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    HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 020

    Unternehmen

    Balanceakt zwischen Produkt und Marke

    Diskussion der Marketer um Illusionswert der Marke und Stellenwert des Produkts / Round-table New Marketing versus klassische Markenführung (Teil 2)

    FRANKFURT Wieviel Illusionswert braucht eine Marke von morgen, welchen Stellenwert hat der Produktnutzen? Die Diskussion der Marketing- und Werbestrategen um New Marketing und klassische Markenführung wird vor allem an diesen beiden Punkten kontrovers gef

    [17030 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 022

    Unternehmen Rückblick 1995 - Ausblick 1996

    Alte Raster gesprengt

    Round-table: "New Marketing versus klassische Markenführung" / Individualisierung wächst

    FRANKFURT Quo vadis, Marketing? Die Diskussion um neue strategische Marketingansätze, die sich mehr oder weniger eng an die fraktale Marken- theorie anlehnen, hat die Kommunikationsbranche das Jahr hindurch intensiv begleitet. Ein Knackpunkt ist der Dialo

    [23654 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 052

    Journal Sonderthema Dachmarke

    Der Mythos ist das bessere Dach

    Trendforscher Gerd Gerken zur Zukunft der Dachmarken

    Lebensmittel Zeitung: Bieten denn Dachmarkenstrategien als einzige den Rahmen, der eine innovative Markenpolitik möglich macht? Gerd Gerken: Im Moment gibt es wirklich nichts anderes. Das heißt aber nicht, daß das, was man hat, auch das einzig Gute ist.

    [11102 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 029

    Unternehmen

    BRIEFE AN DIE REDAKTION Fraktale Masche Nr. 6/95: Nike-Krise stellt fraktale Marke auf den Prüfstand Immer mehr Markenartikler erkennen, daß sie mit fraktaler Markenführung nicht nur nichts bewegen, sondern sogar Marktanteile verlieren. Kein Wunder,

    [5467 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 017

    UNTERNEHMEN Produkte Märkte Marketing

    KOMMENTAR

    Nutzen

    Was mag Gerd Gerken wohl dazu sagen? Während der Zukunftsforscher derzeit in den USA weilt, gehen ihm jenseits des Atlantiks peu ía peu die Praxisbeispiele für seine fraktale Markenführung flöten. Nachdem schon die fraktale Vorzeigemarke Nike ankündigte,

    [1070 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Act local

    Von Christian Ickstadt

    Oregon grüßt den Rest der Welt. Das beste Quartal der Firmengeschichte will die Kultmarke Nike in den letzten Monaten des Jahres 1994 hinter sich gebracht haben. Nike weltweit on the top, just do it. Vor allem im fränkischen Herzogenaurach, wo die deutsch

    [2555 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 001

    Nike-Krise stellt fraktale Marke auf den Prüfstand

    Nike Deutschland ändert Marketingstrategie radikal / Diskussion um fraktale Markenführung

    FRANKFURT Im Zuge einer akuten Krise stellt Nike Deutschland seine Marketingstrategie radikal um und heizt damit die Diskussion um New Marketing und fraktale Markenführung weit über die Sportartikelbranche hinaus an. Die amerikanische Sportartikelmarke

    [2019 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 028

    Unternehmen Know How

    Kreativität ist der beherrschende Mythos

    Von fraktalen Kampagnen, Knoblauchkränzen und dem Becker- Hecht / Von Dr. Cary Steinmann, Geschäftsführer Strategie, Scholz & Friends, Hamburg

    HAMBURG New Marketing war eines der meistdiskutierten Themen des vergangenen Jahres. Mit den ersten Kampagnen, die der fraktalen Markenführung zugerechnet wurden (West, Chesterfield, Microsoft), haben sich die Fronten verschärft. HORIZONT hat die Diskussi

    [12806 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 008

    Standpunkt

    GASTKOMMENTAR

    Fatale Markenführung

    Eine Marke zu führen, ist der Hardcore-Job des Werbers - mehr Kern, mehr Verdichtung geht nicht. Hier steht und fällt sein Talent, egal ob er Texter, Mediaplaner oder Groupaccountexecutiveheadsupervisor ist. Schließlich ist die Marke das einzige Vermögen,

    [3953 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 046

    Agenturen Kreation

    Erfolgreiche Werbung ist "Propaganda"

    Kennedy, Coca-Cola und Nike als Kommunikations- Phänomene: Propaganda jagt keinen Trends nach, sondern unserem Bewußtsein / Von Erik Heitmann

    HAMBURG Ist die Nike- Werbung "purer Faschismus"? Und folgen die Kommunikations-Phänomene John F. Kennedy, Adidas, Coca-Cola und Nike den Strickmustern der gleichen "propagandistischen Idee"? Werbung, meint Erik Heitmann, Creative Director bei Springer &

    [7861 Zeichen] € 5,75