletten und Paketen einführt, beginnt ein neues Zeitalter für die Logistik von Konsumgüterherstellern und Händlern. Es ist gleichzeiti

[3268 Zeichen] € 5,75

 
weiter